Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 10:14
Kenner
 

Registriert seit: 01.07.2014
Ort: Laa an der Taya
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag Bildschirmauflösung passt nicht


Anzeigen


Hallo,

Ich hab wiedermal ein Problem!

Hab mir gestern meine Sims Spiele auf meinen Laptop installiert wollte ich spielen und da war es nun alles verzerrt und zusammengedrückt.

Hab es mit jeder Bildschirmeinstellung versucht auch mit der von meinem Laptop (1366x768) immer noch alles verzerrt und zusammengedrückt.

Meine Grafikkarte is aber auf dem neuesten Stand und hat keine Updates zur Verfügung (hab eine Intel(R) HD Graphics)

Ist eigentlich alles auf dem neusten Stand.. Sims Spiel den neuesten Patch.

Keine Ahnung woran das liegt, der Laptop ist gerade mal 1 Jahr alt

Vielleicht weiß wer was passendes zu diesem Thema

LG Steffi
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wann immer ich traurig bin, höre ich einfach auf, traurig zu sein und bin stattdessen einfach nur toll!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 13:56
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Steffi0008 ,

dazu mußt du in die Grafikeinstellungen in Sims 3 gehen und dort die Auflösung auf 1366x768 stellen. Sollte die Einstellung aus irgendeinem Grund nicht übernommen werden versuche es mal in der Options.ini. Navigiere im Windows-Explorer nach "Eigene Dokumente\Elecronic Arts\Die Sims 3\Options.ini" und öffne die Datei zB mit dem Editor. Such in der Datei den Eintrag "resolution =" und schreibe dahinter "1366 768 0" (ohne"). Verschreibe dich dabei nicht! Wenn du einen zu hohen Wert einträgst startet Sims 3 nicht mehr weil die Auflösung dann zu hoch ist für dein Display. Speichere die Datei dann ab und probiere Sims 3 aus. Du kannst zur Sicherheit vorher natürlich noch eine Sicherheitskopie die Options.ini machen damit du sie wiederherstellen kannst wenn du was falsches einträgst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 15:00
Kenner
 

Registriert seit: 01.07.2014
Ort: Laa an der Taya
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Hallo Steffi0008 ,

dazu mußt du in die Grafikeinstellungen in Sims 3 gehen und dort die Auflösung auf 1366x768 stellen.
Das funktioniert eben nicht da ist das genau so verzerrt wie bei den anderen!! Das ist das erste was ich gemacht hab.
Das mit dem ändern hat auch nichts gebracht is genau gleich wie vorher.

Wos passt ist wenn ich nicht in der Vollbildversion spiele
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wann immer ich traurig bin, höre ich einfach auf, traurig zu sein und bin stattdessen einfach nur toll!

Geändert von Steffi0008 (24.07.2014 um 15:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 16:50
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sehe mal in deine Options.ini. Welche Auflösung steht in der? Also der Eintrag hinter resolution.

Bist du sicher nur eine Grafikkarte zu haben? Einige Notebooks haben eine Intel HD Graphics und eine Geforce-Grafikkarte. Sehe mal im Geräte-Manager in der Systemsteuerung nach was da bei Grafikkarte steht. Dort kannst du auch gleich mal checken ob der Treiber richtig installiert ist. Ansonnsten steht bei Intel HD Graphics ein Ausrufe- oder Fragezeichen.

Dein Problem kann auch von einem veralteten oder nicht richtig installierten Grafikkartentreiber kommen. Hier ist der Treiber für die Intel HD Graphics 2000 und 3000 Win 7/8 64 bit:
Intel Treiber HD-Graphics 64-Bit - Download - CHIP
Hier für die HD Graphics 4000/5000 Win 7/8 64 bit:
Intel Treiber Iris und HD-Graphics 64-Bit - Download - CHIP
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 07:51
Kenner
 

Registriert seit: 01.07.2014
Ort: Laa an der Taya
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Sehe mal in deine Options.ini. Welche Auflösung steht in der? Also der Eintrag hinter resolution.
Also da steht "resolution = 1366 768 0" Wenn das, dass ist was du meinst!

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Sehe mal im Geräte-Manager in der Systemsteuerung nach was da bei Grafikkarte steht.
Beim Geräte-Manager steht das nur eine Grafikkarte ist
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wann immer ich traurig bin, höre ich einfach auf, traurig zu sein und bin stattdessen einfach nur toll!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 14:20
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann sollte das Spiel in der richtigen Auflösung laufen. Du könntest natürlich auch andere Grafikfehler im Spiel haben. Die treten häufig bei veralteten Grafikkartentreibern auf. Deaktiviere auch mal weitere Monitore indem du zB Windowstaste + P drückst und dann "Nur Computer" wählst.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 20:56
Kenner
 

Registriert seit: 01.07.2014
Ort: Laa an der Taya
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Dann sollte das Spiel in der richtigen Auflösung laufen. Du könntest natürlich auch andere Grafikfehler im Spiel haben. Die treten häufig bei veralteten Grafikkartentreibern auf. Deaktiviere auch mal weitere Monitore indem du zB Windowstaste + P drückst und dann "Nur Computer" wählst.
Das Nur Computer ist bei mir sowieso nur eingeschaltet.
Naja ich weiß nicht woran das liegt das es nicht richtig angezeigt wird. Das hier ist nur mein Laptop (hab ich geschenkt bekommen) den ich hier auf meinem Zweitwohnsitz hergestellt hab. Wollte auch hier das Spiel haben zum Zeitvertreib. Weil einen anderen Stand PC wie ich ihn normal zuhause habe und wo ich das Spiel normal spiele und alles richtig funktioniert zahlt sich hier noch nicht wirklich aus!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wann immer ich traurig bin, höre ich einfach auf, traurig zu sein und bin stattdessen einfach nur toll!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirmauflösung, grafikkarte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.