Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 10:25
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Unglücklich Installaitons UND Deinstallationsprobleme


Anzeigen


Hallo erst mal,
ich habe mir die Sims 3 neu gekauft. Und es erstmal auf mein Laptop installiert, weil in der Zeit mein Pc nicht zu verfügung stand. Dort habe ich es getestet und später wieder deinstalliert. Als ich es denn auf meinen Pc installieren wollte kam ich an den Punkt...wo ich mir den Downloadmanager installieren wollte- keine Rüskmeldung. Habe mit den Taskmanager das ganze abgebrochen und wollte es deinstallieren um es später nochmal zu versuchen. Das schlimme ist... Ich habe es schon drei mal versucht. Beim Deinstallieren kam eine Fehlermelung mit einem Setup. Wenn ich jetzt sogar die Cd einlegen will, möchte sich das Spiel selbst deinstallieren.

Ich Dummy habe schon so viel versucht... den Ordner mit den Sims3Dateien gelöscht....sogar das Setup in /c/Windows/Prefetch gelöscht...
Es geht immer noch nicht und ich weiß gar nicht ob das nötig oder sogar richtig war

Hilllfffeee!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 11:29
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hallo!

EA Support schlägt folgende Lösung vor

Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
Löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Sims 3" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Sims 3). Sichern Sie zuvor Ihre Spielstände und entfernen Sie diese anschließend aus dem entsprechenden Verzeichnis. Diese finden Sie unter dem folgenden Pfad:
Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)
bzw.
Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)
Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3


8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)


Wenn du diesen Schlüssel gelöscht hat, sollte sich das Spiel wieder installieren lassen.

Zum anderen Problem:
Bitte poste mal deine Systemdaten (CPU, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem) Vielleicht ist dein PC nicht gut genug für Sims3.
Außerdem welchen Internetbrowser du benutzt. Falls du Internetexplorer 6 oder niedriger benutzt bitte IE 7 oder 8 installieren - falls du andere Browser benutzt bitte IE7 oder IE8 als Standardbrowser festlegen.

LG
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
CorryBaby (16.10.2013), leergut2179 (16.10.2010), SmokingGuys1 (17.05.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 08:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Vielen dank. Ich werde es ausprobieren und euch dann benachrichtigen ob es klappt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 12:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi hab das gleiche Problem hab auch genau das getan was Du geschrieben hast. Kanns aber immer noch nich installieren????
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 14:12
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hast du schon einen Neustart vorgenommen?

Sollte eigentlich funktionieren... Auch nachsehen ob alles von der Festplatte gelöscht ist.

LG
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 18:13
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Stimmt, wenn systematisch laut Anleitung gelöscht (Registry und HDD!) und neugestartet wurde, sehe ich absolut keinen logischen Grund, wieso die Installation nicht funktionieren sollte.

{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}>diese Folge als Ordner auf der HDD und in der Registry suchen! Bei XP befindet er sich in C>Programme>Installshield Installation Information (versteckter Ordner!)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sterndi1 für den nützlichen Beitrag:
hypnoose17 (31.03.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 12.07.2009, 18:33
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Es hat geklappt. Irgendwie wäre ich auch selbst darauf gekommen :P ...hihi.
Nein war ein Scherz. Danke für die Hilfe ^^
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 14:48
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Gott sei dank...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 02:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard RA lässt sich nicht deinstallieren

Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber es hat mir sehr geholfen. Jedoch habe ich nun ein neues Problem. Ich beschreibe es einfach mal ^^
Ich zocke schon ein Weilchen ohne Probleme Sims3 und heute bekamm ich das heiß erwartete RA geschenkt. Ich wollte es installieren und in dem zug gleich am Ende den Downloadmanager gleich mit. Und schwupp hängte sich das ganze auf und ich musste es mit dem Task-Manager schließen. Ich hatte also ein halb installiertes Add-On und nichts ging mehr. Deinstallieren ging auch nicht. Es hieß zwar immer es sei erfolgreich deinstalliert worden aber das war leider nicht der Fall. Also löschte ich das normale Sims 3 in der Hoffnung das Add-On löscht sich mit aber Fehlanzeige ^^ Dann installierte ich Sims3 erneut und wollte diesmal halt hier den Downloadmanager am Ende downloaden. Und wieder hängte es sich auf und ich hatte wieder ein halbes Spiel das sich nicht deinstallieren lies. Ich googelte ewig und fand dann den Beitrag. Und siehe da Sims3 war deinstalliert und ich installierte es neu ohne den Downloadmanager den der scheint ja mein Problem zu sein.

Doch nun mein erneutes Problem....
Wie bekomme ich RA gelöscht?? Seid 6 Stunden bin ich schon am versuchen und am verzweifeln

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße magicwoman
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 13:40
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

kann mir den keiner helfen?
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deinstallationsprobleme, installaitons


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.