Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2014, 11:55
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Böse Neuer Computer hängt sich dauernd auf!


Anzeigen


Hallo
Also ich weiß garnicht ob das Thema hier rein passt, mein Problem ist nicht (nur) auf Sims 3 bezogen sondern eher generell und ich weiß noch nicht mal ob es ein Software oder Hardware Problem ist Hab schon im Internet gesucht aber nichts brauchbares gefunden =(

Worum es geht:
Ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Computer den ich selber zusammengestellt aus dem Internet bestellt habe. (Also nur selbst zusammengestellt aber nicht selber zusammengebaut, das haben die mir gratis gemacht wo ich ihn bestellt habe)

Habe ihn ohne Betriebssystem bestellt weil ich schon Windows 7 Home Premium besitze. Als ich das dann installiert hatte gab es aber einige Probleme damit weil er plötzlich garkeine Updates mehr installieren konnte, auch nicht SP1. Und weil Windows auch sonst nicht ganz stabil lief hab ich es dann nochmal neu installiert, allerdings ohne vorher die Festplatte zu formatieren. Naja soweit läuft jetzt eig alles wie geschmiert wenn da nicht noch immer dieses eine nervige Problem wäre: Mein Pc bleibt ständig hängen!! Und zwar hatte er das von Anfang an, nur meine ich dass es jetzt seitdem ich Windows neu installiert habe noch öfter vorkommt, kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde.
Und dieses ständige Aufhängen kommt immer ganz plötzlich, total unregelmäßig und ohne Vorwarnung. Dann bleibt einfach der komplette Pc hängen! Also das Bild bleibt stehen, ich kann die Maus nicht bewegen, Tasten drücken nützt auch nichts und der Ton hängt auch, also wenn gerade z.B. Musik läuft und er bleibt in dem Moment hängen dann bleibt alles stehen und aus der Musik endsteht so ein fürchterliches Brummen weil der Ton auch hängt und die letzte Millisekunde immerweiter in Dauerschleife läuft. Diese Hänger dauern immer genau 30 Sekunden! Danach läuft er einfach an der Stelle ganz normal weiter als wäre nichts gewesen!
Diese Hänger kommen wirklich total unregelmäßig und auch nicht wenn ich etwas bestimmtes mache. Manchmal schaue ich nur ein Video auf Youtube und hab auch sonst nichts im Hintergrund an und er bleibt einfach hängen! (Gerade beim Video gucken hatte ich das bisher am öftesten) oder auch wenn ich Musik höre oder irgend ein Spiel spiele bleibt er einfachso so hängen! Er bleibt also nicht nur so hängen wenn er total überfordert ist oder so sondern schon bei den Einfachsten Sachen. Einmal ist mir das sogar passiert als ich nur im Internet was gelesen hab und auf einmal hat sich dann halt wieder für 30 Sekunden lang nix bewegt

Ich habe wirklich absolut keine Erklärung dafür weil sonst alles einwandfrei funktioniert. Die einzige Ursache die mir einfällt ist, dass anfangs wegen dem Transport noch Styroporstücke im Gehäuse von dem Pc drin waren und ich das nicht sofort gesehen hatte. Also in den ersten 1-2 Stunden wo er gelaufen ist war das Styropor da noch drin hatte dann aber gemerkt dass er total laut zu rauschen anfing als der Grafiktreiber installiert war und ihn dann mal aufgemacht und daraufhin sofort das Styropor herausgenommen. Ich weiß jetzt nicht ob dadurch jetzt irgendwas an der Hardware einen Hau weg hat oder ob es vielleicht doch von Windows kommt das da immer noch was nicht richtig installiert ist....
Ich hab im Windows nachgeguckt und da steht im Gerätemanager überall dass alles einwandfrei funktioniert und auch sonst wurden keine Hardwarefehler gefunden (hab GPU-Z und CPU-Z installiert und da wurde kein Fehler festgestellt), hab auch keine komischen Meldungen oder so, garnix.

Jedenfalls finde ich dieses ständige Hängenbleiben sehr nervig, gerade bei so einem guten Computer, hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee woher das kommt und was man da machen kann?

Hier sind noch meine Systemdaten falls es hilfreich ist:

Prozessor: Intel i7 4770k @ 3.50GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 780
Mainboard: msi Z87 - G45 gaming
RAM: 16 GB
Festplatte: C:\ 225 GB SSD
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium mit SP1
Monitor: Samsung T24c300 über HDMI
Netzteil: Be Quiet! 600w
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2014, 19:54
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo DieSuperSims,

also ausgelastet ist dein PC auf keinen Fall, denn das ist ein gut abgestimmtes und sehr schnelles System. Ich glaube auch nicht das das irgendetwas mit dem Styropor zutun hat.

Ich tippe auf einen Konfigurationsfehler oder ein defektes SATA-Kabel an irgendeinem Laufwerk (SSD, Festplatte oder DVD). Die SATA-Kabel sind für den Datentransfer zuständig. Sehe dir erstmal die Ereignisanzeige an. Die findest du unter Start -> Computerverwaltung (muß unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" eingeblendet werden) -> Ereignisanzeige. Es ist normal das da einiges an Fehlern drin ist, die werden aber normalerweise von Windows abgefangen. Du mußt mal nachsehen ob da vielleicht eine Fehlermeldung drin ist die dein Problem auslösen könnte. Vergleiche am besten mal den Zeitpunkt des einfrierens mit den Zeiten der Fehlermeldungen.

Wenn du noch ein SATA-Kabel liegen hast dann könntest du das mal testweise tauschen. Nimm zum testen als erstes die SSD, dann die normale Platte und zu Schluß das DVD-Laufwerk. Das Kabel kannst du im abgeschalteteten Zustand gefahrlos austauschen; da kann nichts passieren und du mußt auch nichts ausbauen. Drücke mit dem Zeigefinger einfach den kleinen Metallklip am Stecker herunter und ziehe den Stecker ab.

Du solltest auch mal beim Hersteller anrufen, denn vielleicht kennen die solche Fehler schon. Es könnte natürlich auch sein das das Mainboard oder die SSD wirklich defekt sind. Testweise kannst du auch mal den PC komplett vom Netzwerk trennen, um auszuschließen das der Fehler vom Netzwerkadapter kommt. Wenn der Fehler dann wiedrkommt das ist der Netzwerkadapter unschuldig .

Wenn du auch eine normale Platte im PC hast könntest du Windows testweise auch mal auf die installieren, wenn dir das nicht zuviel Aufwand ist. Wenn Windows da fehlerfrei läuft dann ist deine SSD oder das Kabel zur SSD schuld. Denke da dran das du die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI ändern mußt wenn du von einer anderen Platte booten willst. Also zuerst Bootreihenfolge auf die normale Platte stellen und dann Windows-DVD einwerfen und installieren. Aktieren mußt du Windows dort nicht extra, denn du willst da ja nur testen.

Vom Aufwand her würde ich erstmal die Ereignisanzeige checken, dann beim Hersteller anrufen, dann die SATA-Kabel tauschen, und wenn nichts davon was bringt Windows mal auf die andere Platte installieren. Danach könntest du eigentlich nur noch nach weiteren Fehlern suchen, oder den PC als Garantiefall zurückschicken (es sei denn du hast Vor-Ort-Service).

Ich habe übrigens ein sehr ähnliches System mit Intel Core i7-2600K, 16 GB, Geforce GTX 780, 120 GB SSD und MSI-Board laufen. Bei mir sind ähnliche Probleme noch nie aufgetreten.

Wenn du noch Fragen hast dann kannst du ja schreiben. Und schreibe es auch mal wenn du den Fehler findest oder eingrenzen kannst.

PS: Durch deine anfänglichen Installations- und Updateprobleme kommt mir immer mehr der Verdacht das es irgendwie mit der SSD oder dem Kabel zutun hat. Sowas könnte durchaus durch einen Kabelbruch im SATA-Kabel ausgelöst werden.

Geändert von Düsentrieb (01.02.2014 um 20:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
DieSuperSims (01.02.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2014, 20:04
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kontrolliere als erstes bitte mal ob alle Stecker im PC fest in den Buchsen sitzen! Kontrolliere auch die Stecker in den Laufwerken und besonders die SATA-Stecker auf Mainboard- und Laufwerksseite. Drücke danach auch die Grafikkarte nochmal in den PCI-Express Slot, denn vielleicht hat die sich beim Transport etwas gelockert.

Wenn du Glück hast dann hat nur irgendein dummer Stecker nicht richtig in seiner Buchse gesessen.

PS: Die SATA-Stecker würde ich einmal kurz rausziehen und wieder einstecken bis sie fühlbar einrasten.

Geändert von Düsentrieb (01.02.2014 um 20:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2014, 20:24
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich schreibe hier jedesmal einen neuen Beitrag damit du auch eine Mail bekommst das hier was neues steht. Ich bin also nicht zu faul meine alten Beiträge zu editieren .

Es gibt auf dem Mainboard verschiedene SATA-Ports. Es gibt SATA 1 und SATA 2 (auch SATA-300 genannt). Du kannst jedes Kabel in jede Buchse stecken, die sind also kompatibel! Die schnellsten Laufwerke gehören aber immer in die SATA 2 Ports. Nimm mal das Handbuch deines Mainboards und kontrolliere ob die Kabel die von deiner SSD und deiner normalen Festplatte kommen auch in den SATA 2 Ports stecken. Wenn du genug SATA 2 Ports hast dann kannst du auch alle Kabel in die stecken.

Du kannst die Kabel aber zum testen auch mal umstecken. Hier mehr zu SATA:
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2014, 23:10
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also erstmal dankeschön für die schnellen Tipps Auf das mit dem Kabel wäre ich nie gekommen!

Ich hab mal unter Ereignisanzeige nachgesehen, dort ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.... Hab dann mal einige Treiber neu heruntergeladen und installiert, schaden kanns ja nicht. So, und dann hab ich eben nochmal den Computer aufgemacht und zusammen mit meinem Vater hineingeschaut (der hat auch ein bisschen Ahnung von sowas) und es waren tatsächlich 3 (!) SATA Kabel an der SSD lose!!! Und an einem anderen Kabel fehlte so eine Abdeckung, da ist jetzt Isolierband drum. Styropor ist definitiv keins mehr drin, auch keine Brösel, das waren ziemlich große Stücke und die waren auch fest, also davon sind keine Reste mehr drin. So, ich hoffe das wars jetzt und diese Hänger kommen nie wieder! Bisher kam keiner mehr aber das heißt ja nichts, ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage abwarten und beten dass es nicht mehr wieder kommt
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2014, 23:20
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von DieSuperSims Beitrag anzeigen
Also erstmal dankeschön für die schnellen Tipps Auf das mit dem Kabel wäre ich nie gekommen!

Ich hab mal unter Ereignisanzeige nachgesehen, dort ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.... Hab dann mal einige Treiber neu heruntergeladen und installiert, schaden kanns ja nicht. So, und dann hab ich eben nochmal den Computer aufgemacht und zusammen mit meinem Vater hineingeschaut (der hat auch ein bisschen Ahnung von sowas) und es waren tatsächlich 3 (!) SATA Kabel an der SSD lose!!! Und an einem anderen Kabel fehlte so eine Abdeckung, da ist jetzt Isolierband drum. Styropor ist definitiv keins mehr drin, auch keine Brösel, das waren ziemlich große Stücke und die waren auch fest, also davon sind keine Reste mehr drin. So, ich hoffe das wars jetzt und diese Hänger kommen nie wieder! Bisher kam keiner mehr aber das heißt ja nichts, ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage abwarten und beten dass es nicht mehr wieder kommt

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das jetzt alles gut läuft .

Die SATA-Stecker sind immer wieder mal eine Fehlerquelle. Die sitzen leider nicht fest genug in ihren Buchsen, und es genügt schon wenn die nicht voll in der Buchse drinstecken. Dann kommen da Wakelkontakte vor die solche Fehler auslösen können. Vielleicht solltest du dir einfach mal ein neues SATA-Kabel kaufen wenn du irgendwo bei einem PC-Dealer bist; die sind nicht teuer. Bis dahin tut es ja auch das Isolierband . Ich schätze mal die Post ist nicht gerade sanft mit deinem Paket umgegangen...

Sollte doch noch irgendwas passieren dann kannst du es ja hier schreiben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2014, 15:55
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

So, jetzt muss ich mich leider nochmal melden, denn die Kabel waren wohl doch nicht die Ursache

Weil heute Mittag hatte er schonwieder gleich 3 mal solche Hänger, und 2 davon ganz kurz hintereinander, da war nichtmal ne Minute zwischen! Was ich auch noch komisch finde, alle 3 Hänger heute kamen innerhalb von einer halben Stunde und während dieser Zeit habe ich nur ein paar Videos auf YouTube geguckt. Da diese Hänger sowieso am häufigsten im Internet passieren (gut ich mache ja auch viel im Internet^^) verdächtige ich gerade meinen Browser! (Google Chrome)
Denn den hab ich eigentlich fast immer an, wenn auch nur minimiert im Hintergrund, ob der vielleicht die Ursache für das ganze ist? Obwohl ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann weil ich sonst vorher auf meinem Laptop noch nie Probleme mit Chrome hatte. Und darauf geachtet ob diese Hänger schonmal da waren wenn ich Chome garnicht an hatte hab ich bisher auch noch nicht
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2014, 16:01
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Hi.

Ich habe von der Materie zwar wenig Ahnung aber das kommt mir trotzdem irgendwie bekannt vor. Du kannst ja mal hier etwas lesen, ab Beitrag 29: Klick.

Sorry falls das nun völlig abwegig klingt - dachte aber man könnte ja mal nach jedem Strohhalm greifen.

Vielleicht ist dein Problem etwas ganz anderes, aber es klingt doch arg ähnlich in mancher Beziehung. Ich hatte es zwar nicht andauernd aber zum Schluß auch manchmal im normalen Betrieb.

Komischerweiise, seit mein Monitor wieder mit VGA-Kabel angeschlossen ist, hatte ich das bisher nicht mehr (bei mir blieb das ganze System auch kurz hängen, Bildschirm wurde schwar - Bild ist wiedergekommen und alles ging normal weiter. Es war in der Regel zwar einmalig aber es gab auch schon die Situation wo es mehrmals hintereinander so war (wenn auch bei weitem nicht so extrem wie bei dir).

Bis heute weiß ich trotzdem nicht genau woran es nun liegt.

Edit: Konntest du zumindest damals deine Daten der externen Festplatte wiederherstellen (anderer Thread)?
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (02.02.2014 um 16:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2014, 17:08
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von DieSuperSims Beitrag anzeigen
So, jetzt muss ich mich leider nochmal melden, denn die Kabel waren wohl doch nicht die Ursache

Weil heute Mittag hatte er schonwieder gleich 3 mal solche Hänger, und 2 davon ganz kurz hintereinander, da war nichtmal ne Minute zwischen! Was ich auch noch komisch finde, alle 3 Hänger heute kamen innerhalb von einer halben Stunde und während dieser Zeit habe ich nur ein paar Videos auf YouTube geguckt. Da diese Hänger sowieso am häufigsten im Internet passieren (gut ich mache ja auch viel im Internet^^) verdächtige ich gerade meinen Browser! (Google Chrome)
Denn den hab ich eigentlich fast immer an, wenn auch nur minimiert im Hintergrund, ob der vielleicht die Ursache für das ganze ist? Obwohl ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann weil ich sonst vorher auf meinem Laptop noch nie Probleme mit Chrome hatte. Und darauf geachtet ob diese Hänger schonmal da waren wenn ich Chome garnicht an hatte hab ich bisher auch noch nicht


Das ist ja wirklich ärgerlich . Eigentlich solltest du den PC mit einer genauen Fehlerbeschreibung zurückschicken, denn sowas darf bei einem neuen Computer nicht sein. Wenn du Vor-Ort-Service hast ist das natürlich etwas einfacher. Die sollten den PC dann abholen.

Das Problem ist ja das es nicht unbedingt ein Konfigurationsproblem sein muß. Da der Fehler seit Anfang an auftaucht spricht viel dafür das irgendetwas kaputt ist, und das zu finden gleicht einer Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen. Ich schätze das die Fehlerquelle bei der SSD, dem Kabel oder dem Mainboard liegt (es könnte aber auch irgendetwas anderes sein...). Sollte der PC-Hersteller das Problem nach drei Versuchen nicht in den Griff bekommen kannst du auch den vollen Kaufpreis zurückverlangen und dir dann einen PC bei einem anderen Hersteller bestellen.

Wie ich es schon schrieb; ich habe ein ähnlich konfiguriertes System, und ich hatte noch nie ein ähnliches Problem.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2014, 23:20
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Aaalso jetzt wird es ganz komisch!!
Ich weiß jetzt zumindest mal sicher dass es nicht an Google Chrome liegt. Hab mir Firefox installiert und habe Chrome garnicht mehr angerührt aber mein Pc ist trotzdem wieder hängen geblieben, malwieder bei nem YT Video aber das ist zufall glaub ich, ist ja wie gesagt nicht nur bei Videos so. Und dieser Hänger eben war länger als sonst, ich schätze länger als ne Minute
Jedenfalls hab ich mal am gehäuse vom Pc gehorcht und habe festgestellt dass sich das angehört hat als wenn die Festplatte neugestartet wäre! Also als er dann nach der Minute oder keine Ahnung wie lange das war wieder ging hat sich das angehört wie wenn man ihn gerade hochfährt! Das lässt doch vermuten dass mit der Festplatte irgendwas nicht stimmt, ich mein die geht noch normal nicht einfach aus.....
Jedenfalls hab ich daraufhin mal 2 Tools runtergeladen zum Überprüfen von HDD Festplatten, einmal SSDlife und noch h2testw (findet man beide über Google) - und ich hab in beiden Programmen sofort einen Fehler!!
Also SSDlife versucht die komplette Festplatte zu checken aber sofort beim Starten des Programms kommt bei mir das hier: Click the image to open in full size.
(links daneben stehen noch Details oder so, damit kann ich aber gerade nix anfangen)

Und jetzt wird es noch abgedrehter, h2testw kann auch nur einzelne Ordner prüfen, und wenn ich damit die ganze Platte Prüfe kommt diese Meldung: Click the image to open in full size.
Und die kommt auch wenn ich nur
C:/
- Programme,,
- Programme x86,
- Windows und
- Benutzer

alleine durchchecken will!!
Bei allen anderen Ordnern auf der Festplatte kommt das nicht und bei meiner anderen Festplatte auch nicht!

Ich finde das seeehr merkwürdig! Heißt das jetzt dass meine Festplatte einen Schaden hat? Oder liegt das an Windows oder an irgend einem Programm was ich installiert hab? Weil das ja genau die Windows und Programm - Ordner sind die diesen Fehler haben. Oder kann das auch ein Virus sein? Ich blicke da gerade garnicht mehr durch... Ich lasse jetzt diese Nacht auf jeden Fall mal Avast nach Viren suchen

P.S.
ich hoffe den ersten Screenshot erkennt man, das Bild war leider zu groß für das Forum deshalb musste ich das so skalieren :/

@Donaukind: Werde vielleicht auch mal testen ob der HDMI Anschluss schuld ist, mein Hauptverdächtiger ist aber erstmal die Festplatte. Meine Daten von der externen Festplatte konnte ich übrigens alle retten, habe jetzt eine neue mit 2TB und die läuft
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims

Geändert von DieSuperSims (03.02.2014 um 10:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
computer, dauernd, hängt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.