Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2013, 17:30
Quatre
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich .package Dateien erscheinen auch weiterhin nicht im Spiel


Anzeigen


Hallo alle zusammen,

eigentlich habe ich mich mit meinem Thema bereits einem Thread von FreaakimxBett angeschloßen, aber leider bisher (seit 03. Oktober) keine Antwort erhalten und suche nun dementsprechend schon ewig nach einer Lösung für mein Problem. Daher bin ich jetzt mal frech und stelle das nochmal extra ein - sorry, falls ich einfach hätte geduldiger sein müssen - aber ich will unbedingt spielen

Meine .sims3pack Dateien erscheinen sowohl im Launcher als auch im Spiel selbst, doch die .package Dateien bleiben weiterhin unauffindbar (habe nur Downloads gewählt, die meinen AddOns entsprechen):

Ich habe sie -wie oftmals hier beschrieben- nun nicht mehr im Programmordner abgelegt, sondern unter >Benutzer>Eigene Dokumente>Electronic Arts>Die Sims 3>Mods>Packages.

Dabei befindet sich in dem Mods-Ordner auch die Resource-Datei im cfg-Format, die im Beitrag von FreaakimxBett zur Problemlösung vorgeschlagen wurde.

Ich arbeite mit Win8, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem damit zusammenhängt, da bis vor wenigen Monaten alles noch wie gewünscht lief.

Meine Spielversion wird mir im Launcher mit 1.57.62.023017 angezeigt, wobei ich auch bereits mit dem vorgeschlagenen Patch Downloader von MTS gearbeitet habe, um diesbezüglich Fehler auszuchließen.

Des Weiteren habe ich auch schon das löschen der Cache-Dateien versucht - keine Änderungen.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder Anregung, welchen Fehler ich gemacht habe?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2013, 18:18
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich entnehme deiner Aussage das du den Mods Ordner zuvor unter Programme angelegt hattest, richtig?
Hast du den Mods Ordner und die abgeänderte Resource cfg. ( nicht mit der Spieleigenen verwechseln ) die für die alte Methode nötig ist auch entfernt oder ist irgendwo z.B. bei einem der Addons im Programm Ordner noch etwas zurück geblieben?
Die Resource von Crinrict funktioniert im Allgemeinen, aber du kannst sie mal austauschen, in diesem Thread findest du einen gepackten Mods Ordner mit einer Resource cfg. die ich verwende und damit keinerlei Probleme habe...
Hast du auch mal die Registry mit einem Cleaner bereinigt?
Es sind alles Packages für Sims 3?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2013, 21:34
Quatre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja zuvor hatte ich die .package Dateien (ausschließlich für Sims3) im mods-Ordner unter Programme abgelegt (ohne .cfg - glaube ich, denn da war lediglich der mods-ordner und da war alles drinn).

Letzteres hatte auch bis vor eingier Zeit funktioniert, doch dann am vergangenen Mittwoch hat das Spiel fehlende Objekte angekündigt und durch "normale" Gegenstände ersetzt, woraufhin ich dann unter anderem den vorgeschlagenen Thread probiert hab.

Hatte daraufhin nur den Mods-Ordner aus dem Programmverzeichnis (direkt beim Sims3-Grundspiel) entfernt und an dieser Stelle keine weiteren Veränderungen vorgenommen. Lediglich dann den vom Thread geladenen Mods-Ordner inkl. cfg unter Dokumente eingefügt und die entsprechenden .package Dateien dann dort wie beschrieben angelegt. Nachdem die Tutorial-Methode nicht funktioniert hat habe ich dann die dort eingestellte cfg durch die ersetzt, die FreaakimxBett vorgeschlagen wurde (weil die vom Datum her aktueller war).

Bereinigt habe ich dann auch aber - keinerlei Veränderung.

Geändert von Quatre (06.10.2013 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 12:36
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schon recht merkwürdig. Wenn Packages nicht im Spiel erscheinen liegt es meist am Pfad oder der Resource cfg.

In dem Fall würde ich den kompletten Mods Ordner einmal auf den Desktop verschieben, aus diesem Thread den Mods Ordner downloaden nach dem Entpacken, in den Sims 3 Ordner unter Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 3 einfügen.
Diese Caches im Sims 3 Ordner löschen
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
sowie den DCBackup Ordner leeren ( ccmerged beibehalten).
Registry noch einmal cleanen. PC / Laptop herunterfahren und komplett neu starten.
Danach nur eine Packages hinein schieben und schauen ob der DL vorhanden ist.
Sollte es immer noch nicht klappen .... wüsste ich auf Anhieb auch nicht woran es liegt. Du kannst dann noch dies versuchen ...
Entfernen der Benutzerdaten

.... oder eben die Games komplett deinstallieren und neu installieren.
Bei einigen Usern, die allerdings einen älteres BS hatten z.B. XP, hat der Mods Ordner nach der neuen Methode erst nach einer völligen Neuinstallation der Spiele funktioniert.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 12:44
Quatre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für die ausführlichen Lösungsvorschläge, ich werde das mal nach und nach ausprobieren und mich dann nochmal melden.

(Mit dem Gedanken Neuinstallation habe ich auch schon gespielt, allerdings gehofft, dass es eine "einfachere/schnellere" Lösung gibt. )

Soweit so gut, ich probiere mal fleißig!

-Danke-
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 13:30
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Immer wieder gerne
Ich hoffe mal das es auch ohne Neuinstallation klappt, aber manchmal ist Sims 3 eben unergründlich und eigensinnig.....
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 20:15
Quatre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kurzer Zwischenstand

Also es wird zunehmend misteriöser ...

Ich habe nun die erst genannte Option durchprobiert: eigenen mods-Ordner auf Desktop; mods-Ordner aus Thread runtergeladen, entpackt, eingefügt; die genannten caches gelöscht und den besagten Ordner bis auf die eine Datei geleert; gecleant; herunter gefahren; Neustart; nur eine package rein ... Spiel gestartet -> Datei ist drinn ...

ABER - füge ich nun den Rest meiner DLs ein ist wieder alles raus!? -

Ich nehme mal an irgendwas ist in dem Ordner was da nicht hingehört.

Ich werd nun alles in kleineren Gruppen einfügen und probieren woran es liegt ... bevor ich den "Benutzerdaten löschen"-Schritt oder die Neuinstallation angehe.

Geändert von Quatre (09.10.2013 um 20:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 20:38
Quatre
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Endergebnis ...

Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt!

In einem der Downloadsordner befand sich scheinbar eine weitere "Resource"-Datei, die sich beim DLs entpacken zwischen die restlichen package-Dateien geschmuggelt hat.

In dieser stand folgendes:

"<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head>
<title>404 Not Found</title></head><body><h1>Not Found</h1><p>The requested URL /misc/Resource.cfg was not found on this server.</p></body></html>"

Ich weiß zwar nicht, was das genau bedeutet, aber da dort ziemlich häufig sowas wie "nicht gefunden" etc. drinn steht, hab ich die Datei mal rausgenommen und siehe da es sind wieder alle fehlenden DLs im Spiel!!

Leider weiß ich nicht wo ich besagten Download her hatte ... aber zukünftig werd ich dann mal aufmerksamer alles durchgucken, was ich mir so downloade!

Fraglich ist nur warum das Problem auf einmal aufgetreten ist und nicht gleich nachdem ich zuletzt neue DLs eingefügt habe ?!

Vielen Dank auf jeden Fall für die sehr hilfreichen Lösungsvorschläge!!

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 20:53
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gerne, dazu ist das Forum unter anderem ja auch da

Ja wirklich schon sehr seltsam und natürlich gehört sowas gar nicht da rein.
Du solltest in Zukunft die DL's nach dem Entpacken durchschauen falls sich etwas darunter befindet das nicht dazu gehört. Die Packages kannst du vorher auch mit dem Dashboard von Delphy ( MTS ) auf Fehler überprüfen lassen, das Prog ist relativ gut.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 21:04
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Gerne, dazu ist das Forum unter anderem ja auch da

Ja wirklich schon sehr seltsam und natürlich gehört sowas gar nicht da rein.
Du solltest in Zukunft die DL's nach dem Entpacken durchschauen falls sich etwas darunter befindet das nicht dazu gehört. Die Packages kannst du vorher auch mit dem Dashboard von Delphy ( MTS ) auf Fehler überprüfen lassen, das Prog ist relativ gut.

Das selbe ist mir auch passiert, also das da ne ressource drinnen war.
Gott sei Dank hab ich das damals mitgeschnallt sonst hätt ich warscheinlich auch das Problem bekommen das nichts angezeigt wird.

Keine Ahnung wieso das manche machen, am besten isses echt wie du sagst, dass man nachsieht ob in den Ordnern die Datei drinnen is
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
RP - Charakter : Panetheon Teken´duis
Bilderthreat: Thalyaias Fotostudio
Bauthreat: Thalyaias Architekturbüro
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thalyaia für den nützlichen Beitrag:
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dateien, erscheinen, package, packagedateien, spiel, weiterhin

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.