Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2013, 19:38
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard Absturz des Spiels nach 30 sek


Anzeigen


Ich hatte echt noch nie Probleme mit Sims - oder ich konnte sie irgendwie lösen.
Aber jetzt muss ich auch mal etwas posten.

Mein "System":
Windows 7 64bit
GraKa: (ASUS) Nvidia GeForce 560 GTX Ti (nicht ganz auf neustem Stand)
RAM: 8
Sims3-Patch: 1.55

Downloads und Mods vorhanden.
Mods:
Debug Enabler
MasterController
Overwatch
ErrorTrap

Ich betreibe derzeit eine Genforschung - mit einem Sim von mir und einem von Thaly.

Problem:
Ich lade einen Spielstand.
Nach ca. 30 Sekunden stürzt das Spiel ab. Einfach so.
Egal, was ich in diesen 30 Sekunden meinen Sims zu tun gebe - es stürzt ab.
Egal ist auch, welcher Spielstand es ist.
Egal ist auch, welche Nachbarschaft es ist.

Phänomen:
Wenn ich die komplette Stadt resete, scheint es weiter zu funktionieren.
Beim nächsten Laden stürzt es aber wieder ab.

Lösungsansätze von mir:
1. Alle 5 package-Dateien und DC-Backup vor jedem Spielstart gelöscht.
2. Dashboard: alles okay
3. Crash-Log Analyzer:
"Warning: Graphic Devices not found in Database: 0x1200 "NVIDIA Geforce GTX 560 Ti" "
4. Mods-Ordner umbenannt - trotzdem Absturz
5. Sims3-Dateien für DL nicht überprüft - wie macht man das?
Die DLs habe ich auch "nur" den Ordner "verschoben" resp. geleert.

Als Anhang mal die txt-Datei, die nach dem Absturz "entstand".
Wenn ihr die mdmp-Datei benötigt, gibt Bescheid. Die müsste ich anderweitig hochladen.

Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: TS3W.exe, Version: 0.2.0.210, Zeitstempel: 0x51b14ba5
Name des fehlerhaften Moduls: TS3W.exe, Version: 0.2.0.210, Zeitstempel: 0x51b14ba5
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x0018d716
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1278
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cee9494e3dd93e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\Die_Sims_3\Die_Sims_3\Game\Bin\TS3W.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\Die_Sims_3\Die_Sims_3\Game\Bin\TS3W.exe
Berichtskennung: 152fbf28-553d-11e3-b1b3-f46d04e361f8


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2013, 21:27
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du auch nach jedem deiner Lösungsversuche deine Cache-Dateien gelöscht? Wie das geht steht hier: Cache-Dateien löschen

Ich könnte mir vorstellen das dein Spielstand defekt ist. Lade doch mal dein Spiel, resette dann die Stadt, und spiele etwas um zu sehen das alles stabil läuft. Speichere dann unter einem anderen Namen (anderer Spielstand) und teste ob dieser Spielstand dann auch die Probleme macht.

Stürzt dein Spiel auch ab wenn du ein neues Spiel startest? Also keinen Spielstand verwendest.

Wenn nur dein Spielstand defekt ist dann kannst du den ja vielleicht mit dem Tip oben retten. Ansonnsten könntest du noch versuchen das Backup des Spielstands zu verwenden. Das wird im gleichen Ordner angelegt und heißt wie dein Spielstand, nur mit der Endung ***.sims3.backup. Das müßtest du dann in ***.sims3 umbenennen und im Spiel laden (die *** sind nur Platzhalter für deinen Namen).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 05:11
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ja - die Cache-Dateien lösche ich nach jedem Spielende. Auch diese DC-Backup-Ordner-Datei.

Ich habe mehrere Spielstände (ca: 20).
Sowohl von meiner Genforschung jetzt, als auch vor längerer Zeit.
Ich habe jetzt nicht alle 20 ausprobiert - aber 4 bis 5 von den GF-Spielständen und von älteren.
Sie stürzen ALLE nach diesen ominösen 30 Sekunden ab. Auch dann, wenn die Cache-Dateien gelöscht sind.

Ob das Spiel bei einem kompletten Spiel-Neustart abstürzt, weiß ich nicht - da eben auch ältere Spielstände davon betroffen sind, habe ich das nicht ausprobiert.

Die Backup-Variante habe ich ausprobiert.
Es nutzt nichts

Wenn ich über Master-Controller die komplette Stadt resete, dann geht es ja auch eine Weile.
Speichere ich dann ab und lade neu, gibt es wieder einen Absturz.

Ich weiß eben nicht genau, ob es hardwareseitig ist - oder eben softwareseitig ...
Oder ob doch irgendwo ein defekter DL rumlungert ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 09:26
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

hast du zufällig ein Treiber Update von deiner Grafikkarte gemacht? Ich zB kann nur mit einem Treiber von März spielen - alle neueren führen zu Abstürzen und Freezes vom Rechner

Wenn du auf Start -> Ausführen gehst, dort dxdiag eingibst -> Ok und im neuen Fenster auf den Reiter Anzeige klickst, was wird dir dort angezeigt?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 10:50
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ja - danke Visi.
Ich schau heute Abend zu Hause nach.

Ich habe mir gestern nämlich schon einen neuen GraKa-Treiber runtergeladen - bin ich froh, dass ich den noch nicht installiert habe
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 12:38
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist ja sehr merkwürdig. Hast du irgendwelche Änderungen am System gemacht oder irgendein Programm installiert zwischen Sims 3 lief gut und Sims 3 läuft nicht mehr? Es scheint ja irgendwie an deinem System zu liegen. Ich glaube nicht das dein System zB überhitzt, denn dann könntest du ja nach einem Resett der Stadt nicht lange spielen.

Das Grafikkartentreiberproblem von Visiona betrifft alle Grafikkarten der Reihen Geforce GTX 460 und GTX 560 (auch Ti). Bei allen anderen Grafikkarten sollten keine Probleme auftreten.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 14:53
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 73 Danke für 60 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hm ... ich kenn mich da jetzt nicht ganz so aus, aber ich werf einfach mal eine Vermutung in den Raum. Könnt es sein das die Grafikkarte nicht erkannt wird und daher das Spiel abstürtzt, da mein momentanes Problem sich auch etwas nach Tausendfachs Problem anhört? Schließlich weißt der Crash-Log Analyzer schon auf die Grafikkarte hin.

Bei mir wurd sie nicht erkannt Bei mir lief es auch erst und dann wurd der Abstand vom Spielstart bis zum Absturtz mit einem Mal richtig kurz und ist fast sofort nach dem ich in die Familie rein bin abgestürtzt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 16:00
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Hmmm ... das ist alles irgendwie dubios.
Ich meine, ich spiele das Spiel schon lange - auch mit dieser GraKa mindestens zwei Jahre.

Düsentrieb:
Wissentlich habe ich keine Veränderungen am System vorgenommen. Was Windows im Hintergrund treibt, erschließt sich mir ja nicht
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Sims 3 - und wenn, dann habe ich sie mit Hilfe des Forums lösen können.
Aber diesmal bin ich echt überfragt ...

kleinerkruemell:
Du hast auch solche Probleme?
Hast du dein Problem lösen können?
An sich ist die Grafikkarte ja aktiv - laut Gerätemanager.

--------------------------------------------------------------

Im Anhang mal die dxdiag von meinem System.
Ist da ein "falscher" Treiber installiert?
Soweit ich mich erinnere, kam der Treiber mit einem Windows-Update. Ich habe jedenfalls nicht wissentlich einen neuen GraKa-Treiber installiert - solange alles läuft, mache ich das (fast) nie - (never change a running system).

Gestern habe ich mir folgende Versionsnummer runtergeladen - aber noch nicht insalliert:
331.82-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.

Wenn das nicht gut ist, welche Versionsnummer empfehlt ihr mir?
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 21:33
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 73 Danke für 60 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mein Problem konnt ich leider noch nicht lösen. Seit Monaten bin ich auf Fehler suche. Fing alles damit an das die Grafikkarte nicht erkannt wurde. Als ich dann soweit war das sie wieder erkannt wurde stürtzte das Spiel trotzdem weiterhin ab. Und so begann die Zeit in der ich Monate lang nach dem Fehler suchte da ich auch einiges an Downloads drin hatte. In dieser Zeit hab ich ein mal komplett alle Downloads in die Tonne gekloppt. Komplett neu angefange Nachbarschaft neu aufgebaut. Spielstände wurden scheinbar unspielbar weil selbst mit nur dem Spielstand ohne Downloads und Mods das Spiel abstürtzte und auch mit jedem neuen Spielstand wurd dieser scheinbar nach jeden Absturtz unbrauchbar. Mittlerweile bin ich an dem Punkt das ich vermute das bei der Sache wo ich die Grafikkarte wieder erkennbar machen musste was schief gelaufen ist. Komisch ist aber auch das ich nur 2 Downloads drin habe (The New Sunset Valley 2013 und einen Sim) kontrolliert alles gut aber wenn ich wirklich nur das reine Spiel ohne Spielstand und Downloads drin habe scheint es zu laufen (Spiel für ne Stunde auf geschwindigkeit 3 laufen lassen - kein Absturtz) doch pack ich die zwei Downloads wieder rein und las es auf laufen hab ich nach ca 7 Minuten einen Absturtz.

Naja und man kann sich da wohl denken das ich so nen Hals habe da ich seit Monaten nicht mehr richtig Sims spielen konnte und ich hoffe echt das es an dieser Grafikkartensache liegt da ich echt keine Ahnung mehr habe woran es liegt. Spiel ist auch auf dem aktuellen Stand.

Vielleicht solltest du daher auch mal schaun ob die Spielstände in Ordnung sind. Also alles raus und nur den Spielstand drin musst ja nicht speichern dann bleiben die Verknüpfungen zu den Downloads erhalten und werden nicht ersetzt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 06:53
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei der Nvidia GT540M kann man den neuen Treiber installieren, ich habe da keinerlei Probleme.

@kleinerkruemelll

Wenn du diese beiden DL's drin hast und das Game abschmiert hört es sich fast danach an als läge es an einen bzw. beiden DL's auch wenn das Dashboard bzw. Custard keinerlei Fehler angezeigt haben.
Hast du schon einmal diese beiden DL's heraus und statt dessen einen anderen DL (neu gedownloadet) genommen?
Stürzt das Spiel dann auch ab?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, sek, spiels


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.