Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Spiel ruckelt, friert ein oder stoppt ganz (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/22127-spiel-ruckelt-friert-oder-stoppt-ganz.html)

Koboldi 27.07.2013 17:09

Spiel ruckelt, friert ein oder stoppt ganz
 

Hallo liebe Community,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und lese aber schon seit längerer Zeit hier mit. Endlich finde ich die Zeit dazu, einen eigenen Beitrag zu schreiben. Ich hoffe, er ist hier richtig..

Im Vorraus: Ich habe die Sufu genutzt, habe viele hilfreiche Beiträge gefunden, einiges ausprobiert ABER trotzdem funktioniert es nicht so, wie es sollte. Deshalb eröffne ich nun einen eigenen Beitrag.

Hier meine Einstellungen: (Hoffe, das passt so)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Prozessor: Intel Core i5 2.50GHz
RAM: 4,00 GB (3,85 GB verwendbar)

Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Mein Laptop wurde vor ca. 4 Tagen neu gemacht. Deshalb habe ich bis jetzt keine weitere Spiele oder Dokumente oder Bilder drauf. Er ist also ziemlich leer. Nur Word und so was ist drauf. Und dann habe ich mir die Mühe gemacht und alles neu installiert.



Zuerst Sims 3.
Dann alle Erweiterungen, die ich besitze.



Alle außer
[FONT=Calibri]- [/FONT] Katy Perry Süße Welt
[FONT=Calibri]- [/FONT]Supernatural



Bei jedem neuen Spiel, dass ich installiert habe, kam dann die Meldung, dass Sims 3 erst aktualisiert werden muss. Hab auf OK geklickt. Das hat ziemlich lange gedauert. Dafür ging die Installation dann immer recht schnell. Keine Ahnung, ob das so ok war.


Dann habe ich noch alle Accessoires Packs installiert.


Alle außer
[FONT=Calibri]- [/FONT]Gib Gas Accessoires.


Dann wurde alles auf den neuesten Stand gebracht. Hab jetzt Version 1.55


Dann habe ich es kurz angespielt und es lief recht flüssig. Habe eine neue Familie erstellt und dann habe ich mir den Overwatch installiert und die Einstellungen verändert, so wie es hier in einem Beiträg erklärt wurde.

Nun gut, das ist jetz drei Tage her und seitdem spiele ich mit der Familie (ohne meine vielen Downloads aus dem Store), die habe ich noch nicht eingefügt, weil ich dachte, vielleicht läuft es dann besser.
Achja, ich habe auch die Graphikeinstellungen im Spiel auf niedrig oder mittel gestellt. In einem Beitrag, ich glaube auch hier im Forum, stand mal, wie man diese vornehmen soll.
So habe ich das gemacht.


Und trotzdem. Es läuft seeehr langsam. Ich kann die Sims essen kochen lassen und das Tempo auf 4 stellen und zwischenzeitlich duschen gehen oder so und wenn ich wieder komme, sind die immer noch nicht fertig.
Außerdem stockt das Spiel alle paar Sekunden, friert also für ein paar Sekunden ein und läuft dann weiter. Aber nicht lange. Dann friert es wieder ein. Die Bäume und das Meer oder so bewegen sich aber weiterhin. Die Zeit läuft auch nicht weiter.


Manchmal kann ich auch mit der Maus nicht scrollen. Die Zeit geht zwar weiter und ich kann den Sims zugucken, wie sie irgendwas machen, aber ich kann die Kamera nicht bewegen.


Es ist einfach totaler Mist. Ich habe so viel Geld ausgegeben dafür, ich spiele Sims wirklich gerne, aber langsam bin ich am verzweifeln.


Sagt mir, dass es am PC liegt, dann bin ich zufrieden ^^ Nein, das war ein Witz.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Irgend eine Hilfe, die ein PC-Dummi wie ich auch versteht :P
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass es langsam läuft, aber wenn endlich dieses einfrieren aufhören würde, wäre ich echt glücklich..

Danke schon mal fürs durchlesen von dem langen Beitrag und danke schon mal im Voraus.

Lg eure Koboldi :totlach:

Koboldi 02.08.2013 16:12

Kann mir denn wirklich keiner helfen?
Irgendwie?
Es muss doch irgend dwas geben, damit dieses ruckeln und einfrieren aufhört... Es macht so wirklich keinen Spaß mehr :(

Würde mich über Tipps wirklich sehr freuen!

Lg Koboldi

visiona 02.08.2013 16:35

In welcher Nachbarschaft spielst du denn?
Tritt dass nur bei dem bestehenden Spiel auf oder auch wenn du ein neues anfängst?

Probier mal den Cheat resetsim *

Ansonsten würd ich dir neben dem Overwatch auch den Mastercontroller empfehlen. Wird der Mod vom Spiel erkannt? Also kommt ein Fenster beim Hauptmenü wenn du das Spiel startest in dem er aufgelistet ist? Wenn nicht dann hast du bei der Installation vom Mod irgendwas net richtig gemacht ...

Vom System her sollt es passen ...

Koboldi 02.08.2013 23:01

Hallo, danke für deine Antwort.

Da ich Inselparadies besitze, spiele ich mit dieser Nachbarschaft, weiß jetzt nicht, wie die heißt.
Und ich habe das Spiel auch schon mal gelöscht und nochmal neu angefangen, auch mit neuer Simsfamilie und trotzdem treten nach recht kurzer Zeit die selben Probleme auf.
Habe sogar noch mal ein PC Backup gemacht, wo ich Sims noch nicht installiert hatte und hab jetzt nochmal neu installiert und noch ein paar Erweiterungen und Accessoires Packs weggelassen. Was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist...

Den Cheat reseatSim * habe ich schon ausprobiert - danke. Manchmal denke ich, dass eine Verbesserung auftritt, aber nur so minimal, dass ich mir nicht sicher bin...

Und ja, der Mod wird erkannt.

Kennst du dich mit diesen beiden Mods gut aus? Könntest du mir vielleicht sagen, wie ich die richtig einstelle? Bin leider Laie, was das alles angeht.

Danke dir für deine Antwort!

destiny 03.08.2013 10:13

[I][COLOR=blue]Ich leg dir mal die 3. Ausgabe unseres Forenmagazins ans Herz[/COLOR][/I]

[I][COLOR=blue][/COLOR][/I]
[URL]http://www.sims3forum.de/simpuls/21243-forenmagazin-simpuls-ausgabe-3-a.html[/URL]
[I][COLOR=blue][/COLOR][/I]

[I][COLOR=blue]In dieser Ausgabe ( ab S. 23 ) hatte ich einen Artikel zum Thema Freezen verfasst, wie man den Overwatch einstellt sowie ein Reset der ganzen Stadt über den MasterController vornimmt.[/COLOR][/I]

Koboldi 03.08.2013 18:44

Danke :daumenhoch: ich hab mir das durchgelesen und alles so gemacht, wie beschrieben. Ich resette jetzt jeden Simtag meine Stadt, also setze alles zurück, Overwatch, Master Controller und Register hab ich installiert. Läuft ganz gut soweit. Aber wenn ich auf schnellste Geschwindigkeit stelle, ruckelt es immer noch oder friert ein.. Naja, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, dass das Spiel irgendwann richtig läuft. Ich würde halt auch gern alle anderen Erweiterungenpacks und Accessoires Pack und meine ganzen Downloads aus dem Store installieren, aber das traue ich mich nicht...

TheMagicKitten 03.08.2013 19:27

[quote=Koboldi;473440]Danke :daumenhoch: ich hab mir das durchgelesen und alles so gemacht, wie beschrieben. Ich resette jetzt jeden Simtag meine Stadt, also setze alles zurück, Overwatch, Master Controller und Register hab ich installiert. Läuft ganz gut soweit. Aber wenn ich auf schnellste Geschwindigkeit stelle, ruckelt es immer noch oder friert ein.. Naja, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, dass das Spiel irgendwann richtig läuft. Ich würde halt auch gern alle anderen Erweiterungenpacks und Accessoires Pack und meine ganzen Downloads aus dem Store installieren, aber das traue ich mich nicht...[/quote]

das mit dem ruckeln & einfrieren liegt denke ich wieder mal an ea..ist bei vielen so. auch bei einigen mit high end gaming pc,bzw. so einem der schon fast zu gut für sims ist.. bei den ea städten herrscht halt meistens routingchaos. darum spiele ich ausschließlich in gedownloadeten städten. manchmal noch in ea welten, dann aber nur wegen fotos. aber da muss ich direkt reseten. das mit deinem RAM würde ich überdenken. wenn du den rest noch installieren magst musst du aufjeden fall aufrüsten. oder du entscheidest dich : alles außer ip mit downloads, oder keine downloads und das meiste weg und ip. ich denke mal so wie mein pc jetzt ist wird es mit ip auch nix. obwohl ich eigentlich nen guten pc habe aber halt zu wenig RAM. :P selbst ohne downloads ruckelt das in den ea städten. tja...willkommen in der sims 3 welt. ohne mods wäre das spiel teilweise kaum spielbar. :daumenhoch: viel glück.

Koboldi 03.08.2013 21:47

Danke erst mal für deine Antwort.

Was für gedownloadete Städte meinst du denn? Also welche aus dem Store oder aus dem Exchange? Und was ändert sich da? Sind da nicht so viele Routingprobleme?

Und sorry, ich kenn mich nicht so gut aus, was meinst du denn mit IP?

Und um wie viel könnte ich denn mein RAM aufrüsten? Ist so etwas teuer? Könnte ich dann alle Erweiterungen, Accessoires Packs und Downloads installieren und es würde gehen? Hab jetzt nämlich ziemlich viel weggelassen, obwohl ich alle Spiele besitze und das ist schon ärgerlich. Hab jetzt alle Downloads die ich aus dem Store besitze, installiet, weil ich einfach zu wenig Deko im Spiel habe.. Mal sehen, wie es jetzt läuft.

Welche Mods würdest du mir empfehlen? Hab jetzt Overwatch, MasterController und Register..

Danke nochmal und wäre super, wenn du mir nochmal helfen könntest.

Lg Koboldi

destiny 03.08.2013 22:54

[I][COLOR=blue]Mit IP ist Inselpardies gemeint und die NB Isla Paradiso neigt leider ziemlich zum ruckeln. Diese NB ist nun wirklich kein Glanzstück das EA da gebracht hat und eigentlich kann auch nur ein neuer Patch helfen um die ganzen Fehler wieder zubeseitigen.[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]Routingprobleme kann es in fast jeder EA NB geben, die aber die Mods die du schon im Spiel hast, eigentlich ganz gut in den Griff bekommen müssten. [/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]Weitere die helfen könnten wären mir nun nicht bekannt.[/COLOR][/I]

[I][COLOR=blue]Da du ein 64-Bit System hast könntest du bis z.B. 16 GB RAM aufrüsten, was allerdings unnötig ist. 8 GB RAM wären mehr als ausreichend denn das Spiel selber kann nur 4 GB RAM nutzen, dann hättest du einen Puffer von 4 GB RAM für Windows und laufende Hintergrundprogs.[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]Kleine Ruckler wird es wohl immer wieder geben so ganz bekommt man sie wohl scheinbar nicht weg die habe ich auch, trotz der Mods, mit fast allen Addons, knapp 3.31 GB Packages im Mods Ordner und ca. 1600 Sims 3 Packs aber die sind nicht wirklich störend und fallen fast nicht auf.[/COLOR][/I]

[I][COLOR=blue]Ob nun wirklich der springende Punkt ist das ich einen I7 und 16 GB RAM habe wage ich zu bezweifeln, denn ich spiel nicht mal auf einem Gamer sondern auf einem Laptop und dein System müsste das eigentlich packen, [/COLOR][/I]
[I][COLOR=#0000ff]ein paar GB RAM mehr würden aber sicher nicht schaden.[/COLOR][/I]

[I][COLOR=blue]Wie sieht es denn mit deiner Graka aus, ist der Treiber wirklich aktuell?[/COLOR][/I]
[I][COLOR=blue]Du kannst im Spiel die Grafikoptionen auch einmal ein bisschen heruntersetzen, bei dem ein oder anderen hilft das auch schon ein wenig.[/COLOR][/I]

Koboldi 06.08.2013 17:31

Hallo nochmal :)

mein Sims läuft besser :) Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, an was liegt. Ob es jetzt an den Mods, oder an den wenigen Spielen liegt (hab ja mehrere Erweiterungspacks und Accessoires Packs weggelassen), dafür aber meine Downloads vom Store wieder drauf. Und ich hab mir gestern einen externen Lüfter gekauft und ja... seitdem ruckelt es fast nicht mehr. Ob es nun wirklich daran liegt, dass der PC nur zu heiß war, glaube ich nicht, da ich ja die Probleme auch im Winter hatte.

Danke nochmal an euch alle. Die Mods haben mir schon sehr geholfen! Und auch, dass hier alles so super erklärt wird :daumenhoch:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.