Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2012, 23:15
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Spiel speichert nicht


Anzeigen


Hallo ihr alle,
Ich hab gerade meine Sim-Familie zum ersten mal umziehen lassen (auf ein leeres Grundstück) und ihnen natürlich ein Haus gebaut. Als das haus (ohne Möbel, nur von außen) fertig war, wollte ich schnell
zwischenspeichern. Zuerst funktionierte das auch wie normal aber dann wurde mein Bildschirm Schwarz und ich bekam die Meldung "Die Sims 3 Funktioniert nicht mehr ... problem wird ermittelt...blabla" Das Haus wurde natürlich nicht gespeichert. Ich hab das Spiel jetzt schon öffters neu gestartet und den Laptop auch mal runter- und wieder Hochgefahren. (Das haus hab ich auch schon zig mal wieder aufgebaut.) Aber immer wenn ich versuche zu speichern schmiert mir das Spiel ab. Einzige Aussnahme: Ich hab aus einem Sim-Inventar die Hausaufgaben genommen und auf das leere Grundstück gelegt. Hab dann gespeicher und es hat funktioniert. Was ist hier Los? Darf ich meine Grundstücke nichtmehr Bebauen? Oder Trollt mich das spiel?

Hoffe hier kann mir jemand Helfen...

Ähem... weis nicht ob das wichtig ist aberich Spiele nur das Grundspiel mit dem Jahreszeiten Add-On. Und mein Spiel ist auf dem neusten Stand, habs erst gestern oder so gepatcht.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 08:18
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Zur Zeit gibt es ein massives Problem beim Bauen/Umbauen von Häusern. Was es auslöst kann nur vermutet werden - die Hauptverdächtigen sind Zäune/Halbwände und der Winter ...

Guck mal hier: Spiel stürzt nach Umbau beim Speichern ab Da kannst du zwei Lösungsvorschläge ausprobieren (die leider nicht immer helfen ...) Lies dir auch mal die Kommis durch - dort stehen auch interessante Infos.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Sorata (28.12.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
speichert, spiel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.