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Treibereinstellungen Nvidia
Anzeigen Hallo Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps für die Einstellungen meiner Nvidia geben kann, um mein Spiel zu optimieren Außerdem, hab ich neuerdings Pixelfehler bei den EA Frisuren und weiß nicht, ob es nicht eventuell auch mit der Treibereinstellung zu tun hat. Zu meinem System: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3,4 Ghz Ram: 8Gb 64-Bit System Windows 8.1 Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 660 Aktuelle Treiber sind drauf Meine Nvidia Grundeinstellungen sind: Anisotrope Filterung - Globale Einstellung 8x Antialiasing FXAA - Globale Einstellungen (Aus) Antialiasing Einstellung - Globale Einstellung 4x Antialiasing Gamma Korrektur - Ein Antialiasing Modus - Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen Antialiasing Transparenz - Aus CUDA GPUs - Alle Dreifach Puffer - Aus Energieverwaltungsmodus - Globale Einstellungen (Adaptiv) Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder - Globale Einstellungen ( Einstellung für 3D Anwendungen) Multi-Display/gemischte GPU Beschleunigung - Multi Display Leistungs Modus Texturfilterung Anisotrope Abtastoptimierung - Aus Texturfilterung Negativer LOD Bias - Globale Einstellung (Clamp) Texturfilterung Qualität - Qualität Texturfilterung Trilineare Optimierung - Aus Threaded Optimierung - Auto Vertikale Synchronisierung - Einstellung für 3D verwenden Ich hatte schon mal vorübergehen v-sync aktiviert, aber habe kaum einen Unterschied gemerkt und mit den anderen Einstellungen kann ich ebenfalls nicht viel anfangen - muss dazu aber auch sagen, dass sich die Nvidia Grundeinstellungen für Sims 3, scheinbar nach dem letzten Treiberupdate verschoben haben... Ich kann mich erinnern, dass früher z.b. Anisotrope Filterung immer auf Anwendungsgesteuert war. Naja vielleicht, kann mir einer ja helfen oder mir eine Einstellung empfehlen Danke schon mal im Voraus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag: | ||
KimVal (03.06.2014) |
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Danke für deine Antwort
Das mit dem Antialiasing Modus auf Anwendungsgesteuert klappt wunderbar, allerdings entstehen die Pixelfehler bei den EA-Frisuren anscheinend dann, wenn ich die Anisotrope Filterung auf etwas anderes als Anwendungsgesteuert stehen habe. Ich hab zwar keinen Schimmer wieso, aber seit ich die auch auf Anwendungsgesteuert habe, ist der Fehler behoben^^ Jedenfalls Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe |
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Es kann mal vorkommen das der Anisotrope Filter des Treibers Farbinformationen der einzelnen Pixel falsch interpretiert oder beim optimieren kaputtmacht . Dann ist es das beste AF im Treiber abzuschalten (wie du es gemacht hast). Die meisten Spiele bieten heute auch in den Spielinstellungen AF, Sims 3 aber leider nicht. Der Unterschied mit/ohne AF ist in Sims 3 sowieso sehr gering und man kann gut darauf verzichten.
Hier mal ein Beispiel wo der Unterschied stärker auffällt: Anisotropes Filtern ? DGL Wiki Geändert von Düsentrieb (03.06.2014 um 14:55 Uhr). |
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Stichworte |
nvidia, treibereinstellungen |
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