Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 17:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Effekte o.k - Musik fehlt :(


Anzeigen


Hi,

mein Sims Sound hat bis jetzt immer funktioniert, aber seit gestern gehts nicht mehr. Alle Soundeffekte wie Sprache, Hupen, Malen, gitarre etc. funktionieren aber die Musik im Hintergrund beim Kaufen, Bauen und Sim erstellen fehlt.

Ich hab hier einen Screenprint von meinen Soundkarten weil ich keine Ahnung welche ich updaten muss.

Kann mir da jemand helfen?

Click the image to open in full size.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 10:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hast mal in den optionen gecheckt, ob da auch nix versehentlich ausgestellt wurde?

Ebenso vllt. mal den Ausgebmodus wechseln (Stereo/5.1/usw.)...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 19:31
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Das Problem ist nicht nur bei dir aufgetaucht. Ich hab das auch, obwohl rein gar nichts verstellt wurde und ich weiß noch von vielen anderen denen es auch so geht!

Schade eigentlich, aber scheint kein Einzelfall zu sein und hat demnach sicher auch nichts mit den Soundeinstellungen zu tun... Ich werde mich weiter umhören und den Beitrag hier ebenso verfolgen, da auch mich dieses Prob massiv nervt!

Nichtsdestotrotz: Du bist nicht allein ;-)
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 19:44
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Start>ausführen>dxdiag>ok>Sound - dort sollte alles eindeutiger und schöner lesbar sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 09:06
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

@Sterndi: alles optimal eingestellt und keinerlei Probleme, doch die fehlende Akustik im Bau- sowie Kaufmodus herrscht immer noch vor...
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 09:10
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Nova Beitrag anzeigen
@Sterndi: alles optimal eingestellt und keinerlei Probleme, doch die fehlende Akustik im Bau- sowie Kaufmodus herrscht immer noch vor...
Ist auch der neueste Soundkartentreiber drauf?

LG
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 17:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also an den Soundeinstellungen liegts nicht, die sind o.k.
das komische ist halt eben das der sound 2 oder 3 wochen ganz normal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

aber komischerweise ist es so wenn ich das spielstarte und meinen aktiven haushalt auswähle und dann gleich in den bauen modus geh, hab ich sound. wechsle ich jedoch dann in den live modus und anschließend in den baumodus ist der sound weg
das hat keine logig!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 08:58
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Du wirst lachen, das ist mir gestern auch passiert! Ich bin sofort in den Bau- u. Kaufmodus und der Sound war da. Nachdem ich das Game dann zwischengespeichert habe und wieder in den Baumodus bin, war alles wieder still und Musik weg... Ich verstehs echt nicht!

Das ist doch ziemlich suspekt Click the image to open in full size.
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 16:52
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es scheint allgemein Probleme mit der Musikwiedergabe zu geben. Ich habe auf 2 Systemen das Problem, das sich die Lautstärke ohne mein Tun verändert. Woran das liegt kann ich aber auch nicht erklären.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 10:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Liebe Musik-Bug-Mitleidende

Habe genau das gleiche Problem. Habe aber eine Lösung gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass die Musik nur ausgeht wenn meine Sims in einem mehrstöckigen Haus wohnen. Wenn ich nur einen Stock habe läuft sie einwandfrei (sowohl im Spiel als auch im Kauf/Bau-Modus). Ihr könnt das ja mal austesten ob das bei euch auch funktioniert.
Ist natürlich schade, wenn man nicht nach herzenslust bauen kann .. :-\ aber ohne Musik macht es einfach keinen Spaß.

LG Laurin
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
effekte, musik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.