Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 09:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.02.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hilfe bei Grafikkarte!


Anzeigen


Hallo Leute,
ich würde gerne demnächst mit Sims 3 anfangen, aber ich weiß nicht, ob mein PC die nötige Leistung erbringen kann.

Prozessor: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 5050e (2CPUs), ~2.6GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5400 Series, Gesamtspeicher ca. 2422MB
Speicher: 4096MB RAM
Festplatten: (Was??)
Betriebssystem: Windows 7 Professional 32-Bit Version

Also, wie ihr seht, habe ich absolut keine Ahnung von diesem Technischen Zeugs. Darum wäre ich sehr sehr froh, wenn ihr mir schnell antworten könntet!
LG SnowL

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2014, 15:30
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo SnowL,

ich gehe mal davon aus das du die Radeon HD 5450 hast. Genau nachsehen kannst du das unter Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Grafikkarte. Eine HD 5430 wäre etwas langsamer, und eine HD 5470 etws schneller. Insgesammt kann man die aber in einem ähnlichen Tempobereich einordnen.

Sims 3 sollte bei dir so etwa in mittleren Details flüssig laufen. Du solltest nicht unbedingt die Erweiterungen Einfach Tierisch, Jahreszeiten und Inselparadies kaufen, denn die ziehen besonders an der Performance. Mit den Erweiterungen müßtest du das Spiel wohl auf niedrige Details runterstellen. Die eine oder andere der übrigen Erweiterungen kannst du wohl flüssig spielen. Into the Future kann ich nicht einschätzen weil ich die selbst noch nicht habe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
SnowL (07.02.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2014, 14:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.02.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also bei mir steht überall nur HD 5400. Nichts anderes. Hab sie auch nicht im Internet gefunden und daher etwas verunsichert.

Die einzigen Erweiterungen, die mich interessieren, wären Einfach Tierisch und Jahreszeiten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 13:59
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die HD 5400-Serie fällt in das ob beschiebene Leistungsspektrum. Kaufe dir doch erstmal Sims 3 und sehe ob dir das flüssig genug läuft, und dir dabei natürlich auch noch schön genug ist. Wenn du dann sagst das du auch mit etwas weniger Leistung noch gut auskommen könntest, dann kannst du dir ja mal überlegen ob du dir eine der beiden Erweiterungen zulegst. Insgesammt wirst du entscheiden müssen ob dir Einfach Tierisch oder Jahreszeiten die Senkung der Leistung wert sind.

Ich würde übrigens sagen das Einfach Tierisch der größte Leistungsfresser aller Erweiterungen ist. Jahreszeiten hat auch noch den Vorteil das man die Wettereffekte abschalten kann wenn sie das Spiel doch zu sehr verlangsamen.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafikkarte, hilfe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.