Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.03.2013, 21:07
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Pewdie Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass das was mit den Fähigkeiten zutun hat. Bei mir ist es so wenn ich levele und gleichzeitig auf höchste geschwindigkeit stelle...
Deswegen dauert speichern 2std oder was :/??
Vorher hat's ja auch geklappt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 07:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Schraub mal deine Bildschirmauflösung im Game runter und die Details usw !
Hatte auch immer wieder Probs mitm Speichern und abstürze.
Seit ich die Auflösung runter gemacht hab und regelmäsig die Cache Dateien lösche habe ich keine Probs mehr
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 07:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Und erhöhe deinen Virtuellen Speicher ! (Auslagerungsdatei)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 07:23
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Romolus
Bitte vermeide unnötige Doppelposts und verwende den "Ändern Button" um zu editieren.

Hast du viele DL's oder Mods im Spiel ?
Korrupte oder kaputte können auch zu Speicherfehlern führen.
Außerdem erst "Speichern", dann auf "Beenden" gehen.
Alle unnötigen Hintergrundprogs vor Spielstart beenden, vor allem speicherlastige.
Treiber aktualisieren falls Updates vorhanden sind, gilt ebenso für alle
Win Updates.
Festplatte regelmäßig defragmentieren
Bei 32 Bit Systemen kann das Game nicht die 4 GB RAM nutzen, dadurch
kommt es gerne mal zum Speicherfehler 12. Aufrüsten kann man aber
nur bei 64 Bit Systemen.
Wie schon angesprochen wurde die Grafikeinstellungen heruntersezten kannst du probieren. Den virtuellen Speicher erhöhen hat nach meiner Erfahrung meist nicht viel gebracht, kannst du aber auch gerne testen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 07:31
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Romolus Beitrag anzeigen
Und erhöhe deinen Virtuellen Speicher ! (Auslagerungsdatei)
Wie macht man das? Halt den virtuellen Speicher erhöhen?
Welche Auflösung ist empfehlenswert?
Was is ne Cache Datei? XD sry kenn mich ned so gut aus mit d ganzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 08:03
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Mohnudel Beitrag anzeigen
Wie macht man das? Halt den virtuellen Speicher erhöhen?
Welche Auflösung ist empfehlenswert?
Was is ne Cache Datei? XD sry kenn mich ned so gut aus mit d ganzen

Virtueller Speicher:
Bei Vista müsstest Du mal unter Systemeigenschaften erweitert nachschauen (weiß leider den Dateipfad nicht). Mein Freund meinte aber, dass es kaum was bringt, wegen einem Spiel da was rumzufummeln. Daher kenn ich mich auch nicht aus, wie man den erhöhen kann:/

Auflösung:

Welche Auflösung musst Du selber austesten. Ich hab mich nach meiner von meinem PC gerichtet. (Durch Rechtsklick auf dem Desktop und Bildschirmauflösung, weiß aber nicht, ob das bei Vista auch so ist)

Cachedateien zum löschen:
Bei Vista war es glaub ich folgender Dateipfad:
C:\Users\Dein Benutzername\Documente\Electronic Arts\Die Sims 3

In diesem Ordner solltest Du folgende Dateien löschen:
  • socialCache.package
  • simCompositorCache.package
  • scriptCache.package
  • compositorCache.package
  • CASPartCache.package
  • dann noch den Inhalt (nur den Inhalt!) vom Ordner DCBackup
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pengin für den nützlichen Beitrag:
Mohnudel (14.03.2013)
  #17 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 08:15
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Pengin Beitrag anzeigen

Virtueller Speicher:
Bei Vista müsstest Du mal unter Systemeigenschaften erweitert nachschauen (weiß leider den Dateipfad nicht). Mein Freund meinte aber, dass es kaum was bringt, wegen einem Spiel da was rumzufummeln. Daher kenn ich mich auch nicht aus, wie man den erhöhen kann:/

Auflösung:

Welche Auflösung musst Du selber austesten. Ich hab mich nach meiner von meinem PC gerichtet. (Durch Rechtsklick auf dem Desktop und Bildschirmauflösung, weiß aber nicht, ob das bei Vista auch so ist)

Cachedateien zum löschen:
Bei Vista war es glaub ich folgender Dateipfad:
C:\Users\Dein Benutzername\Documente\Electronic Arts\Die Sims 3

In diesem Ordner solltest Du folgende Dateien löschen:
  • socialCache.package
  • simCompositorCache.package
  • scriptCache.package
  • compositorCache.package
  • CASPartCache.package
  • dann noch den Inhalt (nur den Inhalt!) vom Ordner DCBackup
Ok vielen dank
hab die caches gelöscht und auflösung etc auch geändert
ich hoffe jetzt klappt es
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 16:09
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich hätte da noch so eine Info am Rande, die zwar nicht wirklich besonders hilfreich ist, da du sicher dein Betriebssystem nicht neu installieren willst, aber doch unter anderem Ursache des Problems sein könnte.
Wie ich gesehen habe, hast du Windows Vista. Hm. Ich kenne einige Leute, die auch Windows Vista benutzen, allerdings gab es da ziemlich viel Kritik. Windows Vista hat schon bei vielen dazu beigetragen, dass zB das Internet nicht funktioniert hat oder Sonstiges nicht in Ordnung war. In YouTube habe ich auch schon Videos gefunden, wo Windows Vista sehr lange gebraucht hat, um etwas zu speichern.
Um es auf einen Nenner zu bringen: Vista könnte auch der Grund sein, warum das Speichern so lange dauert. Ich weiß zwar nicht, ob du auch noch andere Problemchen mit Vista hast, aber das könnte unter anderem der Grund sein.
Helfen würde da wirklich nur, ein anderes Betriebssystem zu nehmen, was aber viele Nachteile für dich hätte, da du es wahrscheinlich erst kaufen müsstest und auch alles neu installieren müsstest, von daher...
Schau einfach mal, ob es sich vielleicht von alleine legt, Sims wird ja ständig aktualisiert. Ob das jetzt auch wirklich ein Grund ist, weiß ich nicht, vielleicht hat dir alles andere auch schon geholfen.
LG
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
probeleme, spielspass, zerstört


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.