Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2014, 17:06
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 Launcher stürzt bei Deinstallation von Downloads ab


Anzeigen


Huhu ihr,

ich habe nun schon seit Februar dieses Jahres ein großes Problem, welches mir mittlerweile auf die Nerven geht.
Und ja, ich habe Tage, Wochen lang in Google gesucht, doch nichts hat geholfen oder um es genauer zu sagen.. Nichts hatte mit meinem Problem zu tun.
Ich hatte mir Sims3Dateien runtergeladen, gut, kein Problem. Danach ging jedoch mein Sims nicht mehr. Da ich ohnehin ausmisten musste, habe ich beschlossen, den ein oder anderen unnötigen Download zu deinstallieren. Angefangen mit denen, die ich erst neu installiert hatte. Alles gut, ja.
Bis ich irgendwann einen anderen ausgewählt hatte. Da fing dann alles an.
Egal welchen Download ich auswählte, der Launcher ist immer abgestürzt und das Spiel ließ sich auch allgemein nicht mehr öffnen.
Nicht mit dem Custom Launcher, mit dem normalen oder mit der .exe Datei. Dashboard hat auch keinen fehlerhaften oder korrupten Download gefunden, als ich ihn laufen lassen habe.
Ich habe oft versucht, einen Download zu finden, der sich deinstallieren lässt, doch nie einen gefunden (und ich muss mich durch über 600 wühlen, auf das habe ich auch keine Lust).
Heute hatte ich das Glück und habe auf Anhieb zwei gefunden, suche mittlerweile weiter.
Ich zweifle zwar, dass es noch welche gibt, wo der Launcher nicht abstürzt aber naja..

Nun meine Frage an euch: Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Ich mag mein Spiel nicht wirklich deinstallieren, da ich keinen einzigen Download mehr in dem Ordner habe und alle wieder zu suchen ist auf Dauer auch anstrengend sowie Zeit raubend.

Eine kleine Info noch am Rande.. Vor ca. zwei Wochen hatte mein Sims aus unerklärlichen Gründen plötzlich funktioniert. Am nächsten Tag jedoch nicht mehr und das wundert mich extremst, da ich echt seit Wochen nichts mehr gemacht hatte an dem Spiel.
Und irgendwie wäre es ja komisch (andererseits auch witzig), wenn das Spiel meint: So, an dem Tag darfst du spielen. Morgen und in den nächsten tausend Jahrzehnten nicht mehr ôo.

Freue mich schon auf eure Antworten und Danke im voraus an jeden, der versucht hat zu helfen :)
LG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2014, 18:38
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du den DCCache Ordnder aus dem Spiel nimmst sind alle Sims 3 Packs aus dem Spiel so das du sie neu installieren kannst oder....

du lässt den Sims 3 Ordner einmal neu generieren ( falls der Launcher eine richtige Macke hat ) wie du das machst kannst du hier nachlesen
Entfernen der Benutzerdaten

Danach kannst du alle wichtigen Dateien in den neu erstellten Sims 3 Ordner wieder zurückkopieren und die Sims 3 Packs über den Launcher neu installieren oder du kopierts den DCCache Ordner ebenfalls wieder zurück und schaust ob sich die Sims 3 Packs wieder normal deinstallieren lassen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 13:30
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Das selbe Problem hatte/habe ich auch, aber in meinem Fall hat das Spiel selbst noch funktioniert. Ich habe in meinem Fall raus gefunden das seit einigen Patches(ich glaube angefangen hat es mit dem 1.55 Patch) mein Launcher Probleme mit Häusern und Sims hat. Sobald auch nur ein Haus oder Sim installiert werden stürzt der Launcher ab wenn ich bei installierte Inhalte auch nur einfach scrollen will. Dabei ist es völlig Wurst welches Haus oder Sim ich installiert habe. Warum das so ist weiß ich nicht, habe dazu auch nichts im Netz gefunden. Ich verzichte jetzt auf DL Häuser und Sims, und seit dem gibt es keine Probleme mehr, alles andere an DL's funktioniert super.
Ich muss aber dazu erwähnen das ich nur noch Muster, Küchentheken und Store Sachen mit dem normalen Launcher installiere, alles andere(z.B Möbel, Haare u.s.w) installiere ich nur noch mit dem CC Magic(dazu gibt es hier ein tollen Tutorial von Visiona).

Außer die Tipps die destiny schon vorgeschlagen hat habe ich ansonsten leider auch nichts brauchbares parat...

Geändert von Reika (23.04.2014 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 19:25
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hatte gestern nun probiert, den Ordner neu zu generieren. Ich hatte nur die wichtigsten Sachen in den neuen rein gemacht. Spiel hat nicht funktioniert. Mit und ohne DCCache Ordner.
Heute eben nochmal getestet, ebenfalls neuen Ordner und diesmal nichts von den Alten rein gemacht -> Siehe da, es funktionierte. Hab vor 5 Minuten jetzt übrigens den einen Ordner nochmal reingesetzt und: Es funktioniert immernoch!
Ich weiß nicht, ob ich mich verarscht fühlen soll oder nicht.
Allerdings habe ich nun einen Verdacht, an was es gelegen haben könnte.
In meinem Mods Ordner hatte ich nämlich noch einen DCC Ordner - was mich ehrlich gesagt wundert - und hab ihn gelöscht.
Meint ihr, es könnte an diesem "Zwilling" gelegen haben? o;
Anders würde ich es mir nicht erklären können..
Oh und danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 20:33
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

In den Mods Ordner gehört ganz sicher kein DCCache Ordner, allenfalls noch ein Ovrrides Ordner neben dem Packages Ordner und der Resource cfg.
Denkbar ist natürlich das der zweite DCCache Ordner Ursache des Problems war.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 19:32
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Huhu,
ich melde mich hier jetzt in dem Thread nochmal.
Ich hab jetzt einige Tage problemlos gespielt, Spiel ruckelt zwar ab und zu, aber bei der Anzahl meiner Downloads und meinem alten PC wundert mich das nicht.
Ich habe jeden Falls herausgefunden, dass der zweite DCCache Ordner von dem Custom Launcher kommt und um das Spiel eben starten zu können ohne Probleme, muss ich den Mods Ordner nun immer geöffnet haben und den dauernd auftauchenden Ordner löschen.
Mich wundert es jetzt schon, warum der da immer auftaucht ö.ö Kann es mir irgendwie nicht erklären.. Vor allem gab es damit vor nem Jahr keine Probleme. Bin gerade ratlos deswegen o;
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2014, 06:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was meinst du jetzt mit Custom Launcher?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.05.2014, 17:46
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Den CC Magic oder wie der heißt^^ Kenne den jedenfalls nur als Custom Launcher, da er bei mir mit dem Namen auch immer angezeigt wird oO
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.05.2014, 15:26
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ahh okay. Ich habe den CC Magic nicht aber vlt. kann visiona dir weiterhelfen soweit ich weiß hat sie ihn installiert.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deinstallation, downloads, launcher, sims, stürzt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.