Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 14:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Unglücklich HILFE! Mein Sims 3 geht gar nicht mehr!


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ihr seid wirklich meine letzte chance...!
habe seit kurzem wieder angefangen, sims 3 zu spielen. Da mir das Spiel aber so zu "nackt" war, habe ich bei The Sims Ressource so einiges runtergeladen. So auch vorgestern. Der erste Download hat noch funktioniert, beim zweiten war einfach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Wollte ich anfangen zu spielen, ging gar nichts mehr. Nochmal neu gestartet und probiert, der Lauscher öffnet sich, ich kann auch alles anklicken usw., drücke auf spielen, dann kommt das sims zeichen u danach einfach nur ein schwarzer Bildschirm, wo ich meine Maus sehe und sie bewegen kann... Mehr nicht! Was könnte das bloss sein? Habe ein Mac, wollte das Spiel schon ohne Launcher versuchen zu starten, bei XP ging das nur hier hab ichs nicht hinbekommen. Geht das überhaupt? Habe fast gar nicht gespielt, hoffe ihr habt eine Lösung....!
LG, Sarah

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu skl2014 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)


  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 15:13
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was für ein Download war der zweite? Schon mal versucht ihn wieder zu entfernen?
Generell ist Mac eher nix für Spiele.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 15:37
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Der zweite waren Tattoos für Männer... Im Launcher waren die auch drin aber da war dann kein Zeichen für "installiert".
Wieso ist Mac nichts zum spielen? hatte ja super geklappt...
Ja das deinstallieren ging leider auch nicht...
Finde es einfach nur komisch....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu skl2014 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 15:39
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Um den Download raus zu kriegen, entleere mal den ganze DCCache Ordner
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 15:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

kommt des denn vor, dass der download schuld ist?
okay, wie komme ich zu diesem Ordner?
d.h. alle downloads sind gelöscht?
puh neee oder hab da echt stunden verbracht, alles zu downloaden....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu skl2014 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 15:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eigene Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3
Deine DLs sind dann ja nicht weg, du kannst das einfach mal in einen Ordner auf den Desktop tun. Später kann man es auch wieder hinzufügen, dann sind alle DLs wieder da. Aber jetzt einfach mal um zu sehen, ob wirklich der DL (bzw ein DL) dran Schuld ist.
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 16:07
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

hab den download u den download davor im ordner gefunden u gelöscht... spielstart funktioniert trotzdem nicht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu skl2014 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 18:16
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erst mal verschiebe ich diesen Thread in das richtige Unterforum....

Wenn er fehlerhaft installiert wurde, was ich fast vermute, wird er nicht als installiert angezeigt.... schau mal unter installierte Inhalte ob er dort trotzdem auftaucht.
DL's können das Game crashen wenn sie kaputt oder korrupt sind.
Bei Mac besteht leider das Problem das es auch keinerlei hilfreiche Progs gibt um Fehler bzw. kaputte DL's schneller ausfindig zu machen bzw. vorher schon zu überprüfen. Sims würde ich vorzugsweise auf Windows spielen.

Du kannst auch mal den Sims 3 Ordner neu generieren lassen, damit sollte alles aus dem Game sein. Schau dazu hier

Entfernen der Benutzerdaten

Edit:
Schau zuerst einmal in den DCCache Ordner ob sich dort viele TMP Dateien befinden, diese kannst du
löschen. Mehr zu den TMP Dateien hier

http://sims3.crinrict.com/2013/06/sc...n-dccache.html
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (18.07.2014 um 19:00 Uhr). Grund: Link hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017), skl2014 (20.07.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 21:50
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Vielen Dank schonmal für deine Mühe und das Verschieben...! Werde mich mit dem Thema am Sonntag nochmal genauer beschäftigen, melde mich dann nochmal...
Denke auch, dass der Download fehlerhaft war, allerdings hab ich ihn ja schon entfernt..... Wusste auch gar nicht, dass man seine Downloads überprüfen lassen kann, zumind. bei Windows... Da war der Laptop dann auch schon halb hinüber gewesen, denke deswegen
LG...!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu skl2014 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 22:17
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach was kein Thema
Hast du auch diese Caches...

ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache


...im Sims 3 Ordner unter Dokumente / EA gelöscht?
Leere auch den DCBackup Ordner ( ccmerged vorerst noch beibehalten )


Diese Caches sind sogenannte Pufferdateien in denen die DL's ebenfalls abgelegt werden, damit im Spiel schneller darauf zugegriffen werden kann.
Ich denke aber das du am Besten mal den Sims 3 Ordner neu generieren lässt.... Zuvor kannst du aber auch noch probieren wie Cecilia es schon vorgeschlagen hat, den DCCache Ordner einfach auf den Desktop zu verschieben, damit gelten alle DL's als deinstalliert. Sollte das Game dann ganz normal starten liegt es an einem fehlerhaften DL. In dem Fall installiere die DL's noch einmal ohne die Beiden die eventuell das Problem ausgelöst haben. Die DL's befinden sich ja nun weiterhin im Download Ordner und du brauchst sie nicht neu herunterladen


Sicher für Windows gibt es Progs um DL's zu überprüfen und auch um Absturzursachen analysieren zu lassen, leider aber nicht für Mac was sehr schade.

Ob du bei Mac jetzt auch aus dem Game / Bin Ordner über die TS3W das Game starten kannst ( sollte aber wohl ebenso gehen wie bei Win) kann ich nicht genau sagen. Mit Mac kenne ich mich nicht aus


__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017), skl2014 (20.07.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.