Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 21:23
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard sims 3 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden


Anzeigen


Hallo,ich hab heute wieder mal angefangen sims 3 zu zocken auf windows 7.nach 20min bekomm ich die fehlermeldung "sims 3 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" was muss ich tun damit das nicht ständig passiert?ich hab mein pc formatiert,die spielstände auf ein 2.festplatte kopiert und nach der formatierung hab ich gleich wieder die sims 3 mit alle addons installiert außer die 70er 80er & 90er-accessoires und movies accessoires (movies accessoires kauf ich noch).

ps.wenn ich nur die sims 3 installiere und meine outfits ändere funzt alles einwandfrei,aber sobald ich in die sims 3 mit allen addons bis auf die 2 die ich gennant hab,outfits ändern will stürzt das spiel ab weil es zu viel laden muss,kann man was dagegen tun?und das spiel stürzt auch mitten im spiel ab wo ich keine outfits ändere.Wenn ich auf den spiegel mein haar ändern will,dan lädt es kurz die haare,dan stürzt es sofort mitten beim laden von den frisuren usw ab.
Hoffe jemand kann helfen.

edit: mein system:
Intel core duo 2 E8400 3.0Ghz
Gtx 650
4GB ram (aber nur windows 7 32bit)

kann es vieleicht an mein prozessor liegen weil er überlastet ist?das spiel läuft aber auf max.grafik einstellungen flüssig.Auch auf niedrige grafik einstellungen stürzt das spiel ab.

Geändert von raketenspeed (26.10.2013 um 11:56 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 17:39
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe Sims 3 vor einigen Jahren auch mal mit einem Core 2 Duo E8400, 4 GB, Geforce 8800 GTS und Vista 32 bit gespielt. Bei mir lief damals alles reibungslos, ich hatte aber auch nur ein oder zwei Erweiterungen installiert (gab damals noch nicht mehr).

Nach deinen Schilderungen liegt es eher am Arbeitsspeicher bzw. Betriebssystem. Die 4 GB bringen dir ja nicht viel weil Sims 3 darauf nur 2 GB nutzen darf. Auf einem 64 bit BS darf Sims 3 dann 4 GB nutzen. Da du schreibst Sims 3 wird erst instabil wenn du viele Erweiterungen installiert hast denke ich das dann der Hunger nach Arbeitsspeicher zu groß wird. Wenn Sims 3 den erlaubten Arbeitsspeicher voll belegt hat dann stürzt es übrigens einfach so ab; das ist normal .

Die gute Nachricht ist das deine Hardware wohl ausreicht; nur dein Windows 7 sollte 64 bit sein. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Wenn du ein legales Windows 7 besitzt dann darfst du mit deinem Key auch eine 64 bit Version nutzen (die 32 bit Version darfst du dann nicht mehr nutzen).
Mehr dazu hier: Von 32 Bit auf 64 Bit kostenlos umsteigen - com!-Magazin
Und hier: Wie kann ich Windows 7 von 32bit auf 64bit umrüsten?

Bei einem Umstieg von einem 32 bit auf ein 64 bit Betriebssystem muß das BS natürlich komplett neu installiert werden. Daran führt kein Weg vorbei.

PS: Was viele Leute nicht wissen ist das ein 64 bit Betriebssystem nicht nur mehr als 4 GB Arbeitsspeicher ansprechen kann, es erlaubt auch 32 bit Anwendungen mehr Arbeitsspeicher zu nutzen. Auf einem 32 bit Betriebssystem dürfen 32 bit Anwendungen maximal 2 GB nutzen und 64 bit Anwendungen laufen garnicht. Auf einem 64 bit BS dürfen 32 bit Anwemdungen maximal 4 GB nutzen und 64 bit Anwendungen noch viel viel mehr. Wieviel genau weiß ich auch nicht .
Um die 4 GB auch nutzen zu können müssen Programme übrigens speziell angepasst werden. Bei Sims 3 kam diese Anpassung vor einigen Jahren mit einem Update.

Geändert von Düsentrieb (26.10.2013 um 17:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
raketenspeed (26.10.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 19:21
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Danke,das problem ist fast gelöst,ich hab die grafik einstellungen auf niedrig gesetzt und dan das spiel als admin über die TS3.exe ausgeführt,jetzt läuft alles einwandfrei,nur beim outfit wechseln gibts noch abstürze,liegt wohl am ram wie du sagst,ich krieg weihnachten eh ein neuen pc,dan installier ich mir 64bit.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beendet, festgestellt, problem, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.