Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.09.2013, 12:59
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Hast du irgendwelche neuen Progs drauf bzw. Hintergrundprogs laufen oder dir irgendeine Spam - oder Spyware eingefangen die das Game lahm legen? Die DVD ist auch nicht beschädigt?
Wann genau begann das Problem? Nach einem Update ect...
Ich spiele über Origin nicht über DVD also kann ich das schonmal ausschließen ich werde jetzt mal meine anti virus software über den pc laufen lassen und sonst ist das so passiert: Ich hab normal gespielt, dann war ich 2 tage weg, und als ich wieder nach den 2 Tagen den PC gestartet habe ging Sims aufeinmal nicht mehr :S Melde mich später nochmal

EDIT:
So habe keine Viren und im Hintergrund läuft nichts, gar nichts.

mfg
Daniel

Geändert von Danielh5 (27.09.2013 um 14:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.09.2013, 14:22
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

kannst du mal auf start -> ausführen -> dxdiag eingeben -> ok -> reiter Anzeige gehen. Was steht denn da für ein Treiberdatum für die Grafikkarte?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.09.2013, 15:12
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
kannst du mal auf start -> ausführen -> dxdiag eingeben -> ok -> reiter Anzeige gehen. Was steht denn da für ein Treiberdatum für die Grafikkarte?
So Sorry das ich nicht genatwortet habe war übers Wochenende weg.

Datum ist: 12.09.13 also eigentlich aktuell.

mfg
Daniel
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 15:14
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Bitte nochmal um Hilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 19:37
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn sich Spiele nach dem starten sofort minimieren dann läuft auf dem PC häufig eine andere Software die sich immer in der Vordergrung drängt und das Spiel dann ständig minimiert. Sowas macht Spyware übrigens auch gerne.

Wenn du Sims 3 dann wieder maximierst, was passiert dann? Wird es gleich wieder klein?

Wenn ja dann offne mal den Task-Manager -> Prozesse und klicke dort auf "Prozesse aller Nutzer anzeigen". Beende dann mal einen Prozess nach dem anderen und sehe zwischendurch nach ob Sims 3 gross bleibt. Starte nach dem Versuch unbedingt den Computer neu denn du beendest dabei vielleicht auch dein Anti-Viren Programm usw. Wenn das klappt dann schreibe hier mal welcher Prozess es ist der Sims 3 immer minimiert. Versuche bei dem beenden der Prozesse erstmal unwichtige Prozesse zu beenden (ich weiß das das nicht so einfach zu unterscheiden ist) und lass die Finger von den svchost.exe-Prozessen. Sollte dabei Sims 3 oder der Computer einfrieren einfach den PC neu starten. Beim Neustart werden alle Prozesse wieder gestartet.

PS: Hast du vor dem Problem irgendein neues Programm installiert?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Danielh5 (04.10.2013)
  #16 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 11:42
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke Düsentrieb, vieeelen Dank, direkt beim ersten Prozess ist sims gestartet. Es lag am Adobe CEF Helper.exe. Endlich wieder Sims 3!!!

mfg
Daniel
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 19:55
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Prozess Adobe CEF Helper.exe wird sicher von irgendeinem Adobe Programm wie Photoshop gestartet.

Du kannst mal in deiner msconfig nachsehen ob das Programm über einen normalen Autostart gestartet wird. Klicke dafür Start -> Ausführen und gebe msconfig ein. Wechsele dort auf die Dateikarte Systemstart und sehe mal nach ob es unter Systemstartelement oder Befehl einen Eintrag gibt der auf die Adobe CEF Helper.exe hinweißt. Du kannst das betreffende Systemstartelement dann aus dem Autostart nehmen indem du das Häkchen entfernst und den Computer neu startest. Wenn du es später wieder mitstarten willst kannst du das Häkchen jederzeit wieder reinsetzen.

Meistens starten Programme denen man ein Autostartprogramm aus der msconfig entfernt danach nur etwas langsamer, es gibt aber auch einige wenige Programme die danach Probleme machen.

Entferne bitte keine Programme aus der msconfig die du nicht kennst denn über die werden auch Teile des Betriebssystems und wichtige Sachen wie Antivirenprogramme gestartet.

PS: Der Prozess Adobe CEF Helper.exe hat anscheinend irgendwie mit einer Adobe Creative Cloud zutun. Ich kenne die nicht. Wenn du so eine Cloudsoftware auf deinem Computer installiert hast dann kannst du sie ja mal deaktivieren.

Geändert von Düsentrieb (04.10.2013 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.10.2013, 10:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Der Prozess Adobe CEF Helper.exe wird sicher von irgendeinem Adobe Programm wie Photoshop gestartet.

Du kannst mal in deiner msconfig nachsehen ob das Programm über einen normalen Autostart gestartet wird. Klicke dafür Start -> Ausführen und gebe msconfig ein. Wechsele dort auf die Dateikarte Systemstart und sehe mal nach ob es unter Systemstartelement oder Befehl einen Eintrag gibt der auf die Adobe CEF Helper.exe hinweißt. Du kannst das betreffende Systemstartelement dann aus dem Autostart nehmen indem du das Häkchen entfernst und den Computer neu startest. Wenn du es später wieder mitstarten willst kannst du das Häkchen jederzeit wieder reinsetzen.

Meistens starten Programme denen man ein Autostartprogramm aus der msconfig entfernt danach nur etwas langsamer, es gibt aber auch einige wenige Programme die danach Probleme machen.

Entferne bitte keine Programme aus der msconfig die du nicht kennst denn über die werden auch Teile des Betriebssystems und wichtige Sachen wie Antivirenprogramme gestartet.

PS: Der Prozess Adobe CEF Helper.exe hat anscheinend irgendwie mit einer Adobe Creative Cloud zutun. Ich kenne die nicht. Wenn du so eine Cloudsoftware auf deinem Computer installiert hast dann kannst du sie ja mal deaktivieren.
Ja, das habe ich direkt gestern schon gemacht, nur die Adobe CEF war nicht unter Systemstart, habe einfach die Adobe Creative Clouad und den Adobe Updater deaktiviert, dann gings.

PS: Die Adobe CC (creative cloud) wird für photoshop benötigt und diese kann ich nicht deaktivieren, während PS läuft. Da ich die CC jetzt beim systemstart deaktiviert habe, geht sims und dafür PS nicht mehr. Wenn ich PS benutzen will starte ich ganzeinfach die CC und gut ist.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims, startet


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.