Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 17:30
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 Ruckelt stark


Anzeigen


Ich habe Sims 3 mit allen add-ons und es ruckelt sehr stark. Ich bitte um hilfe oder Lösungsansätze.

PC: Windows 7 64 bit Ultimate Version
Intel I5 2500K
Nvidia Gigabyte 770GTX
SSD Crucial M500 480GB
16GB DDR 3 Ram

Mods: New Sunset Valley 2013
Nraas mods: Debug enabler, Decensor, ErrorTrap,
Master Controller mit Cheats und Progression,
Overwatch,
Register,
Story Progression mit Career/ Cops and Robber/ Extra Fairies and Werewolves/ Lovers/ Meanies/ Money/ Other/ Population/ Relationship/ Skill/ Vampires and Slayers,
Traffic,
Traveler,
Woohooer

Ich bitte um hilfe und für alle tipps und tricks zu haben

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 18:31
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Also ich an deiner Stelle würde mal die Mods raus nehmen und gucken ob es dann läuft. Bei so vielen Mods wundert es mich nicht das es so stark ruckelt, denn vor allem der Story Mod + Erweiterungen ist sehr belastend für das Spiel und den Rechner, wenn ich den allein ohne die Erweiterungen drin habe ruckelt es schon mehr bei mir....

Edit: vor dem raus nehmen der Mods solltest du mit dem Master Controller die Stadt zurück setzten, kann sonst zu Problemen kommen bei manchen Mods wenn man die einfach raus nimmt. Sicher ist sicher^^

Geändert von Reika (18.03.2014 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 19:35
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Alle mods ausgeschaltet und soagr eine neue Stadt gestartet ruckelt trotzdem. Zudem habe ich noch die Grafik auf das Minimum gestellt auch keine änderung. Bitte um weitere Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 19:49
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du sonstige DL's im Spiel? Mal mit dem MasterController die ganze Stadt resettet? Sind alle Mods kompatibel zu deiner aktuellen Spieleversion?
Wie alt ist der Graka Treiber der Nvidia?
Alle Win Updates aktuell?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 19:53
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Keine anderen Downloads resettet habe ich schonmal dazu ruckelt es sofort auch wenn ich ein komplett neues spiel starte.

Alle mods sind auf dem neusten stand und kompatibel dazu ruckelt es auch ohne Mods gerade ein neues spiel gestartet in Bridgeport ohne Mods und Grafik auf Minimum ausser die Auflösung 1920x1080 Nvidia und Windows auf dem aktuellsten stand.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 19:58
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lösche folgende Caches im Sims 3 Ordner unter Dokumente / Electronic Arts
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
leere auch den DCBackup Ordner ( ccmerged beibehalten )

Seit wann ruckelt es denn so sehr?
Die Mods müssen schon ganz aus dem Game genommen werden...
Hast du es auch schon einmal mit dem Overwatch probiert?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 20:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Cache lösche ich jedesmal bevor ich das Spiel starte.
Ruckeln tut es von der ersten sekunde bei 3facher vorspulung bleibt das längere zeit auf ner gewissen Zeit stehen dann geht es erst weiter und manchmal nur kurz aber das beeinflusst meinen Spielspass sehr.
Mods ordner ist aus dem Sims 3 ordner herausgeschnitten worden der existiert nur noch auf meinem Destop.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 20:14
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hier kannst du auch noch mal schauen ( wird aber vlt. nichts bringen ).
Langsames und ruckeliges Spiel

Edit
Hast du New Sunset schon einmal deinstalliert um zu sehen ob es an der NB liegt?
Schau mal mit dem Patch Downloader von MTS (Anmeldung kostenlos ) ob es noch
Patches für deine Addons gibt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (18.03.2014 um 20:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 20:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe sogar schon neu installiert ohne irgendetwas und dazu noch die standrad auflösung mit 10XX x 7XX irgendetwas benutzt trotzdem immer noch vorhanden und nein diesen thread hatte ich schon gelesen hat leider auch net geholfen.
Ist alles gepatched.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 21:03
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Alle unnötigen Hintergrundprogs geschlossen? Antivirenprog mal probehalber deaktiviert?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruckelt, sims, stark

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.