Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 14:24
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.436
Simoleons: 4.401.316
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 8.855 Danke für 1.285 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Pepper eine Nachricht über MSN schicken Pepper eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Läuft Sims 3 auf meinem PC? Hier fragen!


Anzeigen


Hallo zusammen,

das hier soll ein Sammelthread sein für alle Sims-Fans, die nicht genau wissen, ob ihr Computer / Notebook für Die Sims 3 ausreicht. Damit ich eure Anfragen beantworten kann, postet bitte folgende Details zur Hardware in euren PCs:

  • Handelt es sich bei eurem Computer um ein Notebook oder einen PC!?
  • Prozessor (CPU)
  • Grafikkarte (Typ, Speicherkapazität)
  • Speicher (RAM)
  • Festplatte(n) und Laufwerke
  • Betriebssystem

Bevor ihr eine Anfrage stellt, lest euch diesen Thread durch, in welchem die offiziellen Systemanforderungen von EA zu finden sind. Ebenfalls hilfreich finde ich diese Liste, da kann man sich mal eine Übersicht verschaffen über die ganzen Grafikkarten die Notebooks verbaut sind.

Wichtige Hinweise: Da das Spiel noch nicht released ist, können sich die Systemanforderungen auch noch kurzfristig ändern. Bitte berücksichtigt, dass ich mich nur auf die offiziellen Angaben von EA beziehe und meine Auskünfte und Ratschläge hier nur meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Wenn ich euch weiterhelfen konnte seid bitte so fair und drückt den DANKE - Knopf
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Folgende 35 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Ahoi (31.05.2009), alexnik31 (21.02.2010), BeccaBla (06.04.2012), ChayTai (14.06.2009), DeepWater (25.03.2010), emma1234 (21.10.2010), engelchen1202 (22.05.2010), FatCat39 (08.06.2009), Herzblut (23.05.2009), I.am_b.e (16.07.2009), Jatta (05.07.2009), Jochelinus (22.08.2009), Kamizu (25.07.2009), Maja199 (26.03.2010), mell (12.12.2009), merlin6335 (26.12.2009), Momy (30.06.2010), moonwalker (12.04.2010), MsMelvina (31.10.2010), MzHyde (24.01.2009), Nini (22.06.2009), Oheim (13.12.2009), Pandine1 (06.01.2010), Pengin (11.09.2012), PhilippHM (17.07.2009), Simin<33Heart (09.09.2010), Sims-Queen (13.11.2010), Sommersprosse (11.06.2009), Talon (31.03.2010), Thuenie75 (28.01.2009), Troll (23.06.2011), Vip_Leonidas (22.01.2009), XDER (08.05.2009), ~SaRaH~ (06.01.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 19:33
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 21.01.2009
Ort: V-TOWN
Beiträge: 11
Simoleons: 349
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sorry leute haltet mich nich für dumm ich will nua sicha gehen ob sims 3 funzt bei mir ( hoffe ich ) also :

Prozessor (CPU) :AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2.30 ghz
Grafikkarte :
ATI Readon HD 2400
Speicher (RAM) :
2046 mb ( Festplattenschpeicher 500 gb )
Festplatte(n) und Laufwerke :
weis leider nich wo man das anschaut
Betriebssystem :
Windows Vista home premium

PLZ helpt mir warte ungeduldig auf die sims 3

Geändert von Vip_Leonidas (22.01.2009 um 20:36 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 19:50
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.436
Simoleons: 4.401.316
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 8.855 Danke für 1.285 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Pepper eine Nachricht über MSN schicken Pepper eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vip_Leonidas Beitrag anzeigen
Sorry leute haltet mich nich für dumm ich will nua sicha gehen ob sims 3 funzt bei mir ( hoffe ich ) also :

Prozessor (CPU) :AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2.30 ghz
Grafikkarte :Weis leider nicht wo man sieht was für ne grafikkarte man hatt Bitte sagt es mir
Speicher (RAM) :
2046 mb ( Festplattenschpeicher 500 gb )
Festplatte(n) und Laufwerke :
weis leider nich wo man das anschaut
Betriebssystem :
Windows Vista home premium

PLZ helpt mir warte ungeduldig auf die sims 3

Lade dir das kostenlose Tool herunter, das ich hier verlinkt habe. Damit kannst du alle Eigenschaften deines System auslesen. Oder gehe in Windows "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "System" und dort dann auf "Geräte Manager". Dort runterscrollen und nachschauen unter "Grafikkarte". Wenn du die Info gefunden hast, bitte überarbeite deinen Eintrag oben und trage die Infos einfach noch ein, dann bleibt der Thread hier übersichtlicher. Bislang (ohne deine Grafikkarte zu kennen) würde ich sagen: Auf deinem PC läuft Die Sims 3 problemlos. Eventuell würde ich noch ein bisschen RAM nachrüsten (4 GB wären gut).
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Vip_Leonidas (22.01.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:38
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 21.01.2009
Ort: V-TOWN
Beiträge: 11
Simoleons: 349
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich hät da no 2 fragen
1) wo sehe ich was für festplatte(n) und laufwerke ich hab
2) würde es auch supper gehen wen ich nicht die 4 GB raufladen tu ????

meine grafikkarte ist : ATI Readon HD 2400
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:47
Benutzerbild von mrs. hradu
Kenner
 

Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Österreich, kärnten...kleines dorf...
Beiträge: 45
Simoleons: 12.233
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich wollt eig nua fragen wie das jz ist weil mein compi hat alle sims2 addons drauf und kriecht schon jz...alle sim2 löschen und platz machen...?
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 8
Simoleons: 1.152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20GHz
Speicher: 2.048 MB (25% verwendet)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650GS
DirectX 9.0c

wirds bei mir wohl laufen?
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 20:55
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 21.01.2009
Ort: V-TOWN
Beiträge: 11
Simoleons: 349
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wens scho schtecken bleibt dan solltest du sie löschen den die sims 3 wird warscheinlich noch mehr verbrauchen oda genausoviel wie alle addons ( denk an freies bewegen) aba nur wen dus bekommen hast ich hab auch alle addons in die sims 2 bei mia hängts ned
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 21:49
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.436
Simoleons: 4.401.316
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 8.855 Danke für 1.285 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Pepper eine Nachricht über ICQ schicken Pepper eine Nachricht über MSN schicken Pepper eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also der Reihe nach ...


@Vip_Leonidas
1) wo sehe ich was für festplatte(n) und laufwerke ich hab
Genauso wie ich es dir für die Grafikkarte erklärt hab, nur dann statt Grafikkarte eben unter "Laufwerke" nachschauen. Oder im Windows Explorer mit rechtsklick auf z.Bsp. "C:\" (deine Festplatte)

2) würde es auch supper gehen wen ich nicht die 4 GB raufladen tu ????
Ich denke, du wirst das Spiel auf jedenfall spielen können, vermutlich aber nicht in der besten Auflösung und nicht mit vollen Details. Deine Grafikkarte könnte eine echte Blockade sein, die ist leider nicht so gut. Mein Tipp: warte ab, bis das Spiel draußen ist. Wenn es dann nicht so gut läuft, kannst du immer noch Speicher (oder notfalls Grafikkarte) nachrüsten. :zwink2:

Noch was, bitte lies dir diesen Beitrag durch! :zwink2:


@mrs. hradu
Erstmal willkommen im Forum! Das kommt ganz drauf an, was für einen Rechner du hast. Wenn dein PC jetzt schon langsam läuft, dann würde ich dir eventuell empfehlen, dein System mal ganz neu aufzusetzen (formatieren). Oder zumindest mal nachforschen, woran es liegen könnte, dass der PC so langsam läuft.


@latino_heat
Zitat:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20GHz
Speicher: 2.048 MB (25% verwendet)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650GS
DirectX 9.0c
Auch neu hier? Herzlich willkommen! Bei dir ist dringend aufrüsten angesagt. Dein PC entspricht fast nur den minimalen Systemanforderungen von EA für Die Sims 3. Ich würde an deiner Stelle entweder kräftig aufrüsten oder eben einen neuen Rechner kaufen. Die Alternative dazu wäre: abwarten und schauen ob das Spiel halbwegs vernünftig läuft auf niedrigen Einstellungen.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
mrs. hradu (23.01.2009), NoLa 258 (18.05.2009), Vip_Leonidas (27.05.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 00:42
Benutzerbild von Frucht
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.161
Simoleons: 568.370
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.758 Danke für 1.105 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von mrs. hradu Beitrag anzeigen
Ich wollt eig nua fragen wie das jz ist weil mein compi hat alle sims2 addons drauf und kriecht schon jz...alle sim2 löschen und platz machen...?
Ich würde mal prüfen, wie viel Platz noch auf der Festplatte frei ist. Dass Sims 2 kriecht liegt zu großen Teilen auch am Umfang des Spiel. Bin jetzt nicht so Windows bewandert, aber ich meine, dass du unter Arbeitsplatz -> Laufwerk C (also deine Festplatte) mal mit der rechten Maustaste anklicken kannst und dann mal schaust, ob da Eigenschaften sind. Da mal durchgucken, ob da was steht, wie groß deine Festplatte ist und wie viel Speicher da noch frei ist. Vollknallen sollte man die nicht, aber wenn du noch einiges frei hast -> so 10 bis 15 Gigabyte (GB), dann sollte das nicht die Ursache sein. Wenn du mehrere Festplatten oder Partition (deine Festplatte in mehrere Teile aufgeteilt) hast, dann solltest du mal bei allen prüfen, wie viel Platz noch frei ist. Also nicht voreilig was löschen oder formatieren...
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
mrs. hradu (23.01.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 16:08
Benutzerbild von Nyx
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Simoleons: 53.165
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin mir mit meinen PC zur Zeit auch unsicher, obwohl er ziemlich neu ist...

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ AM2 (2,6 GHz)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6100
Speicher (RAM): 1,75 GB
Festplatte(n) und Laufwerke: 250GB
Betriebssystem: Windows XP (Mit Service Pack 2)

Ich hoffe das warn alle Infos die gebraucht werden? xD"
Ich frag mich wegen der Grafikkarte, weil ich hab jz schon gelesen das da die 5900 geht und die 6200, aber die 6100 wird irgendwie immer ausgelassen? *sorg* Muss ich mir wohl ne neue Grafikkarte kaufen?
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anforderungen, fragen, hardware, sims, sims 3, system

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum