Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2013, 19:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fehler ändern sich ständig, Spiel crashed immer


Anzeigen


Hallo zusammen

ich hoffe, ich mache hier alles richtig, ich weiß mir keinen Rat mehr

erstmal meine PC Daten

ich habe einen AMD Athlon 64 x 2
Dual Core Prozessor 4600+ 2,39 Ghz


4 GB Ram ( von denen angeblich nur 3,25 verwendbar sind???)
32 Bit Betriebssystem

Win 7 Ultimate

Grafikkarte ist aktuell eine

ATI Radeon HD 2400
hatte auch schon eine NVIDIA 9400 HT drin...die mochte Sims gar nicht

Treiber sind aktuell, extra kontrolliert

ich habe folgende Sims Teile

HAUPTSPIEL*
Jahreszeiten*
Super Natural
Einfach tierisch
Late Night
Lebensfreude
Traumkarrieren*

sowie die Gib Gas und die Luxus Accessoires*

das Problem hab ich erst, seit ich auf meinen jetzigen PC umgezogen bin, allerdings hab ich vorher nicht alles drauf gehabt ( nur die mit dem Sternchen=

MEIN PROBLEM


Starten kann ich eigentlich immer...die Fehler passieren immer im Spiel oder beim Sim erstellen

Das Spiel stürzt immer wieder ab....mal nach 5 min, mal nach 3 h....meist ruckelt es vorher etwas....dann bleibt das Bild stehen und dann kommt von Windows die Meldung

Sims 3 funktioniert nicht mehr...( Das Sims Fenster ist dann schon zu)


WAS HAB ICH SCHON VERSUCHT

Die Log Dateien haben anfangs immer meine Nvidia Grafikkarte bemängelt...ich hab dann zwar die Grafikdateien umgeschrieben, aber der Fehler blieb....also die Radeon rein

Dann kam die Fehlermeldung bei den Log D. , dass Custom Content schuld wäre....

ich hab also alles im Launcher deaktiviert und meine Mods rausgeschmissen...alle

der Fehler blieb...nur hiess er jetzt

Unknown Error

Ich hab dann noch mich um dieses DEP gekümmert....nützt nix
Cache Dateien gelöscht...bringt auch nix....

Verschiedene Mods angetestet, wie Error Trap o-ä
hilft auch nicht :-(


Da ich direct X 10 habe, hab ich auch noch Direct X 9 draufgeworfen....leider auch nix...


seltsam finde ich beispielsweise, das alte Fehler in den Log Dateien, die mal Grafikkartenfehler waren, nach dem Ausbau der alten Karte plötzlich Custom Content waren...und nachdem ich die Mods rausgeworfen habe heissen die gleichen Fehler unknown......das ist doch merkwürdig, oder?

Hat bitte noch irgendjemand Ideen für mich? Ich will simsen....seufz....

Geändert von honeybunny134 (16.09.2013 um 19:26 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 19:37
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube dein Problem ist dein 32 bit Betriebssystem. Sims 3 darf wie alle 32 bit Anwendungen auf einem 32 bit Betriebssystem nur 2 GB Arbeitsspeicher verwenden. Auf einem 64 bit Betriebsystem darf Sims 3 4 GB Speicher verwenden. Wenn Sims 3 den ihm erlaubten Arbeitsspeicher voll belegt hat dann stürzt es einfach ab. Bei Spielern die viele Erweiterungen/Mods installiert haben ist die 2 GB-Grenze schnell errreicht. Aus diesem Grund rate ich auch immer zu 64 bit Betriebssystemen.

Wenn du Mods hast dann solltest du die mal entfernen und vielleicht auch nicht so wichtige Acessoires-Packs deinstallieren. Danach bitte die Cache-Dateien löschen ( Cache-Dateien löschen ). Auch das verringern der Grafikdetails kann helfen weniger Arbeitsspeicher zu belegen. Das beste wäre aber die Installation eines 64 bit Betriebssystems. Wenn du einen legalen Windows 7 32 bit Installationscode hast dann kannst du übrigens Windows 7 64 bit bei Microsoft herunterladen und ganz legal mit deinem Code installieren! Es muß allerdings die gleiche Version sein. Bei Windows 7 Ultimate 32 bit also Windows 7 Ultimate 64 bit.

Es ist übrigens auch ganz normal das bei dir nur 3,25 GB Ram nutzbar sind. Auch das ist eine Beschränkung der 32 bit-Version. Mehr geht da nicht. Teoretisch wären 4 GB nutzbar, aber Windows selbst benötigt einige Speicherbereichadressen des Arbeitsspeichers für andere Geräte wie die Grafikkarte. Bei Windows 7 64 bit kannst du viel mehr Arbeitsspeicher nutzen (Home Premium bis 16 GB).

PS: Hier einige nützliche Links: http://www.com-magazin.de/praxis/win...igen-3392.html
Du mußt das heruntergeladene Image übrigens auf eine DVD brennen und dann eine Neuinstallation des 64 bit Windows vornehmen. Überinstallieren geht bei 32 bit auf 64 bit nicht!
Und: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/32-bit-and-64-bit-windows-frequently-asked-questions
Deinen Prozessor brauchst du übrigens nicht testen. Das ist ein Athlon 64 und der beherrscht (wie es der Name schon sagt) 64 bit.

Geändert von Düsentrieb (18.09.2013 um 19:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
crashed, fehler, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.