Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Karriere Outfit (Sänger) leer/gelöscht (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/23089-karriere-outfit-saenger-leer-geloescht.html)

destiny156 15.02.2014 12:07

Karriere Outfit (Sänger) leer/gelöscht
 

Hallo zusammen,

wie im Titel zu lesen habe ich das Problem das mein Karriere Outfit leer oder gelöscht ist (Hierbei handelt es sich um das vorgegebene Karriereoutfit, kein selbst erstelltes). Das Vorschau-icon unter "Outfit wechseln" ist blank und wenn ich es anziehe ist mein sim quasi nackt, nur ohne Mosaik.

Mein Sim (Fee) ist Sänger Level 8 und das ganze passierte als ich einen Auftritt hatte. Ich habe zu beginn der Show als mein Sim auf der Bühne stand gespeichert und beendet. Hatte das Problem das es alle 25 Spielminuten stoppte. Ich habe dann diesen Tipp hier befolgt [URL="http://www.gutefrage.net/frage/sims-3-hakt-staendig"]Sims 3 hakt ständig (wichtig, Hilfe, Computer)[/URL] um das Problem zu lösen. Dabei war glaub ich auch eine Datei mit Outfit im namen, eventuell liegt hier das Problem, obwohl es ja eigentlich nur Cachedateien sind.

Als ich testen wollte ob das stoppen nun weg ist und Speicherstand geladen habe, war mein Sim unsichtbar. Man sah nur noch seine Flügel schlagen auf der Bühne. Der Avatar unten Links war auch leer. Aktionen konnte ich noch ausführen. Bin dann nach hause gefahren, habe Alltagskleidung angezogen und mein Sim war wieder da. Auch alle anderen Outfits sind vorhanden und ich kann sie anziehen. Nur mein Karriereoutfit ist einfach leer.

Da das Problem mit dem stoppen noch nicht gelöst war, habe ich den Befehl "resetsim *" ausgeführt. Damit konnte ich es lösen, allerdings hakte und stockte es dennoch unregelmäßig. Deshalb habe ich die Mastercontroller-Mod installiert und die Nachbarschaft zurückgesetzt. Damit lief es wieder flüssig, doch das Outfit kam dadurch auch nicht wieder.

Wollte dann versuchen ein eigenes Karriereoutfit zu erstellen, jedoch passiert nichts, wenn ich dafür auf den Plusbutton klicke um eins anzulegen.

Wie bekomme ich das Karriereoutfit wieder oder kann ein neues definieren?

System Info:
- Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
- Graka: Gforce GTX 570
- CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @2.83 Ghz

Meine Sims 3 Installation Beinhaltet die Add-Ons von Reiseabenteuer bis einschließlich Vier Jahreszeiten

destiny 15.02.2014 13:57

[COLOR=Blue][I]Im Moment würde ich darauf tippen das es eventuell an dem gelöschten Thumbnail Ordner liegt. Stell diesen wieder her und lade auch einnmal ein Backup eines älteren Spielstandes um zu schauen ob dann alles wieder funktioniert.[/I][/COLOR]
[COLOR=Blue][I]An den Cache Dateien liegt es sicher nicht denn diese generieren sich immer wieder bei Spielstart.[/I][/COLOR]

destiny156 16.02.2014 15:38

Danke für die Antwort,

konnte die Dateien leider nicht wiederherstellen. Ich hatte dann darauf spekuliert, das wenn ich als Sänger weiter Aufsteige ein neues Karriereoutfit bekomme und das alte wegfällt. Der Plan ging aber nicht auf. Habe nochmal komplett neu installiert und neu angefangen. Jetzt bin ich wieder ein bisschen fortgeschritten im Spiel und habe nun das Problem, das ich die Zeit zwar vorspulen kann, aber es hat so gut wie keinen sinn, weil es dann so stockt, das es nur minimal schneller ist als die normalgeschwindigkeit.

Dabei ist es egal welche höhere Geschwindigkeitsstufe ich wähle. Auch zurücksetzen der Nachbarschaft hat nicht geholfen. Das Spiel ist irgendwie kaum spielbar, immer ist irgendwas anderes verbugged. Für so einen Müll müsste man eigentlich sein Geld zurückverlangen. Man kann nur hoffen das EA es bei Sims 4 nicht genau so versaut.

destiny 16.02.2014 17:11

[COLOR=Blue][I]Hast du es auch schon einmal mit einem Reset der ganzen Stadt über den MasterController versucht und den Overwatch ins Spiel gebracht? Beide Mods bekommst du be[/I][I]i[/I][/COLOR] [URL="http://http://nraas.wikispaces.com/home"]NRaas[/URL].[COLOR=Blue][I] Falls du noch keinen Mods Ordner hast musst du diesen anlegen eine gute Anleitung findest du hier[/I][/COLOR]
[URL]http://www.sims3forum.de/tutorials/10971-package-dateien-installieren-eigene-dateien-bzw-dokumente.html[/URL]

destiny156 16.02.2014 22:20

Reset der gesamten Nachbarschaft mit MasterController hatte ich versucht, aber half nicht. Jetzt habe ich den Overwatch zusätzlich installiert und dieser scheint das Problem tatsächlich gelöst zu haben. Nach einer längeren Spielzeit hatte ich zwar kurz wieder das stocken und dachte mir schon "Zu früh gefreut", aber dann ist die Overwatch Routine durchgelaufen, hat etliche Fahrzeuge zurückgesetzt, 14 feststeckende Sims gefixt und es ging wieder.

Somit bleibt nur noch ein vergleichsweise kleineres Problem übrig. Ich habe mir bei den Lebenszeitbelohnungen das Bedürfnismobil geholt, jedoch werde ich wohl durch meine Berühmtheit oder Karriere ständig mit einer Limousine gefahren. Auch ein direkter Klick auf das Bedürfnismobil im Inventar hilft nicht. Ebenso hilft es nicht das Bedürfnismobil auf einen Parkplatz zu stellen und dann zu klicken. Die Limo kommt automatisch wie das Taxi und befindet sich nicht in meinem Inventar, weswegen ich keine Möglichkeit habe sie zu verkaufen.

Düsentrieb 17.02.2014 13:20

Das Problemchen mit der Limo hab ich auch. Meine Sängerin hat zwar einen teuren Sportwagen, aber ewig kutschiert sie die Limo durch die Gegend. Ich glaube der Sportwagen ist schon festgerostet ;).

Mir ist das aber relativ egal. Sie schätzt wohl den Komfort der Limo.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.