Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 21:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter Absturz & kein Launcher!!!


Anzeigen


Hey!

Ich hoff ihr könnt mir helfen .. war schon in mehreren Foren aktiv

Erstmals zu meinen Addons:
Sims 3
Sims 3 Reiseabenteuer
Sims 3 Jahreszeiten
Sims 3 Haustiere

Mein Problem - Launcher:
Seit neuestem kann ich mein Spiel nichtmehr über den Launcher öffnen. D.h. jedes Mal wenn ich den Launcher öffnen will (sowohl über den Icon am Desktop als auch über das Hauptverzeichnis) kommt das:

Click the image to open in full size.

Will ich Sims spielen, kann ich es nur direkt über das Hauptverzeichnis öffnen ..

Mein Problem - Speichern:
Ich kann mein Spiel nichtmehr speichern, denn sobald ich auf speichern klicke ladet es kurz und dann kriege ich die gleiche Fehlmeldung wie oben.
Hab mich dann informiert und viele meinten das ist ein Bug von Jahreszeiten. Habe also die Jahreszeiteneffekte ausgeschaltet und wollte im Frühling abspeichern - hat jedoch trotzdem nicht geklappt.

Meine Downloads habe ich im Package Ordner schon alle gelöscht und ich hab mir von MTS einen Patch Downloader besorgt und mein Spiel auf den neusten Stand gepatched.
Neuinstalliern will ich nicht


Könnt ihr mir helfen? :/

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2013, 01:14
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu Niceeej ,

das könnte mehrere Ursachen haben, hört sich aber verdächtig nach zuwenig Arbeitsspeicher an. Beende bitte vor dem spielen alle anderen Programme und versuche dann mal zu speichern.

Schreibe bitte mal was du für einen Prozessor du hast (Systemsteuerung -> System -> Prozessor).
Und welche Grafikkarte/n du hast (Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Grafikkarte
Und wieviel Arbeitsspeicher du hast (Systemsteuerung -> System -> Installierter Arbeitsspeicher)
Und ob du ein 32 bit oder 64 bit System hast (Systemsteuerung -> System -> Systemtyp)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2013, 06:56
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hol dir bei MTS auch den Crash Log Analyzer. Mit dem kann man eigentlich recht gut rausfinden was die Abstürze verursacht.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 09:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen Dank für die Antworten und tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, ich hoff ihr könnt mir dennoch weiterhelfen!

Vor dem spielen schließe ich immer alle Programme. Und ich habe auch in letzter Zeit kein neues Erweiterungspack installiert (bzw. irgendwelche anderen Spiele die unmengen an Speicher verbrauchen) und es hat bis jetzt immer geklappt.

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-2410M CPU 2.30GHz
RAM: 6GB
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family & NVIDIA GeForce GT 520M
System: 64


Ich habe mir mal von MTS etwas runtergeladen das fehlende Updates sucht (weil ich ja über den Launcher nichtmehr updaten kann). Hab alles geupdatet und klappt tdm. nicht.

Spiele ich normal und baue nichts an meinem Haus um kann ich ganz normal speichern.

lg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 11:06
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hast du die Nvidia Karte als "Hauptkarte" eingestellt? Guck mal in der Nvidia Systemsteuerung nach unter Physx-Konfiguration festlegen und dort stellst du auf die Nvidia Karte.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 12:36
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also Arbeitsspeicher hast du sehr viel, daran liegt es nicht.

Wie es Visiona schon schrieb solltest du zum Sims 3 spielen die Geforce GT 520 nutzen. Ich kopiere dir zur Erklährung mal einen anderen Beitrag von mir hierher:
Dein Notebook hat zwei Grafikkarten. Eine sitzt im Prozessor und ist langsamer, dafür aber energiesparend. Die andere ist die Geforce GT 520M. Beim Sims 3 spielen solltest du die schnellere GT 520M benutzen, aber das machen diese Notebooks häufig nicht automatisch weil sie Sims 3 nicht als Spiel erkennen. Um das zu ändern solltest du in den Grafikkartentreiber gehen (Systemsteuerung -> Nvidia-Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalte) und dort "Bevorzugter Grafikprozessor" auf Nvidia-Hochleistungsprozessor umstellen. So sollte das dann aussehen: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901

Mehr dazu hier: Hochleistungsgrafik aktivieren

PS: Nach dem umstellen des bevorzugten Grafikprozessors wirst du warscheinlich alle Grafikeinstellungen in den Optionen von Sims 3 neu einstellen müssen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 14:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also habe deine Schritte befolgt & es war schon auf die Nvidia eingestellt. Musste also nichts umändern.

An was könnte es denn sonst liegen? Kann den Launcher immernoch nicht öffnen :/
& laut Google haben viele seit Jahreszeiten das Problem ihr Haus nach einem Umbau nichtmehr abspeichern zu können?

Lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 15:15
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Launcher ist nichts anderes als ein anders aussehendes Fenster des Internet-Explorers. Wenn es damit Probleme gibt dann liegt das manchmal an einer veralteten Version des IE. Hast du die aktuelle Version und alle Updates des Internet-Explorers installiert?

Wegen deinen Abstürzen solltest du mal den Crash Log Analyzer benutzen, wie es Visiona schon schrieb.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 15:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

IE ist aktuell & geupdatet.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 15:35
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hmm, langsam weiß ich da auch nicht mehr weiter... Schalte testweise mal den Tracking-Schutz und die Active X-Filterung in den Optionen-> Sicherheit des Internet Explorers aus, und sehe dann nach ob der Launcher startet.

Hier gibt es noch weitere Tips wegen Spielabstürzen: Spiel stürzt ständig ab
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, launcher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.