Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2014, 17:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Sims 3 funktioniert nicht mehr :-(


Anzeigen


Hallo Comunity,
Mein Sims 3 funktioniert nicht mehr.
Ich habe schon alles ausprobiert. Deswegen habe ich auch einen neuen Tread aufgemacht.
Angefangen hat alles als so:
Mein Pc ca. 5 Jahre alt konnte Sims 3 einbanfrei abspielen. Da der Pc etwas älter ist hat das spiel ständig hin und wieder gehangen, (ich glaube die Grafikkarte war etwas zu schwach und der Speicherplatz zu wenig vorhanden). Dann ist mir irgendwann vor ein paar Monaten. Die grafikkarte durchgebrannt, sie war tot.
Jetzt habe ich einen neuen Pc. Gekauft von meinem Kumpel.
Der Pc ist ca 2 Jahre alt, aber noch top in Ordnung.
Modell GA-MA770T-UD3
Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 965 Processor 3,4 GHz
Anzahl der Prozessor Kerne: 4
Installierter Ram Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit- Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Grafikkartentyp: AMD Radeon HD 6800 Series
Grafikspeicher: 4862 MB
Grafikkarten Treiberversion: 12.350.1005.0
Meine Festplatte hatte ich vom alten Pc ausgebaut und in den neuen gebrauchten pc vom Kumpel reingemacht. Mein kumpel hat mir Wundows 8 drauf gemacht und alles Treiber (Grafikkarte, Sound, etc.) was der Pc so braucht und was ich wollte.
Ich habe natürlich als mein Pc fertig eingerichtet war, alle meine Daten von Der Festplatte rübergeholt und alle Spiele Installiert, bzw ich wollte sie Installieren.
Es klappte nicht. Sims 3, die Starter CD konnte ich zum Glück installieren.
Nur die anderen Erweiterungspacks (Sins 3 Late Night, Reiseabenteuer, Sims 3 Einfach tierisch-> da muss ich die CD noch suchen) konnten nicht installiert werden. CRC prüfung, irgendeine Fehlermeldung.
Nach langen hin und her und Internet durchforsten habe ich den
chkdsk /f /r im CMD durchgeführt.
Da meine Festplatte CRC Fehler hatte (bei einem Online spiel über uPlay AC Brotherhood) ohne CD kam CRC Fehler, deswegenb wusste ich das es nicht das Laufwerk war). Dann O Wunder gings.
das Laufwerk hat wieder funktioniert.
Ich habe bis auf Einfach Tierisch-> Cd muss ich suchen, die anderen CD instalieren können.Über Über Origin habe ich mir dann auch gleich die anden Add die ich im Internet auf Origin gekauft hatte auf den Pc gemacht.
Jetzt mein Problem ich kann Sims 3 nicht spielen ich kann es öffnen, eine Familie Erstellen und sie auf ein Grundstück mit oder ohne Haus einziehen lassen aber sobalt ich iwie das Haus verschönern will oder Bauen will flieg ich nach ca 20 min Raus ihne Vorwahnung.
Für 2 Sec. kommt ein Schwarzer Bildschim dann das: Sims 3 funktioniert nicht mehr. Aus irgendwelchen problemen wird es nicht richtig ausgeführt. Löung findet er keine er will mich benachichtigen wenn er eine Lösung gefunden hat. Klar habe ich mir in Internet und hier informiert was ich dagegen tun kann, aber das richtige war wohl noch nciht dabei.
Ich habe mir weil das hier iwo stand den Crash Log Analyzer runtergeladen und gestartet. Eskam folgendes: Max Memory Used. Try to reduce memory usage by lowing settings.
Da kann man dann 4 Sachen anklicken und die Prüfen mit Anleitung. Nur das bringt mich nicht weiter. Das mit dem DEP wo ich da aus dem Sims 3 Ordner dort einfugen soll hab ich schon gemacht.
Das mit dem LAA geht irgendwie auch nicht.
In der Anleitung stehen Sachen die in dem Problem bericht nicht drinstehen. Origin habe ich mitlerweile auch schon deinstalliert weil das auch fehler verursachen könnte. Nichts. Immer die gleiche Fehlermedlung.
Ich will endlich wieder Sims 3 spielen können.
Online im Store habe ich noch nichts gekauft gehabt seit dem ich Sims 3 habe.
Ich habe auch schon alle ADD ons deinstalliert und nur das Starter Pack gespielt.
Nur das gleiche Problem.
WAs mche ich falsch???????
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr eine Lösung parat habt die mir Weiterhilft.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Mühe.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2014, 19:23
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Franzez ,

was mir bei deiner Beschreibung als erstes auffällt ist Windows 8. Sims 3 reagiert auf Windows 8 sehr unterschiedlich. Bei einigen Leuten läuft es problemlos, und bei anderen stürzt es andauernd ab... Das optimale Betriebssystem für Sims 3 ist Windows 7 64 bit.

Bei Windows 8 solltest du als erstes sicherstellen das auch das Update auf Windows 8.1 installiert ist. Auch am Grafikkartentreiber kann so ein Problem liegen. Das blöde ist, das ich hier im Forum gelesen habe, das bei AMD-Grafikkarten nicht immer der neuste Treiber am stabilsten läuft. Trotz allem solltest du als erstes den neusten Treiber ausprobieren. Hier solltest du alle AMD-Treiber bekommen: AMD Graphics Drivers and Software

Außerdem hören sich CRC-Fehler auf deiner Platte nicht gut an. Es könnte sein das deine Festplatte gerade stirbt. Teste die Platte unbedingt mal mit einem Diagnosetool wie HDD-Life: HDDlife - Download - CHIP

Sollte deine Festplatte schon defekte Sektoren haben können auch alle anderen Probleme davon kommen. Wenn Dateien auf defekte Sektoren geschrieben werden sind diese später nicht richtig lesbar. Bei sowas kann jedes Programm Probleme haben, also nicht nur Sims 3.

Das tükische ist das eine Festplatte Reservesektoren hat. Solange noch freie Reservesektoren da sind übersieht man oft das die Platte gerade stirbt. Erst wenn alle Reservesektoren aufgebraucht sind geht es rapide abwärts mit der Platte. Programme wie HDD-Life können die sogenannten SMART-Daten deiner Platte auslesen und dir so gut vorhersagen wie lange die noch etwa hält.

PS: Die Geschichte mit dem LAA mußt du auch nicht unbedingt verstehen, denn das ist Vergangenheit. Der LAA-Mod wird heute nicht mehr benötigt, denn EA haben dessen Funktion mit einem Update ins Spiel hineingepatcht.

Als Hintergrund: 32 bit Programme wie Sims 3 dürfen auf 32 bit Betriebssystemen maximal 2 GB und auf 64 bit Betriebsssystemen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen. Das dürfen sie bei 64 bit Betreibssystemen aber nur wenn in dem Programm ein sogenanntes LAA-Flag gesetzt wurde. In der Ursprungsversion von Sims 3 war dieses Flag nicht gesetzt und deswegen durfte Sims 3 damals auch auf 64 bit Betriebssystemen nur 2 GB nutzen. Mit einem Update setzte EA aber dieses LAA-Flag, und heute kann Sims 3 ohne irgendwelche Mods auf 64 bit Betriebssystemen 4 GB nutzen (vorausgesetzt es ist auch gepatcht ).

Geändert von Düsentrieb (23.03.2014 um 19:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2014, 21:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde die Festplatte gleich mal prüfen lassen
und dann evtl mir ne neue kaufen.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlerbehebung, sims 3


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.