Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 13:47
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Spiel läuft nicht richtig flüssig


Anzeigen


Hi! Ich brauch mal euren Rat! Also, das Problem ist, dass mein Spiel nicht ganz flüssig läuft. Es hängt öfter mal, es dauert bis Objekte und deren Texturen geladen haben, und Rabbitholes werden nicht sofort angezeigt. Beim Autofahren stockt's dann total :/

Hier sind meine Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 8.1
Prozessor: AMD E1-2100 APU 1.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,45 GB verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8210

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich flüssiger spielen könnte! Was ich schon versucht habe, sind unnötige Hintergrundprogramme zu schließen, hat aber kaum geholfen.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 15:08
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Was in jedem Fall noch dazu sollte:

Was hast du alles installiert von Sims 3, alle Add-ons?
Welche Patchversion hast du von Sims 3?
Nutzt du Store Content?
Welche Mods nutzt du, wenn überhaupt? Alle aktuell?
Welchen CC nutzt du und hast du ihn geprüft?
Wie groß ist dein Spielstand, ggf. schon aufgeräumt mit dem SaveCleaner? Erinnerungen an oder aus?

Das alles ist in der Regel eher die Ursache für Ruckler, Lags etc.
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (13.08.2014 um 15:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
Sims3Fan003 (13.08.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 17:15
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die schnelle Antwort

Zu deinen Fragen:

-Also, ich habe alle großen Add-ons installiert. Acessoires hab ich nur Traumsuite.
-Meine Patchversion ist 1.67.2.024017
-Ja, aber nur ganz wenig, ich spiele zur Zeit in einer Store-Nachbarschaft.
-Ja, ich benutze folgende Mods: DebugEnabler, Register, Overwatch, Master Controller und Master Controller Cheats. Alle sind auf dem neuesten Stand.
-An CC hab ich nur Haare, geprüft hab ich es nicht, aber bei anderen macht das auch keine Probleme.
-Also im Spiel zeigt mein Spielstand 6 Wochen an. Also noch nicht so alt. Was ist denn der SaveCleaner?
Die Erinnerungen sind an.





Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 17:24
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Erinnerungen könntest du eventuell mal ausschalten.
Wie hast du denn deine Grafikeinstellungen? Bei sehr hohen Einstellungen kann es manchmal sehr lange dauern, bis alle Texturen geladen sind. Hast du den HQ Mod drin?
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Sims3Fan003 (13.08.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 18:28
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, ja das mit den Erinnerungen hab ich mir auch schon überlegt

Meine Grafikeinstellungen im Spiel sind so:
Reflektionsqualität: Nur Spiegel
Kantenglättung: Aus
Visuelle Effekte: Niedrig
Licht und Schatten: Hoch
Baum Detail: Mittel
Sichtbare Fläche: Hoch
Sehr detaillierte Grundstücke: 2
Texturen Detail: Hoch
Sim Detail: Hoch

Was ist denn der HQ Mod? Hab noch nie davon gehört
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 18:39
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Laden denn die Texturen schneller, wenn du die Einstellungen niedriger stellst?
Wenn du den HQ Mod nicht mal kennst, kannst du ihn ja schlecht verwendet haben Da muss man im Sims Installations Verzeichnis eine gewisse 'Graphic Rules' austauschen.
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Sims3Fan003 (13.08.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 21:39
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Sims3Fan003 Beitrag anzeigen
Was ist denn der SaveCleaner?
Der Save Cleaner ist ein Tool zum Bereinigen von großen Spielständen. Grade nützlich für Spieler welche ihren Spielstand schon eine Weile spielen, der räumt ziemlich auf. Vorher immer ein Backup vom Spielstand anlegen!

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal, zu Testzwecken, ein ganz neues Spiel beginnen (vielleicht in einer anderen Stadt - oder wenn schon die gleichen dann nur diese Store-Welt installieren). Vorher alle Mods/CC komplett raus (benenne einfach deinen Sims 3-Ordner um und lasse einen ganz frischen erstellen und installiere da nichts). Dann schau mal ob es dann besser läuft.

Auch gibt es viele "gefixte" Welten, da jede EA Welt Probleme hat:
http://sims3.crinrict.com/2012/01/an...orrigiert.html
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (13.08.2014 um 21:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
Sims3Fan003 (13.08.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 13.08.2014, 22:00
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du die NB schon mal über den MasterController resettet?
Hängen, ruckeln freezen wird oft von feststeckenden Sims / Objekten ausgelöst.
Zur Thematik kannst du hier auch einmal schauen

Langsames und ruckeliges Spiel

Falls du den Ingame Store aktiv hast kannst du den auch einmal ausschalten.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Sims3Fan003 (13.08.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2014, 02:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke schonmal für eure Ratschläge!
Ich werde sie nachher mal in Ruhe durchgehen, ich hab es jetzt schonmal durch ändern der Grafikeinstellungen ein wenig flüssiger spielen können
Und zwar hab ich einfach die Objektausblendung auf inaktiven Etagen aktiviert und die Erinnerungen deaktiviert. Brauch ja eh keiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.08.2014, 05:25
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, es läuft jetzt besser!
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flüssig, richtig, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.