Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 17:16
Benutzerbild von chiara900
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Problem mit Origin / Sims 3 startet nicht mehr


Anzeigen


Hallo,
ich wollte nach langer Zeit endlich mal wieder Sims 3 spielen, jedoch bekomme ich immer die Meldung, dass keine Disk eingelegt sei. Daher habe ich zunächst versucht, das Spiel zu aktualisieren, da ein Update verfügbar war, welches aber nicht installiert werden konnte. Da dieses Problem vor Wochen schon einmal aufgetreten war, hatte ich auch schon das Basisspiel und alle 4 Addons de- und wieder installiert, jedoch erfolglos, sodass ich es bis heute nicht weiter versucht hatte.
Dann ist mir aufgefallen, dass unten im Launcher nicht mehr die Symbole für die installierten Addons angezeigt werden, aber ich dachte mir dabei erstmal nichts (muss mit Origin zu tun haben). Dann habe ich versucht, Origin zu öffnen, aber dort stand, dass ich es erst aktualieren müsse. Das habe ich versucht, aber dann kommt immer die Meldung "Die Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte lade die neueste Version von Origin herunter und installiere sie!" Also habe ich auch dies getan, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich Origin deinstalliert und erneut versucht, es herunterzuladen, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe gelesen, dass Origin sich mit manchen Antivirenprogrammen nicht verträgt, ich habe avast installiert, könnte es daran liegen?

Was soll ich jetzt machen ?

Betriebssystem ist übrigens Windows 7 64 bit

LG
Chiara

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 18:07
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Am Avast dürfte es eigentlich nicht liegen, der macht relativ wenig ärger mit anderen Progs. Du kannst ihn aber testweise mal deaktivieren... ( dazu rate ich im allgemeinen allerdings immer ungerne). Könnte die Firewall blockieren?
Hast du nach der Deinstallation der Games / Origin die Registry gecleant?
Es ist nämlich schon recht eigenartig das die Symbole der Addons unten im Launcher nicht angezeigt werden. Ich habe Origin gar nicht installiert und bei mir sind sie vorhanden.
Hast du es mal mit einem anderem Browser probiert?
Sind alle Windows Updates aktuell?
Ist dein Laufwerk eventuell verschmutzt? Wird dir die DVD unter "Computer" im Laufwerk angezeigt?
Versuch mal deine Spiele über den Patch Downloader von MTS ( Anmeldung kostenlos ) zu patchen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 19:24
Benutzerbild von chiara900
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Okay, also avast deaktivieren würde ich lieber erstmal lassen...
Im Moment öffnet sich der Launcher gar nicht mehr...
Windows Updates sind aktuell und die DVD wird angezeigt.
Die Registry habe ich auf jeden Fall vorhin gecleant, bevor ich mit dem CCleaner Origin deinstalliert habe, aber nicht wegen der Deinstallation, sondern einfach so.

Mit einem anderen Browser probieren, die Setup-Datei herunterzuladen?
Ob die Firewall blockiert, weiß ich nicht ?!

Ich habe mir jetzt eben den Patch Downloader heruntergeladen und versucht, das Spiel zu aktualisieren, aber das ist daran gescheitert, dass die Meldung kam, dass ich Sims 3 schließen soll, obwohl es nicht offen ist und höchstens im Hintergrund läuft, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll...

LG
__________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”
(Edmund Burke)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 21:13
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhm da steckt ja ein bisschen der Wurm drin. Fahr den PC / Laptop einmal komplett herunter und mache einen Neustart, danach versuch noch einmal deine Games mit dem Patch Downloader zu patchen.
Im Nachhinein bringt das Cleanen meist nicht viel, das sollte man schon unmittelbar nach der Deinstallation von Sims 3 machen damit Reste die in der Regitry zurückbleiben können nach der Neuinstallation keine Probleme machen.
Ja um Origin zu aktualisieren versuch es einmal mit einen anderen Browser.
Die Firewall kannst du testweise mal deaktivieren um zu sehen ob sie Origin beeinträchtigt. Ist zwar nicht das Wahre, aber anders wirst du es nicht herausfinden können.
Hast du noch das alte Sims 3 Basis Spiel ohne Origin Anmeldung oder das Neue? Origin ist bei der alten Sims 3 DVD Version nicht erfoderlich.

Sollte sich der Launcher auch weiterhin nicht öffnen probier einmal folgendes:
Benenne den Sims 3 Ordner unter Dokumente / Electronic Arts einmal in Old um und versuche dann das Spiel zu starten. Wenn es startet lass das Game bis zum Hauptladebilschirm laden und beende es dann. Ein neuer Sims 3 Ordner hat sich generiert. Schau dann noch einmal ob der Launcher sich öffnet, ob unten die Symbole der Addons wieder zu sehen sind und ob Origin auch wieder geht.

Du kannst auch einmal versuchen über die TS3W aus dem Game / Bin Ordner zu starten so wird der Launcher umgangen, sofern nicht wieder die Meldung mit der Disc kommt. Ist die DVD eventuell verschmutzt oder verkratzt?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2014, 17:35
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.04.2014
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich meinen Origin-Launcher deinstalliert hatte. Bei mir hat geholfen, wirklich jeden Originmist zu deinstallieren (auch im persönlichen Ordner

Gehe mal bitte in deinen Explorer und gebe oben in deine Adressordner (%appdata%) ohne Klammer ein und suche in diesen 'versteckten' Ordner nach weiteren Originordner und lösche ihn dann.

Zumindestens war das meine Lösung für mein Launcherproblem
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 09:36
Benutzerbild von chiara900
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nochmal danke für eure Antworten und eure Hilfe
Ich habe jetzt mit Safari (statt Chrome) nochmal versucht, Origin zu aktualisieren, diesmal mit Erfolg, also Origin läuft jetzt.
Es hat sich herausgestellt, dass nur die Addons nicht mehr laufen, das Basisspiel hingegen schon, daher habe ich jetzt nochmal die Addons deinstalliert und die Registry gereinigt. Demnächst werde ich dann nochmal versuchen, die Addons zu installieren.
Der Launcher öffnet sich nach dem Neustart wieder, anscheinend stürzt er im Hintergrund öfter mal ab

LG
__________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”
(Edmund Burke)
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
origin, problem, sims, startet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.