Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 01:13
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard Trübes, milchiges Wasser in Seen und Teichen.


Anzeigen


okay, das problem haben seit dem traumkarrieren patch sicherlich viele. die meisten stört es vermutlich garnicht, deshalb findet man zu dem thema auch praktisch nix im netz.

ich selbst erstelle fast nie teiche oder seen, daher ist mir dieses problem vorher nie so ins auge gefallen. nun wollte ich aber nach langer zeit mal wieder nen schönen teich mit wasserfall in meine eigens erstellte feenwelt auf nem grundstück einbauen, und da is mir das trübe, milchige wasser zum ersten mal richtig aufgefallen. ih erinnere mich, dass wasser früher blau und durchsichtig war. in den forenbeiträgen, die ich im netz so gefunden habe, wird vermutet, dass es am traumkarrieren patch liegt. mag sein. aber wieso haben viele trotzdem blaues, klares wasser, und andere nicht? ôo
an meiner grafikkarte kanns nicht liegen. ich hatte vorher ne Radeon HD 4350, nun hab ich ne HD 7750. auch auf meinem lappi is das wasser in teichen so trübe milch. da hab ich ne Radeon HD 5650M.
mit beiden grakas, 7750 und 5650 läuft sims 3 auf höchsten einstellungen super flüssig (zumindest ohne meine 10 GB CC im spiel :P).
an mods kanns doch auch nich liegen, oder? hab nur nraas mods, keinen nomosaic, und auch keine licht-mods. in der kartenansicht ist das wasser dunkelblau. wenn ich aufs grundstück draufgeh, isset milchig weiß.

woran kann das denn bloß liegen? bei einigen soll ein grafikkartenwechsel geholfen haben. aber ich hab ja bereits gewechselt, und das problem is immernoch da. daran kanns ja wohl nich liegen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 17:59
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir kommt es auch auf die Welten und das momentane Wetter an.
In Sunsetvalley, Monte Vista, meinen eigenen Welten (da hatte ich das irgendwie eingetsellt) ist das Wasser blau und klar.
In Bridgeport ist es immer trüb, genauso wie in einer gedownloadeten, recht düstren Nachbarschaft... egal, ob es sonnig ist oder regnet/schneit/nebelt... vielleicht liegts daran? Oder ist das eben konstant und über längere Zeit so?
__________________

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 20:45
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

am wetter liegts eher nicht. das trübe ist keine spiegelung von grauen wolken, sondern es is im wasser drin. als hätte jemand milch reingegossen...
in hidden springs is es so, in sunset valley isset so, in monte vista. und in meinen custom worlds.
in sunlit tides und isla paradiso hab ichs noch nich probiert. aber eigentlich sollte es doch in allen welten gleich blau sein? und wie gesagt, es is seit traumkarrieren/dem entsprechenden patch so. ich erinnere mich, dass ich davor normales, blaues wasser hatte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 21:27
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du das Erweiterte Rendering in den Grafikoptionen an? Hier mal mehrere Grafikvergleiche; unter anderem auch das erweiterte Rendering: Die Sims 3: Schalter-Tuning plus Vergleichsbilder

Das Wasser nicht transparent erscheint hat meistens etwas mit dem Umgang der Shader der Grafikkarte zutun. Wird deine Grafikkarte richtig erkannt? Sehe mal in der DeviceConfig.log in "Eigene Dokumente/ElectronicArts/Die Sims 3" nach. Da sollte
Name (database): GeForce GTX 780 [Found: 1, Matched: 1] stehen und nicht
Name (database): GeForce GTX 780 [Found: 0, Matched: 0]
.
Nach (database) steht natürlich der Name deiner Grafikkarte.

Sollte deine Grafikkarte nicht gefunden werden wird dir hier weitergeholfen: Graphic Devices not Found Beitrag 4 von honeybell22. Ich mußte auch so vorgehen weil meine Karte zu neu ist .

Geändert von Düsentrieb (14.09.2013 um 21:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2013, 11:20
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

erweitertes rendering is an. wie gesagt, hab so ziemlich alles auf hoch, nur animationsglättung hab ich aus. mit deaktiviertem erweitertem rendering wäre das wasser tiefblau statt hellblau. bei mir isses milchig weiß, egal bei welchen grafikeinstellungen, hab da schon alles ausprobiert.

meine grafikkarte wird erkannt. Name (database): AMD Radeon HD 7700 Series [Found: 1, Matched: 1].

ich weiß echt nimma weiter.

Click the image to open in full size.

so etwa siehts bei mir auch aus...

und so sollte es aussehen:

Click the image to open in full size.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Geändert von Oozaru (16.09.2013 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2013, 11:21
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich vermute es liegt generell an den AMD/ATI Karten ... soweit ich weiß haben alle, was dieses problem gepostet haben eine von diesem Hersteller - bei Nvidia Karten tritt das nicht auf ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2013, 20:55
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Also ich vermute es liegt generell an den AMD/ATI Karten ... soweit ich weiß haben alle, was dieses problem gepostet haben eine von diesem Hersteller - bei Nvidia Karten tritt das nicht auf ...
is ja schön und gut die behauptung. aber ich hab doch bereits gesagt, dass es ganz normal war bevor ich den patch für traumkarrieren installiert hab. und da hatte ich auch ne ATI/AMD graka. ich hatte noch nie ne Nvidia, und trotzdem ging alles ganz normal vor traumkarrieren. oder vllt liegts an jahreszeiten? ich hab die beiden spiele zeitgleich installiert. bzw. jahreszeiten direkt nach traumkarrieren, ohne dazwischen das spiel zu starten. muss mir mal meinen himmel in meinen welten anschauen, ob der auch dauernd so trübe is. hab da bisher nich so drauf geachtet.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Geändert von Oozaru (17.09.2013 um 21:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 10:03
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

ja und genau das meinte ich ... wenn das auftrat, trat es nach dem Traumkarriere Patch auf und wenn dann hatten die Usern ne AMD/ATI - kann natürlich auch sein dass es auch bei Nvidia Karten auftritt aber ich kenns nur bei AMD/ATI Karten. Kam mit dem Patch nicht ein Regler für die Wasserreflexion? Vielleicht liegts an dem ...

Ich kann jetzt nicht sagen dass das wirklich auch so ist aber ich sagte ja auch "ich vermute" und nicht "ich weiß" - es ist ja bekannt dass EA die Sims auf Nvidia Karten optimiert hat.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 15:16
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

ich habs jetzt nochmal versucht in sunset valley, und aufeinmal war das wasser normal blau. ôo hatte vorher bei den jahreszeiten regen, schnee, hagel und nebel abgestellt. obs daran lag weiß ich nicht genau, da sich das wetter doch alle 12 stunden ändert, oder nicht? werds jetzt nochma probieren mit allen diesen wetteroptionen aktiviert. mal sehen, obs dann auch noch blau is. liegt dann wohl doch nich an der grafikkarte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 15:53
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Noch mal Glück gehabt ^^

Hm ja könnt mir schon vorstellen, dass das Wetter was damit zu tun hat ... ich würd mal sagen dann eher am Nebel oder? Vielleicht dass die Spwaner den Nebel auch im Wasser erzeugen? Ich weiß das klingt nicht logisch aber was ist bei den Sims noch logisch
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
milchiges, seen, teichen, trübes, wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.