Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2014, 11:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard SimsStarke Ruckler trotz guter Hardware


Anzeigen


Hi Leute

ich weiß das es hier schon viele Thread gibt die das Thema beinhalten ,aber bei viele stellten sich raus,das ihr system doch nciht so gut war wie Anfangs beschrieben.

Also mein Sims Ruckelt sehr Stark und ich Frage mich erhlich gesgat warum.

PC: DATA: AMD X6 3,8 GHZ GRAKA: Nvidia Geforce 660gtx 2048, 8GB 1333. Festplatte Sata 3 Belegt 800gb von 2 TB
Windows 7 64 Bit.

So ich kann so gut wie jeder Spiel auf volle Pulle SPielen nur Sims 3 nicht und das ding ist mehr als ALT.

Ansonsten habe ich noch in der Nvidia EInstellung was umgestellt damit es besser Läuft.

Vsync: AN
Dreifach Puffer: AN
Texturfiltering: Trillinear
Texturfilterung Qualität
vorgrenzte Einzelbilder: 4

Bitte um Hilfe.


PS:Overwatch und Mastercontroller laufen schon so wie Error Trape

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 14:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

keiner eine idee ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 14:32
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also ich würde mal behaupten am System liegt es nicht. Hast du in der nVidia Einstellung die Nvidia in der Pysix Einstellung als verwendete Graka angegeben?

Ansonsten, mach mal ein Reset von der Stadt. Hilft das nicht - hast du DLs im Spiel? Wenn ja alle mal raus tun - wenns dann klappt wird wohl ein DL Schuld am Ruckeln sein
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 01:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Also ich würde mal behaupten am System liegt es nicht. Hast du in der nVidia Einstellung die Nvidia in der Pysix Einstellung als verwendete Graka angegeben?

Ansonsten, mach mal ein Reset von der Stadt. Hilft das nicht - hast du DLs im Spiel? Wenn ja alle mal raus tun – wenn es dann klappt wird wohl ein DL Schuld am Ruckeln sein

Also Reset habe ich schon gemacht overwatch master controller error trap alles dabei.

das mit den physix finde ich jetzt gerade nicht wirklich.

Mich wundert es halt sobald ich scrolle oder mit den Pfeiltasten bewege Ruckelts oder steckt mal kurz.

Ohne die addons läufts flüssig...
Doch ohne ADD ons machts auch nicht soviel Spaß.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 10:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ruckeln

Ich habe extra wegen der Sims 3 und X-rebirth einen neuen Spielerechner gekauft. Ich habe alle add-ons und von der Heftreihe auch alles geladen. Es ruckelt. Es liegt nicht an der Maus oder den Pfeiltasten.

Es sind auch nur diese 2 Spiele auf dem Rechner.

Was sind DLs?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 13:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich komme nicht weiter leider

Dl,s sind downloads und ich aber keine drin.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 13:59
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

du musst in die Systemsteuerung -> Nvidia Systensteuerung -> PhysX Konfiguration festlegen -> und dort statt automatisch die Nvidia auswählen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 14:57
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Die Heftreihe ist nichts offizielles, wie immer wieder einige denken. Also es ist kein Store-Content sondern ganz normale Downloads aus der Community gemixt. Eben deshalb ist auf der Heft-CD leider auch viel Müll zu finden - da scheinbar auch nicht auf "schlechten Download" hin geprüft wird. Würde das also mit vorsicht installieren und ggf. erst mit dem Dashboard von Delphy prüfen. Schlechter Download kann einem das ganze Spiel versauen.

Sims 3 ist ein sehr empfindliches Spiel bei welchem es von vielen Faktoren abhängt ob es gut läuft. Die Hardware alleine ist da nicht allein ausschlaggebend - wobei der PC immer nur so gut sein kann wie das schwächste verbaute Glied (ganz oben z.B. der Prozessor der wohl vielleicht etwas bremst).

Viele Spieler gehen auch immer wiedr von den Systemanforderungen aus die auf der Verpackung beim Hauptspiel stehen - und sehen nur dass das Spiel ja von 2009 ist und so super laufen müsste. Aber wenn man alle Addons installiert hat ist das etwas ganz anderes. Da braucht man schon Power.

Was mir auch aufgefallen ist: Der Store-Content reißt die gesamte Spiel-Performance nochmals in den Keller. Da gibt es einen deutlichen Unterschied wenn ich mit allen Addons spiele und dann auch meinen ganzen Store-Inhalt installiere - wobei hier grade der Knackpunkt sein dürfte dass Sims 3 immer und immer alles wieder neu lädt statt alles im Speicher zu halten (Texturen, Vorschaubilder etc).

Dann spielt eine ganz große Rolle der eigentliche Spielstand, das Savegame. Das müllt sich leider sehr schnell zu mit Datenmüll und wenn es dann noch übergreifend genutzt wurde (zwischenzeitlich neue Addons installiert wurden) noch mehr. Hier sollte man sein Save regelmäßig aufräumen (per Tool) oder am besten mal zu Testzwecken ein ganz neues anfangen. Das macht echt einiges aus. Es braucht mit der Zeit dann auch immer länger zum laden und ruckelt.

Und zum Schluß: Download - Modifikationen und Custom Content - der absolute Brecher für Sims 3. Damit machen sich scheinbar serhr viele ihr Spiel selbst kaputt. Bei Mods wird oft vergessen dass diese zwingend mit der Spielversion übereinstimmen müssen (ggf. die Mods erneuern), grade bei so tiefgreifenden wie die von Twallan usw.
Und bei CC muß man verdammt aufpassen was man sich ins Spiel holt. Grade wer Sachen aus dem Exchange lädt sollte bedenken dass z.B. vorgefertigte Sims oft eine Menge CC mitbringen. Ich rate immer dazu Download zuvor mit dem Dashboard, von Delphx, zu überprüfen - bzw. euren derzeitigen DCBackup-Ordner um zu sehen ob da etwas nicht in Ordnung ist im DCCache-Ordner.

Was auch noch helfen könnte: Wenn ihr ein neueres Windows benutzt ladet euch mal manuell DirectX 9 runter und installiert das. Sims 3 basierd noch immer auf DX9 und Win7 z.B. hat nur DX11 an Board (was zwar im Grunde funktioniert aber scheinbar nicht immer ohne Probleme).
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (09.02.2014 um 15:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 10:00
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So ich habe das mit den Physix jetzt drin es läuft awäng besser


Den Prozessor habe ich jetzt auf 4ghz hochgetaktet das packt der locker.

Das mit den Saves habe ich auch schon gemacht.

Meine Frau hat gestern ein tolles Haus gebaut war Fertig und dann ist es Abgestürzt.


Das die ADD ONS soviel Fressen hätte ich ja auch nicht gedacht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 10:10
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Oje dass mit dem Abstürzen wenn man fast fertig ist bzw. fertig kenn ich - sehr lästig. Ich speichere zwar immer zwischen aber ab und zu vergess ich auch und dann ist es meistens genau dann zuviel für meinen Rechner ^^

Sims ist ein sehr resourcenfressendes Spiel Oo Das ist schon lange eindeutig bewiesen ^^ und tw auch sehr schlecht programmiert (man denke nur an die bei vielen unspielbare Nachbarschaft bei Inselparadies ...)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
guter, hardware, ruckler, simsstarke, trotz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.