Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2014, 10:36
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Treibereinstellungen Nvidia


Anzeigen


Hallo Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps für die Einstellungen meiner Nvidia geben kann, um mein Spiel zu optimieren
Außerdem, hab ich neuerdings Pixelfehler bei den EA Frisuren und weiß nicht, ob es nicht eventuell auch mit der Treibereinstellung zu tun hat.
Zu meinem System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3,4 Ghz
Ram: 8Gb
64-Bit System Windows 8.1
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 660
Aktuelle Treiber sind drauf

Meine Nvidia Grundeinstellungen sind:

Anisotrope Filterung - Globale Einstellung 8x
Antialiasing FXAA - Globale Einstellungen (Aus)
Antialiasing Einstellung - Globale Einstellung 4x
Antialiasing Gamma Korrektur - Ein
Antialiasing Modus - Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen
Antialiasing Transparenz - Aus
CUDA GPUs - Alle
Dreifach Puffer - Aus
Energieverwaltungsmodus - Globale Einstellungen (Adaptiv)
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder - Globale Einstellungen ( Einstellung für 3D Anwendungen)
Multi-Display/gemischte GPU Beschleunigung - Multi Display Leistungs Modus
Texturfilterung Anisotrope Abtastoptimierung - Aus
Texturfilterung Negativer LOD Bias - Globale Einstellung (Clamp)
Texturfilterung Qualität - Qualität
Texturfilterung Trilineare Optimierung - Aus
Threaded Optimierung - Auto
Vertikale Synchronisierung - Einstellung für 3D verwenden

Ich hatte schon mal vorübergehen v-sync aktiviert, aber habe kaum einen Unterschied gemerkt und mit den anderen Einstellungen kann ich ebenfalls nicht viel anfangen - muss dazu aber auch sagen, dass sich die Nvidia Grundeinstellungen für Sims 3, scheinbar nach dem letzten Treiberupdate verschoben haben...
Ich kann mich erinnern, dass früher z.b. Anisotrope Filterung immer auf Anwendungsgesteuert war.

Naja vielleicht, kann mir einer ja helfen oder mir eine Einstellung empfehlen
Danke schon mal im Voraus

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2014, 15:39
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo KimVal ,

ich würde die meisten Einstellungen so lassen. Bei den Antialiasing-Einstellungen mußt du etwas aufpassen, denn mit deinen Einstellungen überschreibst du die Kantenglättung jedes Spiels das läuft. Das bedeutet das Ingame-Kantenglättung nicht arbeitet (es arbeitet immer die des Treibers). Das kommt von der Einstellung:

Antialiasing Modus - Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen

Ändere die in:

Antialiasing Modus - Anwendungsgesteuert

Dann kannst du die Kantenglättung in jedem Siel selbst einstellen.

Anisotrope Filterung ist ein Filter der die Texturen etwas schöner macht, und der verbraucht relativ wenig Leistung. Lass den also ruhig auf 8x.

Wenn du V-Sync aktivierst wird das Tearing in Spielen unterbunden. Tearing ist eine Art zerrissenes Bild (gut im Intro von Sims 3 zu erkennen). Damit die Leistung mit V-Sync nicht einbricht solltest du dann auch den Dreifachpuffer einschalten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
KimVal (03.06.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 13:48
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für deine Antwort

Das mit dem Antialiasing Modus auf Anwendungsgesteuert klappt wunderbar, allerdings entstehen die Pixelfehler bei den EA-Frisuren anscheinend dann, wenn ich die Anisotrope Filterung auf etwas anderes als Anwendungsgesteuert stehen habe.
Ich hab zwar keinen Schimmer wieso, aber seit ich die auch auf Anwendungsgesteuert habe, ist der Fehler behoben^^

Jedenfalls Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 14:49
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es kann mal vorkommen das der Anisotrope Filter des Treibers Farbinformationen der einzelnen Pixel falsch interpretiert oder beim optimieren kaputtmacht . Dann ist es das beste AF im Treiber abzuschalten (wie du es gemacht hast). Die meisten Spiele bieten heute auch in den Spielinstellungen AF, Sims 3 aber leider nicht. Der Unterschied mit/ohne AF ist in Sims 3 sowieso sehr gering und man kann gut darauf verzichten.

Hier mal ein Beispiel wo der Unterschied stärker auffällt: Anisotropes Filtern ? DGL Wiki

Geändert von Düsentrieb (03.06.2014 um 14:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nvidia, treibereinstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.