Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Die Sims 3: Technische Fragen & Support (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/)
-   -   Sims bleibt immer hängen! (http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/23361-sims-bleibt-immer-haengen.html)

ASTELLA 04.05.2014 13:49

Sims bleibt immer hängen!
 

Hallo ihr,

Ich habe ein Problem mit meinem Sims-Spiel, und zwar bleibt es immer hängen. Nachdem ich Die Sims 3 - Showtime installiert habe, hat das Spiel für mehrer Wochen einwandfrei funktioniert, jedoch treten jetzt Probleme auf. Dabei hängt es alle 30 Sekunden relativ lange, also so, dass Spielen wirklich keinen Spaß mehr macht.
Ich habe einen Patch installiert, der in anderen Foren empfohlen worden ist, und extra dadrauf geachtet, dass die Version des Patches mit der Version des Spieles übereinstimmt - aber immernoch nichts, das Spiel bleibt zwar nicht mehr hängen, jedoch werden meine Sims links in der Leiste mit den Gesichtern nicht mehr angezeigt und sind auch nicht mehr anwählbar - d.h. spielen geht immernoch nicht.
Wenn ich Showtime deinstalliere, funktioniert mein Spiel einwandfrei, jedoch habe ich eine Familie, mit der ich sehr gerne spiele und die ich eigentlich nicht verlieren möchte :augenroll::augenroll:

Könnt ihr mir helfen?

destiny 05.05.2014 04:45

[COLOR=Blue][I]I[/I][I]ch nehme mal an das du einen Mod ins Spiel gebracht hast. Welchen?
Wenn das Fehlen der Portraitbilder erst mit dem Mod angefangen hat dann steht das in direkter Verbindung. Wenn du den Mod wieder aus dem Spiel nimmst und diese Caches im Sims 3 Order unter Dokumente / Electronic Arts löschst
[/I][/COLOR]
[I][COLOR=blue]ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
( leere auch den DCBackup Ordner, ccmerged beibehalten)[/COLOR][/I]
[COLOR=Blue]
[I]sind die Portraitbilder der Sims dann wieder in der Leiste?[/I][/COLOR]

[COLOR=Blue][I]Zu der Thematik kannst du hier auch nochmal schauen[/I][/COLOR]

[URL="http://sims3.crinrict.com/2011/06/bug-sim-aus-der-portraitleiste-verschwunden.html"]Sim aus der Portraitleiste verschwunden[/URL]





[COLOR=Blue][I]Ruckeln und Hängen kann einige Ursachen haben : kaputte / korrupte Donwloads, veralteter Grafitreiber, zuwenig Arbeitsspeicher, Sims und Objekte die feststecken, fehlende Spielupdates ...

Falls du nicht den Owerwatch ins Game gebracht hast dann versuch es damit mal, ein Reset der ganzen Stadt über den MasterController ist manchmal auch sehr sinnvoll, beide Mods bekommst du bei NRaas ( bitte darauf achten das der Mod kompatibel zur aktuellen Patchversion ist)
Du kannst ebenfalls mal mit dem Patch Downloader von MTS (Anmeldung kostenlos ) nachschauen ob es noch Updates für deine Spiel gibt und darüber dann auch installieren.
[/I][/COLOR]

ASTELLA 07.05.2014 11:28

[quote=destiny;520778][COLOR=Blue][I]I[/I][I]ch nehme mal an das du einen Mod ins Spiel gebracht hast. Welchen?
Wenn das Fehlen der Portraitbilder erst mit dem Mod angefangen hat dann steht das in direkter Verbindung. Wenn du den Mod wieder aus dem Spiel nimmst und diese Caches im Sims 3 Order unter Dokumente / Electronic Arts löschst
[/I][/COLOR]
[I][COLOR=blue]ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
( leere auch den DCBackup Ordner, ccmerged beibehalten)[/COLOR][/I]
[COLOR=Blue]
[I]sind die Portraitbilder der Sims dann wieder in der Leiste?[/I][/COLOR]

[COLOR=Blue][I]Zu der Thematik kannst du hier auch nochmal schauen[/I][/COLOR]

[URL="http://sims3.crinrict.com/2011/06/bug-sim-aus-der-portraitleiste-verschwunden.html"]Sim aus der Portraitleiste verschwunden[/URL]





[COLOR=Blue][I]Ruckeln und Hängen kann einige Ursachen haben : kaputte / korrupte Donwloads, veralteter Grafitreiber, zuwenig Arbeitsspeicher, Sims und Objekte die feststecken, fehlende Spielupdates ...

Falls du nicht den Owerwatch ins Game gebracht hast dann versuch es damit mal, ein Reset der ganzen Stadt über den MasterController ist manchmal auch sehr sinnvoll, beide Mods bekommst du bei NRaas ( bitte darauf achten das der Mod kompatibel zur aktuellen Patchversion ist)
Du kannst ebenfalls mal mit dem Patch Downloader von MTS (Anmeldung kostenlos ) nachschauen ob es noch Updates für deine Spiel gibt und darüber dann auch installieren.
[/I][/COLOR][/quote]

Alles schon probiert, hat aber nicht geholfen. Ohne den Overwatch sind die Portraits wieder da, aber das Spiel läuft nicht :(

destiny 07.05.2014 20:18

[COLOR=Blue][I]Wo liegt bei dir der Mods / Packages Ordner und wo hast du die Resource cfg. her?
Hast du noch andere Mods von anderen Erstellern im Game?
Schau mal mit dem Patch Downloader von MTS ( Anmeldung kostenlos) ob es noch Updates für deine Spiele gibt, der Launcher schludert gerne mal beim patchen.
Da ich den Overwtach ebenfalls im Spiel habe kann ich das Problem nicht recht nachvollziehen, er macht bei mir keinerlei Probleme.
[/I][/COLOR]

Talita 07.05.2014 21:10

Hast du vielleicht den ErrorTrap installiert? Denn ich hatte neulich das Problem, dass er Fehler bei meinen Sims im aktiven Haushalt gefunden hat & dann die Portraits weg waren... konnte das Problem auch nicht mehr beheben. Aber eigentlich hättest du dann eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Fehler mit einem deiner Sims vorliegt, keine Ahnung. :s


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.