Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 17:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Global Sims 3 mit Addons über Origin runterladen


Anzeigen


Hallo Leute.

Seit langem hab ich mal wieder Sims 3 ausgepackt und mir direkt mal wieder ein paar Addons gekauft. Jetzt ist mir das Installieren von DVD zu blöde. Kann ich "Die Sims 3" über Origin runterladen und dann in der Reihenfolge in der die Addons/Miniaddons erschienen sind diese auch runterladen und den gesamten Sims 3 Ordner mit Addons auf eine Externe Festplatte schieben, damit ich es bei der nächsten "Installation" einfach nur wieder den Sims 3 Ordner auf die Festplatte kopieren muss, was mit USB3 und SSD ja wesentlich einfacher ist als über DVD.
Würde das gehen?
Ich glaube Origin aktualisiert das Hauptspiel direkt mal auf die aktuellste Version, sodass keine Addons mehr installiert werden können. Ist diese Vermutung richtig?

MFG Icedr4g0n

und viel Spass beim daddeln....

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 19:33
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe auch vor kurzem mein Sims 3 deinstalliert und dann alles über Origin installiert. Ist ja auch schöner nicht immer die DVD einlegen zu müssen.

Die Sims 3 Spiele sollten bei dir ja schon im Origin Fenster "Meine Spiele" sein. Wenn nicht dann mußt du wohl oben auf Produktcode einlösen gehen und deinen Code dort eingeben. Meine standen alle in der Liste weil ich die schon bei EA registriert hatte. Origin installiert die Spiele dann in seinen Spiele-Ordner. Den kannst du in den Einstellungen auch ändern. Die Installation startest du einfach indem du auf das Spiel/Erweiterung klickst und herunterladen wählst.

Ich glaube nicht das das mit dem rüberschieben auf eine andere (externe) Platte so einfach funktioniert. Bei der Installation werden ja auch Registryschlüssel angelegt die bei einem zurückkopieren auf ein neues System fehlen werden. Bei einem neuen System mußt du die Spiele wohl neu herunterladen. In Origin gibt es die Einstellung "Spiele Installer nach der Installation behalten". Das funktioniert bei Sims 3 aber komischerweise nicht. Meine Installer waren danach weg.

Die Aktuallisierung nimmt weiterhin der Sims 3 Launcher vor. Wenn du nach der Installation Sims 3 also startest dann lädt der Launcher die benötigten Patches herunter.

Bevor du Sims 3 das nächste mal danach deinstallierst oder deine Platte formatierst solltest du in den Launcher gehen und unter Spielupdates die Schaltfläche "Diesen Computer deautorisieren" klicken. Die Schaltfläche gibt es nur auf Computern auf denen die Origin-Downloadversion installiert ist. Der Hintergrund ist das du nur 3 oder 5 Installationen der Onlineversion hast. Sind diese verbraucht kannst du Sims 3 nicht mher online herunterladen und installieren. Wenn du den Computer aber deautorisierst dann wird dir die Installation wieder gutgeschrieben; du hast also wieder die volle Anzahl an Installationen. Nach dem deautorisieren Sims 3 nicht wieder starten! Ansonnsten wird die Installation wieder abgezogen.

PS: Meine Installer scheinen doch da zu sein. Das sind aber nur recht kleine Installer und nicht die kompletten Spiele. Die müssen bei einer Neuinstallation also neu heruntergeladen werden.

Geändert von Düsentrieb (14.09.2013 um 19:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Icedr4g0n (14.09.2013), Maja199 (14.09.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 22:21
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich RE

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Die Aktuallisierung nimmt weiterhin der Sims 3 Launcher vor. Wenn du nach der Installation Sims 3 also startest dann lädt der Launcher die benötigten Patches herunter
Ist mir bei der DVD Installation vom Hauptspiel passiert. Direkt auf aktuellste version geupdatet und dann versucht nächstes addon zu installieren. Ging ordentlich schief also wieder löschen und neu installieren


Naja. Danke für die Riesen-Antwort . Werd's wohl doch besser offline installieren. Nur ist die Late-Night und die Showtime DVD abhanden gekommen. Also diese über Origin installieren.

Ist folgende Vorgehensweise richtig:

1. Origin automatische Spieleupdates ausschalten
2. Internet raus
3. Spiele nach der reihe bis late night installieren
4. Launcher starten und auch hier automatische Updates ausschalten
5. late night (online downloaden und) installieren
6. internet raus
7. Offline weiter installieren bis Showtime
8. Schritt 4 bis 6 mit Showtime wiederholen
9. Internet raus
10. Offline fertiginstallieren
11. Im Launcher und Origin automatische Updates anschalten
12. Launcher starten und updaten
13. Spielen
14. Beim spielen überlegen ob das, was EA da betreibt nicht Kundenbeutelung ist. Die GRauzone lacht sich kaputt und hat nach paar Tagen/Wochen nach Erscheinung die aktuellsten Addons und teilweise auch Packages, wofür wir wieder mal Geld ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 22:59
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du kannst es so machen, aber aus dem Internet mußt zu zwischendurch nicht gehen. Die normale Spieleinstallation läuft von DVD ab wenn du das nicht aktiv in Origin anstößt. Nach der ersten Installation kannst du ja im Launcher die automatischen Updates abschalten und dann alles nacheinander installieren bis du zu Late Night kommst. Da machst du das dann über Origin und danach mit den DVDs weiter. Ich glaube wenn du deine letzte Erweiterung über Origin installierst (die als letztes erschienene) dann benötigst du zum spielen keine DVD im Laufwerk. Ich habe übrigens nach jeder Installation erstmal gepatcht. Nur der allererste Patch ist wirklich groß (1,4 GB). Danach kommen nur noch sehr kleine Updates (5-70 MB).

PS: Warum hast du nach dem gepatchten Sims 3 nicht einfach die Erweiterungen installiert? Das ging bei mir problemlos.

Geändert von Düsentrieb (14.09.2013 um 23:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 23:48
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Blinzeln

Tipp: Wer nur ohne CD spielen will braucht nicht zwingend die origin-Version kaufen.

Da gibt´s doch was gutes von NRAAS: nraas.wikispaces.com/NoCD

Der kleine Mod ist nur für gekaufte Spiele geeignet und nicht mit den sog. Cracks vergleichbar! Das ganze funktioniert aber nur wenn man das Spiel direkt startet, also ohne den Launcher über die normale exe-Datei zb.: TS3EP10.exe > Vorteil ohne Launcher startet das Spiel viel schneller! Der Launcher kann aber trotzdem noch voll genutzt werden, bis auf den Spielstart ändert sich da nichts.
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SimTycoon für den nützlichen Beitrag:
Düsentrieb (15.09.2013), Nyx (21.03.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 12:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
PS: Warum hast du nach dem gepatchten Sims 3 nicht einfach die Erweiterungen installiert? Das ging bei mir problemlos.
Hatte zuerst Sims 3 installiert, Origin patchen lassen und dann Reiseabenteuer installieren wollen. Da kam bei Reiseabenteuer, das diese Version von Sims 3 zu aktuell ist und die Installation ist abgebrochen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn keine weiteren Fragen sind kann der Thread geschlossen werden

MFG ICedr4g0n

P.S.: Dickes Lob an Düsentrieb ;-)
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
addons, origin, runterladen, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.