Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2012, 14:48
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen Sims 3 stürzt beim Speichern ab! :(


Anzeigen


Hallo, liebe Sims-Fans
Bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Sims 3 Spiel
Habe vollgende Erweiterungspacks: Einfach Tierisch, Supernatural, Lebendsfreude, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Showtime, Luxus Accessoires, Jahreszeiten. Nun es ist so: Neulich wollte ich den Haushalt den ich gerade spiele ein, ein bisschen größeres Haus machen. Ich hab also ein wenig angebaut und so und wollte dann das Spiel speichern. Doch dann stürzte das Spiel ab und es kam dieses ''Sims3 hat ein Problem'' oder ähnlich Fenster. Habs noch ein paar mal probiert, aber immer als ich das nochmal alles angebaut habe und speichern wollte kam das erneut. Ich habe bereits einen leisen Verdacht, dass es eventuell am Speicher liegen könnte. Ich habe Windows.7 und 3,00 GB Auf meinem PC.
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet was ich da tun soll
Eure Laurachen ♥

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2012, 14:55
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lad dir mal den Crash Log Analyzer von MTS ( Anmeldung kostenlos ) herunter der kann die Ursache vielleicht schnell herausfinden.
Wenn du allerdings nur 3 GB RAM hast liegt die Vermutung nahe das du zu wenig Arbeitsspeicher hast.
Ist die TS3W der DEP hinzugefügt? Wenn du nicht weißt wie das geht kanns du das hier nachlesen

DEP – Data Execution Prevention

Wenn du Downloads im Spiel hast solltest du sie mal überprüfen. Dazu kannst du das Dashboard ( Packages ) und den Custard ( Sims 3 Packs ) verwenden. Beide Progs bekommst du ebenfalls bei MTS.

Hier ist aber auch noch ein interessanter Post zu dem Thema

Spiel stürzt nach Umbau beim Speichern ab
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Crimetimerin (25.01.2013), Laurachen (23.12.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2012, 15:48
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich habe eine Frage: Ist der Crash Log Analyzer genauso zu installieren wie ein MOd für Sims 3?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2012, 15:54
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Habs grad selbst rausgefunden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2012, 16:03
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ahh okay,wenn du es schon herausgefunden hast prima..Falls du nicht weißt wie er funktioniert dann frag ruhig
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 00:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,
Hab das selbe Problem (Immer wenn ich versuche das gebautes Haus zu speichern) Hab grade vor 5min das Problem hier geposted (und finde jetzt erst deinen Beitrag )
Wollte eigentlich nur wissen ob bei dir wieder alles normal läuft bzw. ob der Lösungsvorschlag von destiny funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 09:13
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Das mit dem Absturz beim Hausbauen scheint voll der fiese Bug zu sein -.- Man ist noch auf Ursachensuche - es könnten die Zäune sein oder auch wenn man nach dem Winter baut ... sehr mysteriös das ganze

Hier kannst du Workarounds nachlesen - viell. helfen sie dir Spiel stürzt nach Umbau beim Speichern ab (viell auch die Kommis bei dem Beitrag durchlesen)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2013, 17:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Hi!
Ja, kommt zwar ein bisschen spät, aber alle Tipps die mir Destiny gegeben hat haben super geholfen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2013, 05:10
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mehr als 3 GB Arbeitsspeicher lohnen sich übrigens sowieso nur wenn du Windows 7 (oder Vista) 64bit hast! Das kannst du in der Systemsteuerung unter System -> Systemtyp sehen. 32bit Systeme können keiner Anwendung (Sims 3 ist eine normale Anwendung) mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zuweisen. Nur auf 64bit Systemen darf Sims 3 mehr Arbeitsspeicher verwenden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2013, 20:31
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 151 Danke für 104 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hatte bis eben grade das selbe Problem, jedes mal wenn ich gebaut hab, oder auch nur was verändern wollte, konnte ich danach nicht mehr speichern.

Bei mir lags an nem veralteten NraasMod. Hab diese aktualisiert und nun klappt wieder alles prima.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims, sims 3, speichern, stürtzt ab, stürzt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.