Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 07:44
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Dasboard (pack und packages)


Anzeigen


hallo zusammen.


ich komm nicht mehr weiter!

Soviel ich weis, gibt es keine möglichkeit Packdateien vor (!) der Instellation auf Funktionalität zu prüfen, oder ???

Ich habe jede Menge Downloads im Spiel, und seit einiger Zeit spinnt der Launcher beim installieren. So habe ich alle meine Pack-Dateien in Packages umgewandelt, sie mit dem Dashboard auf Fehler geprüft und die funktionsunfähigen entfernt. So weit so gut.

Kann ich jetzt alle übrig gebliebene Packages- Dateien bedenkenlos in meinen Mods Ordner stellen, obwohl ich die selben Objekte noch immer als installierte Pack-Dateien im Launcher habe.

Oder: zuerst alle Pach-Dateien über den Launcher deinstallieren, und dann die Packages-Datein in den Mods-Ordner???



2. Irgendwie haben sich meine Pack-Datein beim umwandeln in Packeges verdoppelt ??? Beeinflust das mein Spiel?

Wenn ja, wie kann ich die doppelten Datein trennen/löschen???

Bitte Antworten auf Dumminiveau


Danke

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 08:15
Sims Fan
 

Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Hamsterkäfig
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 988 Danke für 339 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von anton70 Beitrag anzeigen
2. Irgendwie haben sich meine Pack-Datein beim umwandeln in Packeges verdoppelt ??? Beeinflust das mein Spiel?

Wenn ja, wie kann ich die doppelten Datein trennen/löschen???
in wie fern doppelte dateien ? wenn du das im bezug auf die schon im launcher installierten meinst,deinstalliere die. wenn du das im bezug meinst das das beim entpacken nicht mehr zb nur 112 dateien waren sondern zb. 123 dateien,hast du bestimmt n haus oder n sim mitgeladen. wenn das aber nicht 112 dateien sind sondern 224, hast du sie dir verknüpft oder kopiert.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sims is MY Life.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 08:19
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mit dem Custard von Delphy ( MTS) kann man Sims 3 Packs auf Fehler überprüfen.
Wenn du den DL als Packages und auch als Sims 3 Pack im Spiel hast, dann sind die fehlerhaften Inhalte weiterhn über das Sims 3 Pack instaliert.
Das Sims 3 Pack musst du dann schon über den Launcher deinstallieren um diese Inhalte auch aus dem Spiel zu bekommen.
Diese Caches im Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien müssen ebenfalls gelöscht werden
SriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
sowie den Inhalt des DCBackup Ordners leeren

Packages die dann "sauber" sind können in den Mods / Packages Ordner verschoben werden, jedoch gibt es auch da keine 100% Garantie das sich nicht doch ein DL darunter befindet das vom Dashoboard nicht als kaputt bzw. fehlerhaft erkannt worden ist. Das Prog ist sehr gut aber ab und an kann es eben doch vorkommen das es einen DL nicht als kaputt anzeigt obwohl er fehlerhaft ist.
Was für Dateien hast du nun doppelt? Steht dahinter eine Zahl in Klammern und ist das Format Packages?
Warum du nun alles doppelt hast kann ich dir nicht sagen außer du hast Häuser umgewandelt. Welches Tool hast du denn verwedent?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 09:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

AH !!!!!

ich habe meine Pack-Dateien (2.8oo) mit dem Dasboard von Delphy in Packages umwandeln lassen, und das sind es plötzlich 5.600 Dateien.
Ich habe sie nicht verküpft oder kopiert.
Die neu erstellten Packages-Dateien beginnen immer mit:

0x0 .....

Soll ich jezt alle Pack-Dateien mit dem Launcher deinstallieren und die (doppelten) Packages-Datein über den Mods Ordner ins Spiel bringen.

Das laden des Spiels daruert jetzt schon ziehmlich lange, wird es es wenn ich im Launcher keine DL´s und eben alle DL´s als Packages im Mods Ordner habe, nicht noch viel länger zum laden brauchen ???
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 10:59
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhm also mir ist jetzt neu das man mit dem Dashboard Sims 3 Packs ins Packages umwandeln kann. Meinst du den Multi Installer von Delphy?
Mit dem Dashboard kannst du doppelte Dateien disablen lassen und dann aus dem Ordner ziehen.
Wenn du unten beim Multi Installer nicht das Häkchen bei "Rename....." gesetzt hast dann wird statts des Namens nur die kryptische Bezeichnung übernommen. Bei einigen Dateien gibt es auch keinen Namen so das sie eben auch nur kryptisch übernommen werden können.
Ein Sims 3 Pack ist ein Format in dem mehrere Packages Dateien zusammengefasst sein können, die du nach dem Umwandeln dann natürlich alle einzeln hast.

Sims 3 Packs die einen Fehler hatten wirst du wohl über den Launcher deinstallieren müssen, sonst bleiben die kaputten Inhalte weiterhin installiert.

Bei der Menge Packages ist es kein Wunder das du eine sehr lange Ladezeit hast, ab etwa 100 Packages merkt man es schon deutlich. Im Prinzip müsstest du viele Packages Dateien wieder zu größeren Packages Dateien zusammenpacken damit sie sich wieder verringert.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 11:40
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für deine Antwort

Ja, fürs umwandeln habe ich den Multi Installer von Delphy genommen. Hab mich da verschrieben, mach ich gerade zu ersten Mal.Also kann ich so spielen, dass ich alle DL´s vom Launcher denistalliere, also keine DL´s mehr drinnen habe, und dann alle umgewandelten Packeages in den MOD Ordner kopiere???


Im Prinzip müsstest du viele Packages Dateien wieder zu größeren Packages Dateien zusammenpacken damit sie sich wieder verringert.


Okay. Aber wie, bzw. welche Packages wähle ich für welchen Ordner ?

Danke

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 11:53
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du auch Store Objekte umgewandelt hast die eine Funktion haben kann es Probleme geben, unter Umständen funktionieren sie dann nicht mehr ebenso ist es mit Mustern die über das EA Muster Tool erstellt worden sind sie müssen über den Launcher installiert werden.

Alle anderen DL's können eigentlich problemlos als Packages ins Spiel gebracht werden.
Mit zusammenpacken meinte ich das du die Packges mergen musst, das heißt du musst aus mehreren Packages eine größere Packages Datei machen, dazu kann man dann den s3pe verwenden.
Zusammenfassen kann man dann im Prinzip nach Kategorien z.B. Kleidung, Schuhe, Haare, Möbel ect. Bei dir dürfte nur das Problem sein das du jetzt durch die kryptische Bezeichnung nicht weißt um was es sich handelt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 12:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo Destiny

hast natürlich Recht. Ich habe die DL´s noch mal umgewandelt, diesmal mit Häckchen bei Rename, und ich habe (nano) die org. Bezeichnung wieder.

Ist aber auch nur eine grobe Orientierungshilfe beim mergen, aber besser als nichts - ich habe irgendwie den Überblick über meine 2.800 DL´s verloren.

Wo kann ich den "s3pe" downloaden ??
Beim googeln hab ich´s nicht auf die Reihe gekriegt, hab warscheinlich keine Nerven mehr.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 12:33
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kommt schon mal vor das man aus der Puste kommt und keinen Nerv mehr hat
Hier findest du den s3pe

s3pe Package Editor - Updated 15th May 2013

Allerdings hab ich noch eine relativ alte Version drauf daher kann ich jetzt nicht sagen wie die neue funktioniert, auf der Seite müsste aber auch noch eine Anleitung sein.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2013, 12:41
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke

Wollte einfach nur DANKE sagen und ein doppeltes WOWO,
das waren die richtigen, geballten Infos in einer klaren Ausdruckweise, die sogar ich als ausgewiesener IT-Muffel vestanden habe.

DANKE !!!!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dasboard, pack, packages


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.