Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 14:18
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke, das ist echt supernett - an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die außergewöhnlich gute Hilfe!

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es bei der DVD-Version keinen Originzwang gibt, aber da auch dort Origin installiert werden sollte, macht es wohl doch eher Sinn, wieder direkt via Origin zu installieren und darauf aufsetzend auszuprobieren, oder?

System habe ich gestern mittels Win8-Funktion "auffrischen" wieder zurückgesetzt. Bringt ja vielleicht auch noch was...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 14:30
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von matze787 Beitrag anzeigen

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es bei der DVD-Version keinen Originzwang gibt, ...
Bei dem alten Hauptspiel, der DVD-Version von 2009, trifft das zu. Die hat, nach wie vor, keinen Origin-Zwang. Die Neuauflagen hingegen leider schon.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 14:31
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach was kein Thema dafür ist das Forum ja nun auch da.... wäre nur schön wenn das Game nun auch mal laufen würde statts immer neu Probleme zu verursachen.
Ich verstehe ehrlich gesagt so gar nicht das es nicht einmal bei der DVD Version startet und der Launcher abschmiert.... Die DVD liegt schon im Laufwerk oder?
Über die TS3W gehts nicht? Willst du es mal per Mod versuchen?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 14:34
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich glaube, einen Versuch könnte ich mit der DL-Version ja noch wagen. Vielleicht bringt das System-Auffrischen und/oder Dump ja was.

Ich ziehe mal alles neu und melde mich dann wieder!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 14:43
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na ich glaub da hilft nur Daumendrücken.... und eben alles was man machen kann durchzuprobieren. Ich weiß das kostet Zeit und vor allem Nerven.... und das Game kann einem an den Rande des Wahnsinns bringen, aber was macht man nicht alles für seine Kinder
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 15:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Neuer - und geradezu revolutionärer! - Zwischenstand: nach Systemauffrischung, Installation von Origin und DL von Sims3 mit anschl. Update von Sims3...läuft das Spiel. Es ist kaum zu glauben!!!

Es steht noch ein Updates des Launchers aus, aber ich traue mich kaum, es auszuführen

Einziger Unterschied zum vorgestern: statt Bitdefender läuft eine Testversion des von mir eigentlich verhassten Kaspersky. DEP etc. habe ich nicht einmal angefasst. Schon alles sehr seltsam, oder?!

Gruß,
Matze
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 15:45
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das hört sich ja schon mal gut an.
Ich hatte dich ja schon nach dem Antivirenprog gefragt, einige können da echt reinhauen. Ebenso halt auch Progs wie Sbybot ect.
Die Avast Freeware Version ist nicht übel, die habe ich auch drauf und bei mir stört die Software das Game nicht, ich weiß du bist jetzt vorsichtig
Updaten solltest du schon über den Patch Downloader, da Sims3 doch recht Bugbehaftet ist und es dann wieder zu Spielfehlern kommen kann.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 15:47
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Im Moment ist das wirklich sehr merkwürdig. Es häufen sich hier im Forum die Fälle das sich Sims 3 nicht richtig installieren läßt. Wenn du irgendeine Backup-Software hast dann mach doch ein komplettes System-Backup bevor du das Update installierst. Im Fall der Fälle kannst du das System dann ja zurücksetzen. Ich nutze den Paragon Festplatten-Manager; hier gibt es auch eine kostenlose Version: Paragon Backup & Recovery 2013 Free - Download - CHIP
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.12.2013, 17:07
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Paragon Backup & Recovery 2013 Free nutze ich auch, finde das Programm sehr gelungen. Schön ist auch dass man mit der Notfall-CD viel anfangen kann, sogar partitionieren. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich lese in diversen Sims-Foren ja auch mit und in letzter Zeit sind mir da echt viele Installationsprobleme aufgefallen. Aber eines hatten diese Probleme alle gemeinsam: Origin
Die DVD-Variante (mit dem alten hauptspiel ganz ohne Origin) scheint da keine Probleme zu bereiten.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
newbiefrage, origin, sims3, startet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.