Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2014, 23:01
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Mein Spiel geht mal wieder nicht :(


Anzeigen


Hallo, ich bins mal wieder

Ich hab hier schonmal ein Thread erstellt mit dem selben Problem aber ich wollte dort jetzt kein Doppelpost machen, weswegen ich jetzt einen neuen machen.

Also, ich spiele Sims 3 auf einem Laptop, der eigentlich nicht zu schlecht sein kann, dennoch stürzt mein Spiel andauernd ab!

Hier sind meine Systemdaten:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU B950 @ 2.10GHz 2.10 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit Betreibssystem( Windows 7)
Grafikkarte weiß ich nicht, müsstet ihr mir mal sagen, wo ich das sehen kann

Das Problem hatte ich ja früher schon, die Mods, die ich drin hab, sind es definitiv NICHT, denn selbst wenn sie nicht drin sind, hab ich Abstürze.
Gibt es vielleicht irgentwelche Programme, die man auf dem Computer haben könnte, die Konflikte mit Sims 3 verursachen?

Außerdem: Ich habe keinen Crash to Desktop, wie viele andere, sondern die Musik hört auf und es passiert nichts mehr, weswegen ich nicht mehr mit Vollbild spielen kann, weil ich dann den Laptop direkt am Schalter nur noch ausmachen kann. Zuerst hats geholfen, meine Sims im CAS nochmal neu zu erstellen, das hat ne Weile geklappt, doch dann ist mein Sim älter geworden und das Spiel stürzte wieder ab.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2014, 23:40
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gerade deine Grafikkarte wäre wichtig zu wissen, denn Sims 3 stürzt zB auf Onboard- und OnChip-Grafikkarten gerne mal ab. Gehe mal in Systemsteuerung -> Geräte-Manager und sehe nach was dort unter Grafikkarte steht.

Wenn dort nur Intel HD Graphics steht dann spielst du auf der OnChip-Grafikkarte deines Prozessors. Die OnChip-Grafik deines Prozessors ist nicht besonders schnell und verfügt auch über keinen eigenen Grafikspeicher. Das würde die Abstürze erklähren. Wenn dort noch eine zweite Grafikkarte steht dann hast du noch eine Grafikkarte die das Notebook zum spielen nutzen soll. Schreibe dann mal welche Karte dort steht.

Wenn du im Vollbild spielst und das Spiel hängt kannst du mal versuchen das Spiel mit Alt + F4 zu beenden. Wenn du das Spiel so nicht abgewürgt bekommst kannst du versuchen Alt + Strg + Enf zu drücken. Wenn du dann Benutzer wechseln anklickst wird Sims 3 auch beendet. Danach einfach wieder mit deinem normalen Benutzernamen anmelden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2014, 07:33
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich würde dir den ErrorTrap Mod von nraas empfehlen. Werden im sims3 Ordner im benutzerordner mdmp Dateien geschrieben? Wenn ja dann kannst du diese mit dem crashlog analyzer von modthesims.info ansehen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 20:28
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Düsentrieb: Also, ich hab bei der Grafikkarte mal geguckt und da steht folgendes: Intel(R) HD Graphics Family und NVIDIA GeForce GT 520MX

@visiona: den ErrorTrap hab ich schon drin, nützt aber nur ganz wenig.

Ich bezweifle aber langsam, dass es an der Grafikkarte oder ähnliches liegt, denn mir ist aufgefallen, dass es immer nur in der einen Stadt abstürzt. Ich hab es auch schon kontrolliert, ich hab einen neuen Spielstand in einer anderen Stadt gestartet und dort konnte ich ohne Absturz mehrere Stunden spielen. Ist manchmal schon ganz seltsam.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 21:06
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es kann natürlich an deiner Nachbarschaft liegen, aber ich habe da noch einen anderen Verdacht.

Dein Notebook hat 2 Grafikkarten, und wie ich es oben schon geschrieben habe sollte es eigentlich beim Sims 3 spielen deine Geforce GT 520MX nutzen. Oft machen das Notebooks nicht, weil sie einfach nicht erkennen das Sims 3 ein Spiel ist. Um die Geforce zu aktivieren mußt du einmal in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) gehen und die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" stellen. So sieht das dann aus: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901
Mehr dazu hier: Hochleistungsgrafik aktivieren

Du kannst auch noch ein Treiberprofil für Sims 3 anlegen. Klicke dazu in "3D-Einstellungen verwalten" auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Suche dann die Datei TS3W.exe im "Die Sims 3/Game/Bin" Ordner. Erstelle mit der Datei dann das Profil und gebe in dem Profil auch an das Sims 3 immer den "Nvidia Hochleistungsprozessor" nutzen soll.
Wenn du es etwas einfacher haben willst dann startest du Sims 3 einmal kurz bevor du das Profil erstellst, und wenn du dann im Treiber auf Hinzufügen klickst taucht Sims 3 da schon in der Liste mit auf, und du kannst es einfach auswählen. Im Profil kannst du dann auch auswählen welcher Grafikprozessor genutzt werden soll. Stelle den auch auf "Nvidia Hochleistungsprozessor".

Mit deiner Geforce sollte Sims 3 stabiler und flüssiger laufen. Nach der Änderung bei den Grafikkarten wirst du übrigens die Grafikeinstellungen in den Spieloptionen neu einstellen müssen.

Geändert von Düsentrieb (10.03.2014 um 21:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2014, 12:55
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke, ich habs gemacht und gucke mal nach obs klappt...

EDIT: Hat geklappt. Gestern hab ich mal ein paar Stunden gespielt und hatte keinen einzigen Absturz. Doch ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber irgentwie ruckelt das Spiel jetzt mehr. Wenn ich den fps-Cheat anhabe, steht da zwar oft was mit 30 oder 40, also knapp das Doppelte als bei der anderen Grafikkarte. Trotzdem ruckelt das mehr. Naja, hauptsache keine Abstürze mehr, ich werde weiterhin die Augen offen halten, ob es jetzt auch wirklich vorbei ist mit den Abstürzen.

Danke erstmal für deine Hilfe

Geändert von Sims3Fan003 (12.03.2014 um 08:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spiel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.