Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 15:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Windows 8


Anzeigen


Hallo, habe natürlich auch schonmal gesucht ob noch jmd. so Probleme hat aber nichts genau passendes gefunden. Das Spiel konnte mit den Erweiterungen Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Lebensfreude und Einfach tierisch problemlos installiert werden, ich kann auch spielen. Beim ersten Mal spielen bzw. bei den ersten beiden malen habe ich fast einen komplettes WE gespielt absolut ohne Probleme. Nun habe ich gestern Abend gespielt und nach noch nichtmal einer Stunde wurde Sims einfach geschlossen und es kam eine Fehlermeldung, dass Sims3 nicht mehr funktioniert. Das selbe Problem hatte ich auch gestern mit Winamp. Jetzt gerade hat sich das Spiel wieder mit der selben Aussage nach einer halben Stunde Spielzeit verabschiedet. Weiß jmd. woran es genau liegen kann? Ich habe schon extra vorsorglich zwischengespeichert, aber es ist einfach total nervig. Und es ging ja erst problemlos trotz Windows 8.

MfG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 16:52
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du Mods im Spiel die eventuell nicht mit deiner Patch Version übereinstimmen? Fremddownloads die korrupt oder kaputte sein könnten?
Alle Win Updates und Treiber aktuell?
Ist die TS3W der DEP hinzugefügt?
Ein paar Systeminfos wären auch noch hilfreich...
Du kannst die Abstürze mal vom Crash Log Analyzer ( MTS Anmeldung kostenlos ) analysieren lassen, er sollte auch unter Win 8 funktionieren.

Mod The Sims - The Sims 3 Crash Log Analyzer
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 17:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey,
Mods keine drauf, gar keine Downloads in irgendeiner weise für Sims
Das Problem besteht erst seit den neusten Windows-Updates da ist alles auf dem neusten Stand
auch der Spiele-Launcher sagt, dass mein Spiel auf dem neusten Stand ist
"Ist die TS3W der DEP hinzugefügt?" --> weiß ich leider nicht was gemeint ist, sorry.
Danke für den Tipp mit dem Crash log analyzer. Der gibt mir den Fehler "Insufficient Graphics" raus. Nun steht auf der einen Seite, dass entweder die Grafikkarte zu schlecht ist (was sie absolut nicht ist) oder ich solle Einfach tierisch deinstallieren. Das wäre aber absolut doof. Ist hier noch jmd. mit dem Problem und kennt eine weitere Lösung? Werde es dann wohl mal ohne "Einfach tierisch" ausprobieren und wenn ich dann wieder problemlos spielen kann weiß ich ja woran es liegt. Kann mir einer sagen wie das bei meinen aktuellen Sims ist, weil mein Lebenswunsch auch mit den Tieren zu tun hat wie verändert sich das, treten da Probleme auf?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 17:29
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du nur eine Graka oder zwei, wie z.B. Intel und Nvidia...?
Wenn du zwei Grakas hast wäre es möglich das du auf der Intel statts ( als Beispiel ) auf der Nvidia spielst. In dem Fall müsstest du auf die Nvidia umstellen.
Andere Möglichkeit wäre das du ein Treiberupdate der Graka hattest und dieser Treiber jetzt nicht kompatibel mit dem Spiel ist. Das gab es eine ganze zeitlange mal bei Nvidia Treibern.

Wenn der Lebenswunsch deines Sim im direkten Zusammenhang mit Einfach tierisch steht könnte es Probleme geben, denn alles was mit Tieren zu tun hat ist nach der Deinstallation des Spiels ja nicht mehr vorhanden. Ob der Lebenswunsch dann automatisch vom Spiel selber geändert wird kann ich dir nicht sagen, das Problem hatte ich noch nicht.

__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 17:34
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Habe eine GraKa und die ist von Nvidia. Habe Sims vor einer Woche etwa auf dem Laptop installiert ohne "Einfach tierisch", da ging es problemlos. Erst seitdem gehts nicht. Fiel mir gerade auf.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 17:40
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die meisten Laptops haben zwei Grakas..., das Spiel erkennt dann die bessere nicht und es läuft dann auf der Intel statt auf der Nvidia. Dein Problem wäre nämlich typisch für die Intel im Zusammenhang mit Einfach tierisch, deshalb die Frage.

__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 17:45
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ok wie du merkst habe ich keine Ahnung Falls du mir damit besser helfen könntest habe diesen Laptop: Asus A55VD-SX318H Notebook, 39,6cm, Intel Core i5-3210M, weiß – OTTO–Online–Shop
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 17:59
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Geh mal um gaz sicher zu sein auf Systemsteuerung / Geräte Manager Grafikkarten dort findest du deine Grakas aufgeführt.
Wenn du neben der Nvidia auch Intel findest könnte man annehmen das du auf der Intel spielst, in dem Fall könnte man dann umstellen....

Da die Nvidias auch unterschiedlich sind, mach einen
Rechtsklick auf den Desktop im Kontext müsstest du dann Nvidia Systemsteuerung stehen haben, schau dann ob unter 3 D Einstellungen Nvidia Hochleitungsprozessor aktiviert ist, danach gehst du auf den Reiter Programmeinstellungen unter Punkt 1. muss Sims 3 ( ts3.exe) und Sims 3 ( sims3launcher.exe ) in der Liste stehen, sollte das nicht der Fall sein dann müssen diese beiden exen aus dem Game / Bin Ordner des Basis Spiels hinzugefügt werden. Unter Punkt 2. muss dann bei den Sims 3 exen ebenfalls Globale Einstellung ( Nvidia Hochleistungsprozessor ) verwenden stehen
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
omfgjen (18.02.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 18:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ok habe die Einstellungen jetzt gemacht, und teste nun mal aus ob es funktioniert trotz 'Einfach tierisch'
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 18:12
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay schau mal , wenn das Spiel bisher nicht auf der Nvidia gelaufen ist denke ich mal das es nun klappt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
windows

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.