Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2014, 18:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hauptspiel neu installieren, Addons behalten?


Anzeigen


Hallo zusammen,

mir ist etwas Dummes passiert. Ich habe aus Versehen mein Hauptspiel deinstalliert und es heute neu bei Origin heruntergeladen. Wenn ich es jetzt starte, erkennt es die Erweiterungen nicht, die ich habe. Sie werden auch im Launcher nicht angezeigt.
Ich frage mich, ob es daran liegt, dass ich es bei Origin heruntergeladen habe und die anderen Spiele fast alle per CD installiert sind.
Muss ich jetzt alle Addons neu installieren? Ich habe sehr viele und das würde Stunden dauern... Oder gibt es eine Möglichkeit, die Spiele wieder miteinander zu "verkuppeln"?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße, Marie

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2014, 12:53
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Hummelchen ,

DVD- und Origin-Versionen kann man lustig mischen, das bereitet meines Wissens nach keine Probleme. Ich tippe dadrauf das dein Problem alleine von deiner Sims 3 Neuinstallation kommt. Bedenke folgendes: Wenn man nach Sims 3 Erweiterungen installiert dann nehmen die auch Änderungen an den Dateien und Einstellungen des Hauptspiels vor. Du hast Sims 3 jetzt de- und neu installiert. Diese Änderungen sind also weg und Sims 3 "denkt" das es alleine auf der Festplatte ist.

Ich würde in deiner Stelle alles richtig deinstallieren und danach neu installieren. Du kannst dich dann ja auch entscheiden alles von DVD oder über Origin zu installieren. Bei der Origin-Lösung mußt du dann übrigens keine DVD mehr zum spielen einlegen.

Wenn du Origin-Versionen deinstallierst solltest du vorher immer in deinen Launcher gehen und unter Spielupdates auf die Schaltfläche "Diesen Computer deautorisieren" klicken. Damit wird dir eine Installation gutgeschrieben und wenn du das jedesmal machst kannst du Sims 3 so oft du willst über Origin installieren. Dach dem Klick auf die Schaltfläche Sims 3 nicht wieder starten. Wenn man das nicht macht darf man die Origin-Version nur drei- oder fünfmal installieren. Die Schaltfläche gibt es übrigens nur bei Origin-Versionen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2014, 20:43
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es ist eigentlich immer besser alles zu deinstallieren und komplett neu und sauber wieder zu installieren wenn man sich das Basis Spiel weg gekickt hat, da stimmte ich mit Düsentrieb überein.
Nach der Deinstallation sollte die Registry mit einem Cleaner z.B. CCleaner bereinigt werden, damit auch alle Reste die nach dem deinstallieren verbleiben können entfernt werden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
addons, behalten, hauptspiel, installieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.