Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 08:49
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Meuselwitz.
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 164 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sims ruckelt auf Laptop


Anzeigen


Guten Morgen ihr Lieben

am Freitag habe ich nun endlich einen Laptop bekommen dieser auch vom inneren sehr viel hergibt:

Acer E1-572G
Intel i7-4500U 1.8 GHz Turbo Boost
AMD Radeon HD 8670M
8GB Memory
750 GB HDD

Als ich das Spiel gestartet hab, hat es sehr extrem geruckelt im Stadt Bearbeitungs-Menü. So extrem das ich nicht bis zum Haus erstellen kam.
Bevor ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, habe ich einige Downloads installiert und 2 Mods (Overwatch und MasterController) in den Ordner gepackt.

An was kann das denn liegen dass das so sehr ruckelt? Mein Vater meinte, man könne sogar Battlefield 4 auf dem Laptop spielen ohne Probleme.

Ich kenne mich mit den technischen nicht so sehr aus und hoffe jemand kann mir hier helfen

Liebe Grüße, Nessi
__________________
Die Ampel ist so süß, immer wenn ich komme wird sie Rot.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 13:53
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo CallMeNessi ,

ich kann mir vorstellen das es da zu Problemen beim umschalten der Grafikkarten kommt. Also das das Notebook nicht korrekt auf die AMD-Grafikkarte wechselt wenn du Sims 3 startest. Das Notebook hat nämlich 2 Grafikkarten, weil im Prozessor auch noch eine OnChip-Grafikkarte steckt. Zum spielen sollte es dann eigentlich die schnelle Radeon-Karte nutzen.

Wie man die Radeon in einer Intel - AMD Kombi zum arbeiten bewegt weiss ich auch nicht genau, aber leses dir zB das hier mal durch: Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphic... - HP Kundenforum - 47191
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 15:03
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Meuselwitz.
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 164 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hii

Also nach langem hin und her lag es an den veralteten GraKa Treiber. Ich ging ja da davon aus, das der neueste Treiber bereits installiert ist.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, das mein Spiel immer abstürzt nach ca 10min Spielen. Habe dann hier in den Forum etwas zu den Dashboard durchgelesen und diesen auch gleich runtergeladen.
Es zeigte mir etliche Probleme und Konflikte an. Also habe ich beschlossen, alle Downloads zu löschen und zu deinstallieren und startete das Spiel voller Hoffnung. Leider ist es auch da wieder abgestürzt und die Fehlermeldung kam
Dann habe ich nochmal den Dashboard geöffnet, und gesehen, das immernoch alle DLs vorhanden sind

An was kann es denn noch liegen?
__________________
Die Ampel ist so süß, immer wenn ich komme wird sie Rot.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 15:13
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Um die Downloads ganz aus dem Spiel zu bekommen mußt du auch noch deine Sims 3 Cache-Dateien löschen. Wie du das machst steht hier: Cache-Dateien löschen

Über die ganzen Downloads, diese zu installieren und zu entfernen können dir aber sicher andere User noch bessere Tipps geben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 16:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Um alle DL's sofort aus dem Game zu bekommen, DCCache und Mods Ordner auf den Desktop verschieben und die von Düsentrieb schon genannten Caches löschen sowie den DCBackup Ordner leeren.

Konflikte sind nicht tragisch wenn es sich um Objekte von ein und demselben Ersteller handelt, problematisch kann es jedoch werden wenn es sich um unterschiedlich Ersteller handelt da können sich die DL's dann wirklich schon mal ins Gehege kommen. Korrupte DL's sollten aber auf jeden Fall aus dem Game genommen werden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 17:52
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Meuselwitz.
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 164 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe jetzt alle Downloads rausgenommen und das Spiel nochmals gestartet.
Habe 30min lang gebaut und als ich in den Stadt-Bearbeiten-Modus wechseln wollte, um zu speichern, kam wieder diese Fehlermeldung das Sims 3 nicht richtig funktioniert. :/
__________________
Die Ampel ist so süß, immer wenn ich komme wird sie Rot.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 18:47
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lass den Absturz mal vom Crash Log Analyzer ( MTS ) analysieren, vlt. kann das Prog dem Grund auf die Spur kommen
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 19:57
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Meuselwitz.
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 164 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für den Tipp.
Habe diesen soeben runtergeladen und es steht bei jeden:
"Max memory used - Try to reduce memory usage by lowering settings"

Also muss ich im Prinzip nur die Grafikeinstellungen ein bisschen runterschrauben?
__________________
Die Ampel ist so süß, immer wenn ich komme wird sie Rot.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 20:06
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So und nun kommt das total paradoxe.... das Spiel würde mehr als die 4 GB RAM benötigen als die ihm zur Verfügung stehen und auch nutzen kann.
Mit dem Fehler schlage ich mich auch herum allerdings habe ich Downloads ohne Ende im Spiel und meine Häuser bestehen auch aus nichts anderem als DL Objekten. Möglicherweise könnte das Deinstallieren einiger Addons helfen aber das ist jetzt nur spekulativ von mir, ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Die Grafikeinstellungen kannst du natürlich heruntersetzen.... den virtuellen Speicher zu erhöhen bringt aber nichts das habe ich schon probiert.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2014, 20:45
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Meuselwitz.
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 164 Danke für 39 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also kann ich morgen einfach nochmal versuchen die Einstellung ein bisschen runter zu schrauben und hoffen und beten das alles flüssig läuft?
na mal schauen, ich probier es morgen mal
__________________
Die Ampel ist so süß, immer wenn ich komme wird sie Rot.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
laptop, ruckelt, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.