Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1911 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 20:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

aber sims 3 hat halt mehr anfoderungen als Tales of..wenn ein rechner es nicht kann, kann ers nicht^^

etwerder neuer rechner oder halt..ähm..ende..xD

aber ich würde es einfach mla testn..vlt mal von einem freund ausleihen?
  #1912 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 13:36
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Trauki Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe einen schlechteren Prozessor, als die Mindestanforderungen für Die Sims 3. Jedoch habe ich es oft erlebt, dass Spiele oft viel höhere Angaben machen, als wirklich benötigt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob das Spiel bei der niedrigsten Grafikeinstellung auch bei mir einigermaßen flüssig läuft.

Meine Angaben:
  • Computer
  • Genuine Intel CPU 2140 @ 1,60GHz
  • NVIDIA GeForce 8400 GS (Wo kann ich denn die Speicherkapazität nachlesen?
  • 2,0GB RAM
  • 143 GB Festplatte, 1 CD/DVD Laufwerk, mehrere USB-Anschlüsse
  • Windows Vista Home Premium 32-bit Service Pack 2
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, und wünsche allen schöne Feiertage.

Freundliche Grüße!
Was gibt dein Vista denn für eine grobe Leistungseinschätzung ab? Unter
  • Systemsteuerung > System
werden dir die Basisinformationen über deinen Rechner angezeigt. In der Mitte des Fensters findest du unter System den Punkt „Klassifikation“ und daneben eine kleine blaue Anzeige „Windows Leistungsindex“ (ist das Kästchen noch grau hinterlegt mit der Bemerkung „nicht bewertet“, erstellst du einfach einen neuen)

Dort findest du dann die kritischen Leistungswerte für CPU, Grafik etc. sowie eine Gesamtbewertung und kannst die mit der offiziellen Spielbewertung für Sims vergleichen:
  • Empfohlene Spielbewertung: 4,5
  • Erforderliche Spielbewertung: 3,5
Keine Garantie, dass es dann läuft (die gibt´s eh nie xD), aber ein kleiner Anhaltspunkt, ob sich eine Installation lohnen würde.
__________________
Alle Klarheiten beseitigt?

Geändert von CeeKaysSIM (22.12.2010 um 13:42 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu CeeKaysSIM für den nützlichen Beitrag:
Trauki (22.12.2010)
  #1913 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 13:53
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Trauki Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe einen schlechteren Prozessor, als die Mindestanforderungen für Die Sims 3. Jedoch habe ich es oft erlebt, dass Spiele oft viel höhere Angaben machen, als wirklich benötigt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob das Spiel bei der niedrigsten Grafikeinstellung auch bei mir einigermaßen flüssig läuft.

Meine Angaben:
  • Computer
  • Genuine Intel CPU 2140 @ 1,60GHz
  • NVIDIA GeForce 8400 GS (Wo kann ich denn die Speicherkapazität nachlesen?
  • 2,0GB RAM
  • 143 GB Festplatte, 1 CD/DVD Laufwerk, mehrere USB-Anschlüsse
  • Windows Vista Home Premium 32-bit Service Pack 2

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, und wünsche allen schöne Feiertage.

Freundliche Grüße!
@Trauki Can You Run It?

Diese Seite funk. nur mit dem Internet Explorer


Hier kannst du deinen PC überprüfen!
Also ich werd's dir mal erklären

Schritt 1: Wähle "The sims 3" aus
Bild: beemop71.png - abload.de

Schritt 2: Klickt auf "Can it run it"
Bild: beem1vmo6.png - abload.de

Schritt 3: Nun kommt eine Meldung, klickt auf sie und installiert diesen kleinen Setup !
Bild 1: http://www.abload.de/image.php?img=beemd8mx4.png

Schritt 4. Öffne die Seite erneut und wähle wieder "The sims 3" aus..... nun zeigt es dir ob das Spiel laufen würde
http://www.abload.de/image.php?img=daadav5fi.png

PS: Ich glaube es wird laufen.......hatte sims 3 selber auf meinen PC der die mindestanforderungen nicht erfüllte wegen meiner schlechten Grafikkarte (NVIDIA GeForce FX 5900), doch es lief trozdem auf minimalen Grafikeinstellungen!
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sims_fan für den nützlichen Beitrag:
Trauki (22.12.2010)
  #1914 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 14:44
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen, Vielen Dank ihr zwei!

Unter der Systemsteuerung hab ich erfahren, dass mein PC eine Wertung von 3,5 hat, was ja ausreichen soll. Unter der genannten Internetseite wurde mir es ebenfalls noch einmal bestätigt. Super, danke!

Schöne Feiertage
  #1915 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 15:02
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Ach ja, du hattest gefragt, womit du die Größe deines Speichers auslesen kannst: CPU-Z - Download - CHIP Online (damit kann man auch noch ganz viel anderes Zeugs auslesen, manchmal ganz interessant )

Unter dem Reiter "Graphics" steht die Größe deines Grafikkartenspeichers.

Dir auch noch schöne Feiertage.
  #1916 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 21:03
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.11.2010
Ort: im meinen träumen
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 229 Danke für 127 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das mit dieser internetseite funzt nit also hier die daten:
prozessor:AMD Athlon || X2 processor P340
grafikkarte:ATI Mobility Raedon HD 5470,512 MB VRAM
arbeitsspeicher:4 GB DDR3 Memory
festplatte:500 GB HDD
systemtyp:64 bit
klassifikatoren:5,0
  #1917 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 21:25
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Lauraliebtdiesims Beitrag anzeigen
das mit dieser internetseite funzt nit also hier die daten:
prozessor:AMD Athlon || X2 processor P340
grafikkarte:ATI Mobility Raedon HD 5470,512 MB VRAM
arbeitsspeicher:4 GB DDR3 Memory
festplatte:500 GB HDD
systemtyp:64 bit
klassifikatoren:5,0
Sims 3 sollte auf mittleren Details (oder knapp darunter) gut laufen.
  #1918 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 10:45
Gesperrt
 

Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
Standard

  • PC
  • Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80 GHz
  • NVidia GeForce 7800 GS (bei diesem CPU-Z Programm steht unter graphics unter dem Punkt "Clocks" Core: 275 MHz und Memory 1300 MHz
  • und unter dem Punkt "Memory" steht Size 256 MBytes und Bus Width 256 bits) weiß jetzt nicht ob das weiterhilft?!
  • 1,50GB RAM
  • 2 Festplatten eine mit 152GB und die andere mit 149GB und es ist auf beiden nicht viel drauf bis jetzt.
  • Windows XP
hoffe jemand kann mir helfen. meine sims laufen nömlich seitdem ich traumkarriere installiert habe nur nch extreeemst langsam. brauchen bestimmt 15 min zum laden! macht gar keinen spaß mehr. an sims 3 late night installieren brauche ich gar nicht erst denken. woran könnte das denn liegen?
  #1919 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 11:30
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Hm, also deinen Arbeitsspeicher würde ich zumindest bevor du Late Night installierst mal aufrüsten.

Aber das erklärt nicht, warum das seit TK so lange braucht...es sei denn, du hättest Sims nicht auf deiner Primärplatte installiert, dann bräuchte der Zugriff natürlich ewig. Sonst würde ich tippen: Treiber veraltet, dass bei der Installation was fehlgeschlagen ist, oder aber ein Bug?

Dauert wahrscheinlich auch so lange, wenn du direkt die .exe von TK startest ohne Launcher dazwischen?
  #1920 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 11:52
Gesperrt
 

Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
Standard

was genau ist nun der arbeitsspeicher? sorry für die dumme frage :X
habe auch viele package dateien drauf, aber ich habe schon fast alle runtergelöscht, und es hat sich trotzdem nichts geändert.
wie kann ich denn rausfinden ob es an einem bug liegt?
und ich glaube neue treiber habe ich auch schonmal installiert. ging trotzdem nicht besser -.-
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anforderungen, fragen, hardware, sims, sims 3, system

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.