Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 13:49
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 2
Simoleons: 1.416
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims bleibt immer hängen!


Anzeigen


Hallo ihr,

Ich habe ein Problem mit meinem Sims-Spiel, und zwar bleibt es immer hängen. Nachdem ich Die Sims 3 - Showtime installiert habe, hat das Spiel für mehrer Wochen einwandfrei funktioniert, jedoch treten jetzt Probleme auf. Dabei hängt es alle 30 Sekunden relativ lange, also so, dass Spielen wirklich keinen Spaß mehr macht.
Ich habe einen Patch installiert, der in anderen Foren empfohlen worden ist, und extra dadrauf geachtet, dass die Version des Patches mit der Version des Spieles übereinstimmt - aber immernoch nichts, das Spiel bleibt zwar nicht mehr hängen, jedoch werden meine Sims links in der Leiste mit den Gesichtern nicht mehr angezeigt und sind auch nicht mehr anwählbar - d.h. spielen geht immernoch nicht.
Wenn ich Showtime deinstalliere, funktioniert mein Spiel einwandfrei, jedoch habe ich eine Familie, mit der ich sehr gerne spiele und die ich eigentlich nicht verlieren möchte

Könnt ihr mir helfen?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 04:45
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.094.093
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.509 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich nehme mal an das du einen Mod ins Spiel gebracht hast. Welchen?
Wenn das Fehlen der Portraitbilder erst mit dem Mod angefangen hat dann steht das in direkter Verbindung. Wenn du den Mod wieder aus dem Spiel nimmst und diese Caches im Sims 3 Order unter Dokumente / Electronic Arts löschst

ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
( leere auch den DCBackup Ordner, ccmerged beibehalten)


sind die Portraitbilder der Sims dann wieder in der Leiste?


Zu der Thematik kannst du hier auch nochmal schauen

Sim aus der Portraitleiste verschwunden





Ruckeln und Hängen kann einige Ursachen haben : kaputte / korrupte Donwloads, veralteter Grafitreiber, zuwenig Arbeitsspeicher, Sims und Objekte die feststecken, fehlende Spielupdates ...

Falls du nicht den Owerwatch ins Game gebracht hast dann versuch es damit mal, ein Reset der ganzen Stadt über den MasterController ist manchmal auch sehr sinnvoll, beide Mods bekommst du bei NRaas ( bitte darauf achten das der Mod kompatibel zur aktuellen Patchversion ist)
Du kannst ebenfalls mal mit dem Patch Downloader von MTS (Anmeldung kostenlos ) nachschauen ob es noch Updates für deine Spiel gibt und darüber dann auch installieren.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 11:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 2
Simoleons: 1.416
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an das du einen Mod ins Spiel gebracht hast. Welchen?
Wenn das Fehlen der Portraitbilder erst mit dem Mod angefangen hat dann steht das in direkter Verbindung. Wenn du den Mod wieder aus dem Spiel nimmst und diese Caches im Sims 3 Order unter Dokumente / Electronic Arts löschst

ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
( leere auch den DCBackup Ordner, ccmerged beibehalten)


sind die Portraitbilder der Sims dann wieder in der Leiste?


Zu der Thematik kannst du hier auch nochmal schauen

Sim aus der Portraitleiste verschwunden





Ruckeln und Hängen kann einige Ursachen haben : kaputte / korrupte Donwloads, veralteter Grafitreiber, zuwenig Arbeitsspeicher, Sims und Objekte die feststecken, fehlende Spielupdates ...

Falls du nicht den Owerwatch ins Game gebracht hast dann versuch es damit mal, ein Reset der ganzen Stadt über den MasterController ist manchmal auch sehr sinnvoll, beide Mods bekommst du bei NRaas ( bitte darauf achten das der Mod kompatibel zur aktuellen Patchversion ist)
Du kannst ebenfalls mal mit dem Patch Downloader von MTS (Anmeldung kostenlos ) nachschauen ob es noch Updates für deine Spiel gibt und darüber dann auch installieren.
Alles schon probiert, hat aber nicht geholfen. Ohne den Overwatch sind die Portraits wieder da, aber das Spiel läuft nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 20:18
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.094.093
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.509 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wo liegt bei dir der Mods / Packages Ordner und wo hast du die Resource cfg. her?
Hast du noch andere Mods von anderen Erstellern im Game?
Schau mal mit dem Patch Downloader von MTS ( Anmeldung kostenlos) ob es noch Updates für deine Spiele gibt, der Launcher schludert gerne mal beim patchen.
Da ich den Overwtach ebenfalls im Spiel habe kann ich das Problem nicht recht nachvollziehen, er macht bei mir keinerlei Probleme.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 21:10
Benutzerbild von Talita
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Simoleons: 58.930
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Talita eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hast du vielleicht den ErrorTrap installiert? Denn ich hatte neulich das Problem, dass er Fehler bei meinen Sims im aktiven Haushalt gefunden hat & dann die Portraits weg waren... konnte das Problem auch nicht mehr beheben. Aber eigentlich hättest du dann eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Fehler mit einem deiner Sims vorliegt, keine Ahnung. :s
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, hängen, patches, showtime, sims, technik

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum