Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 21:05
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Absturz durch Grafikkarte.. aber die ist eig. ganz gut :/


Anzeigen


Hi, Freunde...
Zum Anfang ein paar PC detail's damit ihr euch ein Bild von meiner derzeitigen Situation machen könnt...

Windows 8 64-bit (Notebook)
CPU: Intel Core i7 - 3610QM, 2,3Ghz
Memory: 6GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 635M 2GB

Problem: Sims 3 (Ich habe fast alle Add-Ons) stürtz leider momentan öfters ab.
Ich hab den Crash Log Analyzer mal drüber gucken lassen und der sacht nur es wär insufficient Graphics Capability.
Kar, hab ich die Grafik dann im Game doll runter Geschraubt (Nicht ZU sehr, denn ich will ja nicht ganz arm an Grafik spielen ) Und leider hat das keine Änderungen gebracht... N' Treiber von der Karte Update ich grad schon (denk aber nicht ganz dran, dass das was bringen wird..)

Jetzt meine Frage: Ist meine GraKa wirklich so SCHLECHT (Ich mein es sind 2GB und ich denk das geht doch eig.) dass das so kacke laufen muss, dass das Spiel abschmiert? puuuh....Habe übrigens noch n' paar Mod's (NRaas)

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 21:14
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Geh mal in die Nvidia Systemsteuerung unter Physx Einstellungen und stell dort beim Prozessor auf die Grafikkarte um.

Es kann nämlich sein, dass das Spiel auf die am Mainboard installierte Karte zugreift ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Laurachen (03.04.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 21:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Danke für die schnelle Antwort

Es war tatsächlich auf 'Automatisch Auswahl' eingestellt.
Hab auf die Grafikkarte umgestellt.

Hoffe wirklich sehr, dass das jetzt mal einigermaßen läuft.
Irgentwie bin ich grad froh
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 21:22
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

hast du das Treiber Update auf automatisch? Ansonsten würd ich mal gucken wie alt der Treiber schon ist und nen aktuelleren rauftun wenn schon zu alt.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 21:25
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Haha, hab GERADE erst die neue Version Installiert
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 17:23
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Laurachen ,

verwendet dein Notebook überhaupt die Geforce GT 635M Grafikkarte? Moderne Prozessoren wie deiner haben auch eine integrierte Grafikkarte, die aber wesentlich langsamer ist als deine Geforce. Eigentlich soll die Grafikkarte im Desktopbetrieb aktiv sein um Strom zu sparen, und beim spielen dann die Geforce aktiviert werden. Gerade bei Sims 3 versagt diese Automatik aber oft. Du kannst die Geforce im Grafikkartentreiber aktivieren indem du in die Nvidia-Systemsteuerung gehts und dort auf "3D-Einstellungen verwalten". Wenn es dort den Eintrag "Bevorzugter Grafikprozessor" gibt dann stelle den mal auf "Nvidia Hochleistungsprozessor". Wenn es den Eintrag nicht gibt dann verwendet dein Notebook immer die Geforce. So sollte das dann aussehen: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901

Siehe auch: Hochleistungsgrafik aktivieren
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, eig, grafikkarte, gut

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.