Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2014, 18:56
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich Kann nicht mehr speichern


Anzeigen


Nachdem mein Spiel jetzt flüssig läuft hab ich erneut ein Problem. Und zwar lässt sich Sims 3 zum Teil nicht mehr speichern.
Manchmal wenn ich speichere funktioniert es noch, manchmal speichert es aber auch unendlich lange weiter
Gerade eben hab ich 45 Minuten gewartet und es war immer noch nicht fertig. Das ist mir jetzt schon zum 3.Mal passiert.
Bitte brauche ganz dringend Hilfe!

Ich spiele auf einem Notebook, falls das wichtig ist.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2014, 21:38
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Problem mit dem speichern des Spielstands wird häufig von zuwenig freiem Arbeitsspeicher ausgelöst. Sims 3 benötigt nämlich beim abspeichern etwas mehr Arbeitsspeicher als wenn es läuft. Du solltest also vor dem Sims 3 spielen möglichst alle anderen Programme beenden damit die ihren belegten Arbeitsspeicher wieder freigeben. Außerdem kannst du mal versuchen "Speichern als" zu verwenden anstelle von "Speichern". Das benötigt wohl einen Tick weniger Arbeitsspeicher.

PS: Du kannst dazu auch mal das hier lesen: http://sims3.crinrict.com/2011/06/fe...13-16-etc.html

Geändert von Düsentrieb (17.08.2014 um 21:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2014, 22:16
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem speichern des Spielstands wird häufig von zuwenig freiem Arbeitsspeicher ausgelöst. Sims 3 benötigt nämlich beim abspeichern etwas mehr Arbeitsspeicher als wenn es läuft. Du solltest also vor dem Sims 3 spielen möglichst alle anderen Programme beenden damit die ihren belegten Arbeitsspeicher wieder freigeben. Außerdem kannst du mal versuchen "Speichern als" zu verwenden anstelle von "Speichern". Das benötigt wohl einen Tick weniger Arbeitsspeicher.

PS: Du kannst dazu auch mal das hier lesen: Speicherfehler (Fehler 12, 13, 16 etc)
"Speichern als" benutze ich schon, hilft aber nicht so gut. Also, ich habe 3, 45 GB RAM, ich dachte eigentlich, dass das reicht.
In dem Link geht's ja um diese Speicherfehler 12, 16 usw. Ich hab beim Speichern aber keine Fehlermeldung, sondern es speichert einfach unendlich weiter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2014, 16:15
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Sims3Fan003 Beitrag anzeigen
"Speichern als" benutze ich schon, hilft aber nicht so gut. Also, ich habe 3, 45 GB RAM, ich dachte eigentlich, dass das reicht.
In dem Link geht's ja um diese Speicherfehler 12, 16 usw. Ich hab beim Speichern aber keine Fehlermeldung, sondern es speichert einfach unendlich weiter.
Probiere es doch testweise mal mit einem ganz neuen Spiel - also vom Hauptmenü aus ein ganz neues Spiel starten und das dann speichern. Dann wieder raus und rein, wieder speichern. Machst du halt ein paarmal. Wenn es dabei keine Probleme geben sollte weißt du dass es wohl am Spielstand liegt den du derzeit verwendest. Dann ziehst du um mit deinen Sims.

Nur ein Vorschlag, habe keine Ahnung ob es daran liegt.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2014, 18:08
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, ich hab jetzt einen neuen Spielstand erstellt und bis jetzt hat er ganz normal gespeichert
Mir sind aber bei meinem Spiel noch ein paar andere Dinge aufgefallen, für die ich jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte:
Und zwar hab ich zwei ziemlich nervige Grafikfehler. Und zwar laden die Texturen von Möbeln total langsam, wenn ich von einem Grundstück auf's andere gehe und die Schatten von Bäumen z.B, sind total pixelig dargestellt. Das letztere ist aber erst seit gestern der Fall. Ich wollte meine Grafikeinstellungen mal ein wenig herunterstellen, auch welche wo Meldungen kamen, wo stand, dass ich das Spiel neu starten müsse, weil sonst Grafikprobleme auftauchen könnten. Ich hab danach wirklich nur! die Auflösung geändert, doch seit dem sind diese verpixelten Schatten da. Kann ich das irgendwie beheben?

Naja und sonst laden halt die Texturen ziemlich langsam, zuerst sind sie grau oder schwarz und dann kriegen sie langsam Farbe. Ich hab gelesen, das dieses Problem durch Haar-Downloads ausgelöst werden kann, aber so viele hab ich doch gar nicht drin? Ich hab eh nicht viele Downloads im Spiel weil mein Laptop das ja eh nicht packt.

Mein Gott, ich weiß echt nicht, was das immer für Probleme sind. So schlecht ist mein Laptop doch nun wirklich nicht, hat vielleicht ein bisschen zu wenig Arbeitsspeicher aber sonst?
Könnt ihr mir bei diesen Problemen vielleicht auch noch helfen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2014, 20:14
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das mit den pixeligen Schatten hatten wir hier im Forum schon mal vor langer Zeit. Davon scheinen hauptsächlich AMD-Grafikkarten betroffen zu sein, und eine Lösung kenne ich da nicht.

Das langsame Nachladen der Texturen kann von deinem System kommen. Deine Radeon HD 8210 ist keine "echte" Grafikkarte sondern ein Teil deines Prozessors; eine sogenannte OnChip-Grafikeinheit. Die hat keinen eigenen Grafikspeicher sondern leiht sich Arbeitsspeicher für ihre Arbeit aus. Arbeitsspeicher ist aber langsamer als echter Grafikspeicher auf einer Grafikkarte und so reagiert der auch langsamer. Du kannst das Nachladen der Texturen wohl nur beschleunigen indem du die Qualität der Texturen herunterregelst, denn dann belegen diese weniger Platz im Speicher und können so auch schneller geladen werden.

PS: Hier mal der alte Thread über die pixeligen Schatten: ATI pixelige schatten

Geändert von Düsentrieb (19.08.2014 um 20:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 00:17
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ok, danke schonmal für deine schnelle Antwort!
Wegen den pixeligen Schatten wollte ich demnächst mal ausprobieren, ob es eventuell wieder geht, wenn ich in den Optionen den Schatten auf Niedrig mache, denn wenn das Problem erst seit gestern besteht, dürfte es ja eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, oder?

Ich hätte da noch eine Sache, die mich immer tierisch aufregt, zum Glück aber nicht so oft passiert, und zwar das mein Spiel einfach um immer die gleiche Uhrzeit einfriert und NICHTS mehr passiert, ich kann das Spiel also nur noch über den Task-Manager beenden. Das Problem ist, dass das auch passiert, wenn ich den Spielstand neu lade, wieder um die gleiche Uhrzeit. Ich hab zuerst das gemacht, was ich sonst auch gemacht hab, nämlich den Haushalt wechseln. Das hat diesmal aber nicht funktioniert! Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 00:20
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Hast du Mods im Spiel?
Wenn ja: Passen die Mods alle zu der installierten Spielversion (ist immer sehr wichtig)?

Ich hatte das Problem mal mit dem Overwatch von Twallan. Mit einer neueren Version ging es dann wieder.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 00:23
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.05.2012
Ort: In einem Haus xC
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 111 Danke für 61 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

An Mods hab ich im Moment nur den Master Controller, die Erweiterung Cheats und den Overwatch. Auf der aktuellsten Version sind sie alle, andernfalls würde ich beim Starten des Spiels eine Fehlermeldung bekommen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2014, 00:31
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Dann würde ich die Mods alle erstmal zu Testzwecken entfernen und weiterspielen. Dann siehst du ja ob es daran liegt. Meiner Meinung nach wird der Overwatch ab und zu auch überschätzt. Will nicht sagen dass das keine tolle Mod wäre. Es ist eine tolle Modifikation und meine Hochachtung vor jemanden der sowas erstellen kann - trotzdem scheint der Overwatch gerne mal zu mucken.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
speichern

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.