Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 09:04
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Spielstände einfach verschwunden


Anzeigen


Halli hallo,

also ich hab schon mal im Forum bisschen gesucht, ob das Problem schon mal bei jemanden aufgetreten ist. Leider hab ich nicht hilfreiches gefunden und frag gleich mal direkt.

Ich wollte gerade Sims 3 starten, dabei konnt ich meine Spielstände nicht laden. Am Anfang kommt immer ein Fenster "Neues Spiel", wo ich sonst immer meine Haushalte aussuchen konnte =(

Hatte drei Kopien von Sunset Valley =( allerdings sind die erstellten Sims in der Simstonne (unentwickelt, also wie ich sie damals erstellt hatte), die ich jetzt wieder einziehen lassen kann, aber trotzdem. Zwie Familien waren schon so weit im Job und hatten Kinder =(

Wie passiert denn so was??? Der Ordner "Saves" ist auch komplett leer

Danke für eure Hilfe =)
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 09:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Basel/Schweiz
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

gugst du Hier dan gehts wieder

Lösung: Absturz beim speichern! Was tun?






Gruss Vogge
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vogge für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (22.06.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 09:24
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von vogge Beitrag anzeigen
gugst du Hier dan gehts wieder

Lösung: Absturz beim speichern! Was tun?

Gruss Vogge

Dieser Lösungsansatz wird ihr wohl kaum helfen können, wenn der Saves-Ordner leer ist, wie sie schreibt.

Leider weiß ich dazu auch keine Lösung - genauso wenig weiß ich, wie es dazu kommt. Du könntest vielleicht noch deinen Computer durchsuchen, in der Hoffnung, dass die Dateien vielleicht verschoben wurden. Die Savegame-Dateien haben den gleichen Namen, den du für den Speicherstand eingibst und dazu die Endung .sims3 bzw. .sims3.backup. So könntest du deinen Computer (unter XP Start -> suchen) nach "*.sims3.backup" (ohne Anführungszeichen) suchen lassen. Der Stern steht dafür, dass alle Dateien mit dieser Endung angezeigt werden. Bei einem Treffer könntest du im entsprechenden Ordner nachgucken und schauen, ob sich dort auch die normalen Savegames und nicht nur das Backup aufhalten.

Ansonsten kann ich dir einen Tipp für die Zukunft geben: Immer wenn ich mit Spielen fertig bin, kopiere ich meine Spielstände auf einen USB-Stick.
Ich weiß, eigentlich ist das traurig, aber bei der Anzahl der Fehler die auftreten können, sehe ich da eigentlich keinen anderen Weg.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.

Geändert von Frucht (22.06.2009 um 09:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (22.06.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 10:14
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Basel/Schweiz
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ups habe ich nicht gesehen sorry
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 11:22
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Ich hab jetzt einfach den Rechner noch mal im "zuletzt funktionierenden Modus" oder so ähnlich gestartet und siehe da... die Dateien sind wieder da. Gleich Sims 3 gestartet und es geht wieder =)=) Hab den Saves-Ordner gleich noch mal woanders gespeichert, falls das wieder passiert =( - echt komisch...
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 12:51
Kenner
 

Registriert seit: 19.06.2009
Ort: bayern
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich hab schonmal ausversehn meine spielstände überschrieben weil ich auf "neues spiel gegangen bin" (weil ich dachte dass man so den haushalt wechseln kann) und danach irgendwann auf speichern gegangen und dann kam die frage ob man die stadt überschreiben will und dann bin ich auf ja gegangen
nächstes mal bin ich dann zu meiner alten familie gegangen und da war wieder alles wie am anfang (weil ich den fortlauf von geschichten ausgestellt hab)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 14:16
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mafinchen84 Beitrag anzeigen
Wie passiert denn so was??? Der Ordner "Saves" ist auch komplett leer
Kann auch passieren, wenn du nicht der einzige Benutzer bist...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 21:56
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

doch bin der einzige Benutzer
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spielstände, verschwunden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.