Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2013, 16:34
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Grafikfehler beim Schlafen, Fahrradfahren, Pinkeln


Anzeigen


Liebe Foristen,

ich habe bereits auf vielen deutsch- und englischsprachigen Foren nach einer Lösung zu diesem Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Obwohl relativ viele Grafikfehler sich beim Schlafen zu ereignen scheinen, war meiner nicht dabei. Auf Youtube habe ich immerhin ein paar kurze Aufnahmen aus den USA aufgestöbert, in denen andere Spieler dasselbe Problem hatten. Ob sie das Problem lösen konnten, haben sie jedoch nicht dazu geschrieben. Eine Video-Beschreibung war eigentlich überhaupt nicht vorhanden...

Das Problem hindert das Spiel nicht an seinen Berechnungen, weil sich dabei die entsprechenden Werte unter "Bedürfnissen" normal verhalten. Ich empfinde ihn aber als optischen Störfaktor, weil er einfach dämlich wirkt und auf schluderige Programmierung hindeutet.

Wenn ein weiblicher Sim ein Baby auf den Arm nimmt, fängt das Problem an. Ab diesem Zeitpunkt nimmt sie beim Gehen immer eine Haltung ein, als trüge sie das Kind noch auf dem Arm, selbst wenn sie es schon längst abgesetzt hat. Zudem richtet sie sich immer beim Schlafen, Fahrradfahren und Urinieren kerzengerade auf, wobei ihr Körper durch die jeweilige Textur hindurchgeht. Auch hier tut sie so, als hielte sie immer noch das Kind auf dem Arm. Ich habe mit FRAPS eine Aufnahme gemacht und diese unten eingefügt. In dieser Aufnahme sieht man, wie der Fehler beim Schlafen eintritt. Wie schon oben geschrieben: er tritt auch beim Fahrradfahren und Aufs-Klo-Gehen auf.

Meine Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand, Windows-Updates sind kein Thema. Außerdem ist dieses Problem bereits auf einem komplett anderen System unter komplett anderen Hardware-Bedingungen in der Vergangenheit aufgetaucht. Erst jetzt komme ich dazu, um Hilfe zu bitten. Von daher bin ich der Meinung, dass es wirklich nur an der Software liegt. Ich stelle trotzdem meine jetzigen Systemdaten hier rein:

Prozessor: i7-2600k @3,4 GHz
Grafikkarte: GTX 690, 4 GB VRAM
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsaire Vengeance DDR-3 @ 1333 MHz
Betriebssystem: Windows 7, Home Premium 64 bit

Sims-3-Version: 1.55.4.022002

Ich besitze und spiele übrigens nur das Grundspiel. Es sind also KEINE Erweiterungen dazugekommen und nur zur Info: das Spiel habe ich völlig
legal bei Amazon gekauft. Das Problem besteht also nicht, weil ich etwa mit einer gecrackten Version spiele.

Ich bedanke mich schon im Voraus für irgendwelche Lösungsvorschläge oder Erfahrungsberichte mit diesem oder ähnlichen Problemen! Wäre ganz toll, wenn ich den Fehler endlich beseitigen könnte.

Mfg,

HuginMunin

Sims 3: Grafikfehler - Schlafen, Fahrradfahren, Pinkeln - YouTube

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2013, 18:19
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also hast du schon ein reset vom Sim versucht - Cheat Konsole öffnen und resetsim Vorname Nachname eingeben

Ach ja und dein System ist vollkommend ausreichend ... würd auch gern so eines haben ^^
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Huginmunin88 (20.09.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2013, 09:41
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Problem gelöst

Liebe visiona,

bitte entschuldige die späte Antwort. Dein Vorschlag war DIE Lösung. Das Problem ist nach dem Reset sofort verschwunden. Vielen Dank!

Gruß,

Hugin
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.