Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:20
Kenner
 

Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard Habe ein Problemchen mit der Grafik.


Anzeigen


Hallo erstmal.
Ich habe ein Problem. Und zwar hat sich Heute wieder mein Game aufgehangen, habe daraufhin den Crashlog Analyzer gestartet und da stand dies: INSUFFICIENT GRAPHICS. Kann mir Jemand sagen was das bedeutet? Habe die Grafikeinstellungen Derzeit auf niedrig. Kann es sein, das ich die Grafikeinstellungen wieder erhöhen muss? Ich denke, ich habe eigentlich ne gute Grafikkarte (ATI Radeon HD 3200). Das müsste doch eigentlich meine Grafikkarte mit machen oder? Zumal ich ja zwei Grafikkarten in meinem Laptop habe.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 19:35
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhm wenn du zwei Grakas hast schätze ich meinst du mit der zweiten die Intel, oder?
Dann kann es jetzt zwei Möglichkeiten geben.
Der Treiber der ATI ist veraltet oder du spielst nicht auf der ATI
sondern auf der Intel.
Da ich keine ATI habe sondern nur Nvidias kann ich dir nicht sagen
wie man dann auf die bessere ATI umstellen kann wenn das Game auf der Intel läuft.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 00:26
Kenner
 

Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hm... von Intel steht da nichts beim Gerätemanager, beim Gerätemanager werden mir 2 ATI Radeon angezeigt. Einmal die ATI Mobility Radeon HD 3400 und dann die ATI Radeon HD 3200. Ich frage mich, warum mein Vater überhaupt 2 Grafikkarten im Lappi hat. Die Treiber sind aktuell von den Grafikkarten.
Ich glaube, ich werde die Sims noch mal neuinstallieren, werde ich wohl nicht drum herum kommen. -.-
Wenn es dann nicht funktioniert, hab ich kein Plan woran es noch liegen kann.

Edit: Habe eben noch mal den Crashlog Analyzer gestartet, jetzt steht da, das ich die Erweiterungspacks patchen muss bzw. das es neue Patches für die Erweiterungen gibt. Vielleicht kommt des wegen die Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr"?

Geändert von Melicious (04.03.2013 um 00:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 06:58
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Fehlermeldung das Sims 3 nicht mehr funktioniert kann ohneweiteres mit den fehlenden Patches zusammenhängen. Falls du den Patch Downloader von MTS noch nicht hast lade ihn dir herunter und patche darüber.

Zwei Grakas sind nun nicht selten, allerdings ist eine davon meist eine Intel.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 07:14
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Meistens sind Intel chips auf dem Mainboard als interen Grafik verbaut aber es können natürlich auch andere Hersteller verwendet werden ... Also du müsstest mal ins BIOS vom Laptop gehen und dort nachsehen ob beide aktiviert sind. Ich würde dann die Onboard deaktivieren.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 15:24
Kenner
 

Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ok, danke. Sry wenn ich so blöd frage, aber wie kommt man in das Bios? Habe davon nicht viel Ahnung. Also welche Taste muss ich drücken um in das Bios zu kommen?

Lg
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafik, problemchen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.