Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 17:26
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Frage Spiel hakt alle paar Sekunden


Anzeigen


Hallo

Ich weiß, zu dem Thema gibt es warscheinlich schon an die hundert Threads, aber die sind alle schon asbach uralt, deswegen bin ich frech und eröffne einen neuen. Sollte das ein Fehler sein, dürft ihr mich gern rügen.

Zu meinem Problem: Ich hab vor ein paar Tagen wieder angefangen, Sims 3 zu spielen. Mit allen Addons & Minis bis einschl. Inselparadies. Nach einem Tag fing es an zu haken. Ich hab ein bisschen gegoogelt und mir den Overwatch geholt. Da war es etwas besser. Seit dem ist es aber jeden Tag schlimmer geworden. Die ersten fünf Minuten gehen flüssig, danach fängt das Ruckeln an - je länger ich spiele, desto mehr hakt es. Ich habe alles runtergeschmissen und neuinstalliert, allerdings nur die Erweiterungen, die Minis habe ich mal weggelassen. Ich habe null Downloads im Spiel und an Mods auch nur Overwatch. Alle Einstellung sind auf niedrigster Stufe, es laufen keine Hintergrundprogramme, der Rechner wird gekühlt (wird auch nur handwarm beim Spielen) und er läuft im Turbomodus.
Trotz alledem hakt es alle paar Sekunden.. Inzwischen bin ich echt am verzweifeln, früher lief das Spiel absolut flüssig und da waren alle Einstellungen auf Maximum.. Ich hab an dem Laptop nichts verändert, an dem Spiel nicht.. nach einigen Monaten Spielpause - hat er sich da Sims-Entwöhnt?

Ich würd gern wissen, woran das allgemein liegen kann - zu wenig Arbeitsspeicher? Aber warum lief es dann früher eindwandfrei? Was kann ich tun (außer neuen Laptop kaufen!) damit ich wieder ordentlich spielen kann? Ich bin eigentlich unempfindlich, was Ruckeln und haken angeht, aber inzwischen ist das echt unspielbar..

Danke im vorraus für eure Hilfe.
__________________
Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 18:36
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ein paar Systemdaten wären ja mal nicht schlecht.

Auch wenn die Threads schon älteren Datums sind, sind die Lösungsvorschläge nach wie vor anwendbar.
Seit Inselparadies ruckelt es wieder vermehrt, vor allem wenn man in Isla Paradiso spielt.
Hier kannst du mal rein schauen


Langsames und ruckeliges Spiel

Lags in Islo Paradiso

Mit dem MasterController (Nraas ) ist ein Reset der ganzen Stadt manchmal sehr sinnvoll, wenn der Overwatch es alleine nicht mehr schafft. Weitere hilfreiche Mods werden auch noch bei der ersten Verlinkung in Crinrict's Blog angegeben.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2014, 19:07
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard System

Alles schon ausprobiert, das meiste mehrfach, deswegen such ich ja mithilfe eines neuen Threads - vllt. sind auch schon neue Lösungsansätze bekannt? Am System kann es meiner Meinung nach nicht liegen, früher ging es ja auch, ich hab jetzt nicht mehr Erweiterungen im Spiel als vorher - und inzwischen spiele ich wie oben beschrieben auf absoluten Minimallevel. Und Isla Paradiso.. davon hab ich früher nichts gemerkt. Kann das durch den Patch erst bei mir kommen? Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren, ich vergess immer, dass es ja noch andere Städte gibt - ich liebe die Insel so.

Ich habs inzwischen halbwegs im Griff, mithilfe von Mastercontroller und Overwatch, ich muss zwar alle 15 Minuten (RL) ca. die gesamte Stadt zurücksetzen, ca. jede RL-Stunde alle in der Stadt wohnenden Sims löschen und alle paar Minuten Wünsche & Gelegenheiten löschen, aber es geht annähernd ruckelfrei. Nur ist das natürlich kein Dauerzustand.


System Hersteller LENOVO Modell Lenovo G580 Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem Anzahl der Prozessorkerne 2 Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n) 912 GB Datenträgerpartition (C 637 GB frei (887 GB gesamt) Datenträgerpartition (D 22 GB frei (24 GB gesamt) Medienlaufwerk (E CD/DVD Grafik Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics 4000 Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1696 MB Dedizierter Grafikspeicher 64 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB Grafikkarten-Treiberversion 10.18.10.3412 Auflösung des primären Monitors 1366x768 DirectX-Version DirectX 10 Netzwerk Netzwerkadapter Atheros AR9285 Wireless Network Adapter Netzwerkadapter Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.20)
__________________
Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Geändert von Coufeach (14.04.2014 um 19:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2014, 19:53
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Demnach spielst du auf einem Laptop. Soweit ich das nun den Technischen Daten entnommen habe müsstest du entweder eine NVIDIA GT 630M 1-GB/2-GB oder NVIDIA GT 610M 1-GB haben. Läuft das Game auch auf der Nvidia oder nur auf der Intel und ist der der Nvidia Treiber aktuell?
Geh mal auf Systemsteuerung / Geräte Manager / Grafikkarten dort muss die genaue Bezeichnung der Nvidia stehen. Auf der Registerkarte findest du auch Treiber Version und Datum.


Sollte das Spiel auf der Intel laufen dann kannst du das umstellen, wie das hatte ich einer Userin in diesem Thread schon einmal erklärt

Service Initialisierung nach Dashboard :( HILFE!!!
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (14.04.2014 um 21:43 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 06:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, auf einem Laptop.
Irgendwie finde ich nirgendwo die GraKa, wenn ich auf die Nvidia Systemsteuerung gehen will, erklärt er mir, in meinem System sei keine Nvidia zu finden. Die ist aber doch nicht rausgefallen?!

Also, gestern Abend bin ich mit meiner gesamten Familie von Isla Paradiso nach Appaloosa Plains gezogen, hab zwei Stunden gespielt, da lief es ruckelfrei, ABER da habe ich auch hauptsächlich gebaut, weniger gespielt. Ich teste es heute Abend nochmal aus.

Ich hab gestern auch die CPU Auslastung gecheckt, da kam er nie über 30 %, außer ein einziges Mal, als ich in schneller Abfolge 3 Häuser hingestellt hab und in ein großes, voll eingerichtetes eingezogen bin - aber selbst da war er nur bei 40%. Ist ja schonmal n gutes Zeichen.

Mal angenommen, es liegt tatsächlich an der Insel - warum hat es dann früher bei mir funktioniert? Ich meine, danke für den Hinweis(!!!) Auf jeden Fall bin ich froh, wenn es jetzt laufen sollte, aber ich würd es trotzdem gern verstehen, woran das liegt.

Aber schonmal danke für deine Tipps, damit kam ich schonmal etwas weiter.

PS: Ich such heute Abend nochmal meine Nvidia, die is ja nu wirklich nicht ausgezogen oder so... eine GraKa verschwindet doch nicht einfach?
__________________
Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 06:47
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Nein eine Grafikkarte verschwindet nicht Aber der Treiber kann schon mal seine Macken haben.

Am Besten du ladest dir den aktuellsten Treiber von der Nvidia Seite und instasllierst den. Dann erkennt der Lapi auch die Graka wieder
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 06:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Läuft wieder

Soooo. Erstmal danke für alle Hinweise, aber besonderen Dank an den Tipp mit der Insel - es lag tatsächlich an Isla Paradiso. Ich hab gestern drei Stunden gespielt, komplett ruckelfrei, trotz großem Haus, großer Familie und so weiter. Heute Abend werde ich die Erinnerungen und den Fortlauf der Geschichte wieder anstellen und schauen, osb immer noch läuft, wenn ja, stelle ich meine Grafikeinstellungen wieder hoch. Und wenn auch das funzt, installiere ich die ganzen Minis und hol mir ein paar Downloads (ich vermisse meinen Pizzaofen!!!)


Das mit dem GraKatreiber werde ich trotzdem machen, ich will meine Nvidia wieder sehen.

Danke euch
__________________
Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 21:58
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja leider ist die Insel bekannt dafür das sie zu Rucklern und Hängern neigt aber wenn es jetzt besser läuft drücke ich mal die Daumen das es auch so bleibt.
Na die Nvidia ist garantiert nicht herausgefallen und verschwunden, möglicherweise aber deaktiviert. Wende mal visis Tipp an da sollte sich die Nvidia auch wieder einfinden
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hakt, lagt, ruckelt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.