Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 15:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Neuerdings Problem mit sims3pack-Downloads


Anzeigen


Hallöchen,

nun hab ich mich auch hier angemeldet, nachdem ich weder hier noch sonstwo eine Lösung für mein Problem finden konnte. (Das passiert mir zum ersten mal.. )

Und zwar spiele ich seit einigen Wochen wieder Sims 3, in dieser Zeit hat sich auch eine gute Summe an Downloads angehäuft, um genau zu sein ca 2400.

So, nun habe ich heute einen neuen Laptop bekommen. Pünktlich zu gestern geht natürlich mein Netzteil vom alten Laptop kaputt, weshalb ich nicht mehr an meine savegames komme -_- aber das ist ein anderes Thema.

Glücklicherweise hatte ich meine Downloads auf meiner externen FP gespeichert und gleich mal in den DL-Odner gepackt um sie zu installieren. Das hat auch 'ne ganze Weile gedauert aber dann zeigte es alle Downloads als installiert im Launcher an (CC war auch aktiviert) und es konnte endlich losgehen.

Nix da. Kein einziger Download war im CAS zu finden. Als ich dann das Spiel beendet und den Launcher geöffnet hatte, hab ich erst mal geguckt wie'n Auto. Lediglich ein paar Lots und etwas Makeup zeigte mir der Launcher als installiert an.

Also, das ganze noch ein mal wiederholt und wieder das gleiche Problem. Downloads installiert, Spiel geöffnet, nichts da, Spiel geschlossen, wieder nur die paar Downloads als installiert angezeigt. Oo

Das Problem hatte ich bisher noch nie und wie gesagt finde ich auch nichts dazu.. Hat jemand eine Idee? D:

Lieben Gruß

Edit: Habe Basisspiel und Supernatural installiert, Spiel ist auf dem neuesten Stand

Geändert von J4bles (22.01.2014 um 16:01 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 17:10
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Du hast jetzt nicht wirklich alle 2400 Downloads aufeinmal installiert, oder?

Der Sims 3 Launcher ist ein verdammtes Teil was gut als Beispiel des totalen Schrotts durchgeht. Mir fällt jetzt kein plausibler Grund ein warum man nur eine bestimmte Anzahl und/oder Größe aufeinmal installieren kann - aber so ist es. Wenn du zuviele Einzeldateien und/oder eine Gesamtgröße überschreitest so wird nicht alles installiert (auch wenn es der Launcher so anzeigt).

Mehr als 30 Dateien würde ich dem Launcher nicht zumuten (in einem Durchgang), mit einer maximalen Gesamtgröße von 300-400 MB. Sicherlich geht auch mehr und viele hier installieren bestimmt auch mehr aufeinmal. Ich selbst habe aber damit recht gute Erfahrungen gemacht.

Andererseits: Ich hatte es sogar schon bei 17 Dateien, mit einer Gesamtgröße von 30 MB, dass davon nichts installiert wurde (obwohl da immer "Erfolg" stand).

Aber nie und nimmer solche Größe wie du sie angibst. Das packt der Launcher nicht in einem Durchgang (ohne die Hälfe dabei zu verschlucken).
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 18:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ehm.. Ich habe eigentlich schon immer mindestens 300, teilweise 600 Downloads auf ein mal installiert und es lief immer alles bestens. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran liegt. Immerhin hat er ganz normal installiert und es war immer ein "Erfolg!".
Aber ich kanns ja mal probieren, indem ich nur wenige installiere und dann schaue, was passiert..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 18:24
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Du kannst Glück haben, aber auch Pech. Beim Launcher geht es mal und mal auch nicht. Wenn du 300-600 Downloads aufeinmal installierst brauch man darüber gar nicht mehr reden - den da fehlt garantiert etwas. Die Wahrscheinlichkeit ist bei der von dir genannten Anzahl verdammt hoch dass sich der Launcher "verschluckt". Nur weil im Fenster "Erfolg" steht (und dann bei der Datei auch dieses Symbol für "installiert" angezeigt wird) heisst es nicht dass diese Datei auch wirklich installiert wurde. Vielleicht hat dir da ja schon immer etwas gefehlt.

Achte sonst auch mal manuell auf die Datei, die muß ja in der Größe wachsen je mehr du installierst. Ist im Ordner DCCache die .dbc für Custom Content und die .ebc Files für Store-Inhalte. Ich glaube seit irgendeinem neueren Patch werden diese Dateien vom Launcher auch automatisch in kleinere Happen gesplittet die 400 MB nicht überschreiten (je größer die Dateien desto schneller kann es ruckeln).
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (22.01.2014 um 18:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 18:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sooo, ich hab nun mal ca 30 Downloads angeklickt und installiert und sie sind tatsächlich drin. Na das kann ja spaßig werden, die alle zu installieren.

Danke für den Tipp bzw. deine Hilfe! Kam tatsächlich schon mal vor, dass hin und wieder etwas gefehlt hat. Man lernt wohl nie aus.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 18:49
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Kein Problem.

Ich hatte mich das auch mal, am Anfang, gefragt warum alle meine Sachen fehlten. Bis mir gesagt wurde dass sich der Launcher gerne verschluckt.

Wenn du ganz sicher gehen willst ob alles installiert ist so beende den Launcher und starte ihn dann nochmals. Wenn der Launcher dann alle .sims3packs als installiert anzeigt, die im Downloads-Ordner liegen, so sind sie auch installiert. Zuvor jedoch, also wenn man grade installiert hat, zeigt der Launcher die Sachen immer als installiert an (auch wenn es nicht stimmt). Deswegen einmal neustarten.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2014, 19:31
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Alles klärchen, hat soweit zum Glück ohne neustarten geklappt. Hab deine Antwort nämlich erst jetzt gelesen und wäre jetzt echt gestorben, wenn ich noch mal anfangen müsste.. :'D Bin seit 'ner Stunde straight am installieren und hab nun die Hälfte..
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
downloads, installieren, neuerdings, problem, sims3pack, sims3packdownloads

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.