Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #521 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 08:25
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tonia Beitrag anzeigen
also ich hab den Test im Internet gemacht, ob mein Spiel läuft und ich bin über den Minimum, OBWOHL ICH NUR 512 MB RAM HABE!

Hier der Auszug:


System RAM
Minimum: (XP) 1 GB RAM; (Vista) 1.5 GB RAM [If built-in graphics then add 0.5 GB additional RAM] You Have: 511 MB
heißt das ich kann sims 3 trotzdem spielen? weil ich dieses besagte "built-in graphics" habe? da ich den Test bestanden habe mit einem Strich über dem Minimum! obwohl ich eben nur 511 mb ram hab! =/

bitte bestätigt mich, freu mich so auf sims 3

liebe grüße =)
Nein, andersrum!

Wenn du ne onboard Grafikkarte hast brauchst Du mind. 1,5GB RAM, da diese oft keinen eigenen Speicher haben und Ihren Speicher ebenfalls vom Systemspeicher abzweigen :zwink2:

Mit 512MB RAM wird das Spiel nicht laufen, da das Tool aber bei dir wohl auf ganzer Linie versagt hat, such bitte selbst raus was für eine CPU + RAM du hast und welche Grafikkarte, dann können wir dir weiterhelfen

Evtl. hat das Toll dein System einfach überhaupt nicht erkannt ...

Wie findest Du diese Informationen?

Am einfachsten klickst Du auf Start -> Ausführen (bzw. bei Vista direkt in das Eingabefeld im Startmenü) und gibst dort dxdiag ein und drückst <Enter>. Die nachfolgende Frage kurz bestätigen. Im folgenden Fenster interessieren uns folgende Angaben:

Prozessor: (z.B. Intel Core 2 Duo CPU P8400 @2,26Ghz)
Speicher: (z.B. 4096MB RAM)

Danach klickst Du auf die Registerkarte "Anzeige" bzw. "Anzeige1" und schreibst uns auf was ganz oben links bei "Gerät" unter "Name" steht (z.B. NVIDIA GeForce 9600M GT)

Bitte immer alles genau so abtippen, wie es da steht ... :zwink2:


Zitat:
Zitat von Sarah-Kimi Beitrag anzeigen
Das hatte ich schon vor ein paar Seiten gefragt wurde aber irgendwie übersehen. Wär nett wenn mir jemand das beantworten könnte.
Sollte funktionieren, die Grafikkarte ist ein wenig schwach, aber laufen wird es zumindest

Geändert von franky273 (04.06.2009 um 08:39 Uhr).
  #522 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 08:45
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hier mal die Daten meines Laptops. Hoffe, es ist alles dabei, was du brauchst zum Prüfen Danke im Voraus!

- Prozessor: Intel
- Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo
- Prozessor Modellnummer: T3200
- 2 GHz Duo-Prozessor-Takt
- Speichertyp: DDR2
- 4.096 MB Speichergröße
- 15,40" Zoll großes Display
- Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel
- Grafikstandard: WXGA
- 250 GB Festplattenkapazität
- Laufwerk: DVD-Super-Multi-DL-Brenner (Double Layer)
- Grafikkarte: Intel GMA X4500
  #523 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 08:53
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Grafikkarte ist nicht gerade die beste, aber laut Systemanforderungen sollte das Spiel laufen. Erwarte vielleicht nur nicht, dass du mit vollen Details spielen kannst.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
  #524 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 09:23
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, dankeschön (=
  #525 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:07
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Huhu nochmal!
Da ihr ja gesagt habt, das Spiel wird bei mir auf keinen Fall laufen, habe ich mal eine Frage die eher off-Topic ist, aber mit dem passenden PC für Sims 3 etwas zu tun hat.
Wenn ich einen PC kaufe, der den Anforderungen von S3 voll und ganz entspricht, wie viele Scheinchen muss ich dann hinblättern? (gebr. oder neu)

Wäre für eine Einschätzung sehr sehr dankbar!!

LG
MeJulie
  #526 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:10
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So Leutz jz meld ich mich mal wieder denn jz hab ich Sims 3 =D
So nochmal zur info:

Mein System:
Toshiba Satellite A210-14S Notebook

AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 @ 1,8 GHz
3,00 GB RAM
ATi Mobility Radeon HD 2600 (DNA ATi Vista 9.4 Grafiktreiber)
160 GB Festplatte
Windows Vista Service Pack 2

So hab mir heute Sims 3 geholt und OMG ich habs xD
Gestern habe ich noch meinen Laptop neu aufgesetzt.
Und ich muss sagen ich bin mit meinem Laptop echt zufrieden ^^
Es läuft alles flüssig =D
Ich geb euch mal die Grafikeinstellungen durch:


Auflösung: 1024 x 768 @ 60 Hz
Objektausblendung: aktiviert
Reflektionen: aktiviert
Erweitertes Rendering: aktiviert
Kantenglättung: aus
Visuelle Effekte: Mittel
Licht und Schatten: Mittel
Baum Detail: Mittel
Sichtbare Fläche: Mittel
Sehr detaillierte Grundstücke: 1
Texturen Details: Hoch
Sim Detail: Sehr Hoch

Ja das wars ^^
Hui und jz geh ich weiter Sims 3 zocken xD
Also dann

grEEtz
Folgender Benutzer sagt Danke zu PhoenixZ0CK3R für den nützlichen Beitrag:
Sims3 Player (04.06.2009)
  #527 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:13
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja, für die mindestanforderungen, so um die 1500 euro. so teuer war mein lapi auch.
  #528 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:14
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Sigmaringendorf (BaWü)
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixZ0CK3R Beitrag anzeigen
So Leutz jz meld ich mich mal wieder denn jz hab ich Sims 3 =D
So nochmal zur info:

Mein System:
Toshiba Satellite A210-14S Notebook

AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 @ 1,8 GHz
3,00 GB RAM
ATi Mobility Radeon HD 2600 (DNA ATi Vista 9.4 Grafiktreiber)
160 GB Festplatte
Windows Vista Service Pack 2

So hab mir heute Sims 3 geholt und OMG ich habs xD
Gestern habe ich noch meinen Laptop neu aufgesetzt.
Und ich muss sagen ich bin mit meinem Laptop echt zufrieden ^^
Es läuft alles flüssig =D
Ich geb euch mal die Grafikeinstellungen durch:


Auflösung: 1024 x 768 @ 60 Hz
Objektausblendung: aktiviert
Reflektionen: aktiviert
Erweitertes Rendering: aktiviert
Kantenglättung: aus
Visuelle Effekte: Mittel
Licht und Schatten: Mittel
Baum Detail: Mittel
Sichtbare Fläche: Mittel
Sehr detaillierte Grundstücke: 1
Texturen Details: Hoch
Sim Detail: Sehr Hoch

Ja das wars ^^
Hui und jz geh ich weiter Sims 3 zocken xD
Also dann

grEEtz

GEIL!!

Ich habe Prozessor auch nur 1,86 GHz und das heißt das bei mir
auch alles super läuft!!

Ich hols mir in ner Stunde !!

Danke für deine Einstellungenliste für unsere PC-Leistung
__________________
Sims in Laptop-Laufwerk stecken...
Installationsprogramm starten ..99%..100%....
Mein ersten Sim erstellen...
Superschöne Wohnung bauen...
3mal soviel Spaß wie mit Sims 2...

ICH BIN BEREIT FÜR MEIN SIMS 3 !!
  #529 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:18
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn das Spiel richtig laufen soll, dann sollte man schon etwas Geld locker machen. Für ein Komplettsystem, was gute Leistung erbringt, wären 800€ schon angebracht, obwohl ich jetzt auch nur eine Schätzung abgebe.
  #530 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 12:24
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab da was bei Ebay gefunden, wie siehts mit dem aus?


Daten:

Festplattenkapazität: 250 GB
Arbeitsspeicher (RAM): 2.000 MB
Internes Aufwerk: DVD-RW DL
Grafikkarte: 512 Mb GeForce 8100 (shared Memory)
Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2
Prozessorgeschwindigkeit: 2.600 MHz

Arbeitsspeicher (RAM): 2.000 MB

dann sieht der hier auch noch gut aus:

FSC Esprimo PC P4 3,0 Ghz / 1024 MB / 80 GB / DVD bei eBay.de: (endet 13.06.09 20:53:57 MESZ)

Geändert von MeJulie90 (04.06.2009 um 12:33 Uhr).
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anforderungen, fragen, hardware, sims, sims 3, system

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.