Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 12:08
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Tief im Süden Deutschlands
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Frage GraKa-Fehler...mal wieder!


Anzeigen


Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe die Suchfunktion zwar benutzt, aber diese "Lösungen" haben bei mir (es sei denn ich habe etwas übersehen) keine Besserung gebracht!

Seit gestern habe ich einen neuen Computer:



Prozessor type : Intel® Core™ i7-4500U Prozessor der 4en Generation mit Intel® Turbo Boost Technology 2.0
Taktfrequenz : 1.80 / 3.00 Turbo GHz
3rd level cache : 4 MB
Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit (vorinstalliert)
Arbeitsspeicher (RAM) : 16 (8 + 8) GB
Technologie : DDR3L RAM (1.600 MHz)
Festplatte Kapazität (formatiert) : 1 TB
U/Min : 5.400 U/min
Grafikadapter: AMD Radeon™ R7 M260 Graphics
Grafikspeicher: 2GB dedizierter VRAM
RAM Typ: DDR3 Video RAM

Die Sims laufen auch eigentlich darauf, aber die Grafikkarte wird (jaja...ihr ahnt es schon...) nicht erkannt

Ich habe bereits die Dateien GraphicsCards.sgr und GraphicsRules.sgr nach Anleitung um meine Grafikkarte ergänzt. Außerdem habe ich die dedizierte Grafikkarte als Standard ausgewählt und das Spiel wird als Administrator und im Win7-Kompatibilitätsmodus gestartet.


In der Datei "DeviceConfig" steht noch immer:

=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): AMD Radeon R7 M260
Name (database): AMD Radeon R7 M260 [Found: 0, Matched: 0]

Die Fehlermeldung mit der unbekannten GraKa kommt - zumindest bei den letzten 3 Spielestarts - nicht mehr, aber trotz einer Löschung der "DeviceConfig" verändert sich der Text in derselbigen nicht. Ob es zu Abstürzen kommt kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich das Ganze jetzt gerade erst zum Laufen gebracht habe und das heute erst einmal testen muss.

Hat jemand noch eine Idee zu meinem Problem?
Ich bin langsam echt ratlos.

Geändert von ATLuvin (21.08.2014 um 12:14 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 12:46
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Das ist bei mir auch so, also dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Ist ja normal bei neueren. Diese Meldung sollte aber nur einmal auftreten, danach kommt die Meldung beimir halt nur noch wenn ich eine ganz neue DeviceConfig anlege (bzw. Sims 3 -Ordner).

Hast du im Spiel den Grafikfehler?

Falls alles so läuft wie es sollte würde ich mich an deiner Stelle da nicht weiter drum kümmern. Es macht so absolut gar keinen Unterschied ob du dir jetzt die Mühe machst die Karte in den Dateien einzutragen oder nicht, das ist Jacke wie Hose.

Abstürze etc. würden da auch nichts dran ändern (also ob sie da nun eingetragen ist oder nicht - habe ich zumindest noch nie erlebt/gehört sowas). Stell die Grafikoptionen im Spiel wie gewohnt manuell ein (oder direkt im Grafikkartentreiber damit du z.B. die FPS begrenzen kannst auf 60) und fertig. Habe da auch nie was eingetragen. Wollte es zuerst aber das war mir zu blöd und zu kompliziert. ^^
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (21.08.2014 um 12:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
ATLuvin (21.08.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2014, 13:56
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Tief im Süden Deutschlands
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, dann werde ich erst einmal etwas herumprobieren ob alles funktioniert.
War gerade in der Fahrschule und habe das Spiel währenddessen laufen lassen und es gab (lt. meiner Mitbewohnerin) keine Probleme soweit.

Ich habe mir die Mühe mit dem Eintragen eigentlich nur gemacht, weil ich das Problem bei meinem vorherigen PC auch schon hatte. Da konnte ich zwar ganz normal spielen, aber bei jedem zweiten Spielestart musste ich die Einstellungen neu hochsetzen und dann neustarten und hoffen, dass er sie sich mal gemerkt hat. Das war ziemlich nervig.

Aber wenn es dieses Problem (scheinbar) nicht mehr gibt, dann erst einmal "Danke" und hoffentlich nicht bis allzu bald :P (Naja...wir reden hier ja von den Sims, da weiß man leider nie)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2014, 03:24
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo ATLuvin,

solange alles gut läuft mußt du nichts ändern. Falls du es doch machen willst steht hier alles nötige:
Graphic Devices not Found

In Beitrag #4 beschreibt honeybell22 was du in die GraphicsCards.sgr einfügen mußt. Wichtig ist dabei unter anderem das du die Device-ID aus deiner DeviceConfig.log verwendest. Versuche danach mal die GraphicsRules.sgr so anzupassen wie ich es in Beitrag #49 beschrieben habe. Anstelle von or match("${cardName}", "*Radeon R9 2?0*") mußt du aber natürlich or match("${cardName}", "*Radeon R7 M2?0*") schreiben (nicht das M vergessen). Achte auch genau da drauf alle Leerstellen und Klammern einzuhalten.

Beachte auch das du die beiden Dateien im Sims 3\Game\Bin-Ordner ändern mußt und nicht in irgendeinem Ordner einer Erweiterung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
ATLuvin (26.08.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 12:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Tief im Süden Deutschlands
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich

Hallo ihr zwei,

danke für euere Mühe. Hier mal ein kleines Update:

Zuerst hatte ich an PC 1 den Fehler, dass bei jedem Neustart meine Spielstände nicht mehr erkannt wurden. Es wurde aber keine Bad-Datei erstellt und auch das Umbenennen der Backup-Datei brachte nichts. Habe dann den ganzen Sims-Ordner neu kreieren lassen, die Downloads (die ich als .dbc und zusammengefügte Package-Dateien verwende) rein und alles ging wieder.

Jetzt habe ich an PC 2 (also komplett gleicher Laptop meiner Mitbewohnerin) das Problem, dass das Spiel nach einiger Zeit anfängt wg Mangel an Speicher abzustürzen. Ich hoffe ich krieg das in den Griff, da es ja echt nervig ist alles neu zu machen. Werde auch hier erst einmal den Ordner neu kreieren, da wir komplett dieselben Dateien im Spiel haben und bei mir das Problem NICHT auftritt.

Naja...blos "gut", dass einem nie langweilig wird mit den Sims...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2014, 15:38
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von ATLuvin Beitrag anzeigen
Hallo ihr zwei,

danke für euere Mühe. Hier mal ein kleines Update:

Zuerst hatte ich an PC 1 den Fehler, dass bei jedem Neustart meine Spielstände nicht mehr erkannt wurden. Es wurde aber keine Bad-Datei erstellt und auch das Umbenennen der Backup-Datei brachte nichts. Habe dann den ganzen Sims-Ordner neu kreieren lassen, die Downloads (die ich als .dbc und zusammengefügte Package-Dateien verwende) rein und alles ging wieder.

Jetzt habe ich an PC 2 (also komplett gleicher Laptop meiner Mitbewohnerin) das Problem, dass das Spiel nach einiger Zeit anfängt wg Mangel an Speicher abzustürzen. Ich hoffe ich krieg das in den Griff, da es ja echt nervig ist alles neu zu machen. Werde auch hier erst einmal den Ordner neu kreieren, da wir komplett dieselben Dateien im Spiel haben und bei mir das Problem NICHT auftritt.

Naja...blos "gut", dass einem nie langweilig wird mit den Sims...

Das Problem mit dem Speichermangel ist bekannt und wird dadurch ausgelöst das Sims 3 noch eine 32 bit Anwendung ist. Sims 3 darf auf 32 bit Betriebssystemen 2 GB und auf 64 bit Betriebssystemen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen. Wenn Sims 3 mehr als das erlaubte Limit nutzen will stürzt es dann ab. Da kann man auch nichts dran ändern, denn das ist ein Limit das alle 32 bit-Programme betrifft; nur 64 bit Programme dürfen (wesentlich) mehr Arbeitsspeicher nutzen.

Das Problem tritt meistens auf wenn alle (oder fast alle) Erweiterungen und auch noch Downloads installiert sind. Um das Problem zu beheben solltest du ein Accessoires-Pack, eine Erweiterung oder einige Downloads deinstallieren und danach auch die Cache-Dateien leeren. Wie du das machen mußt steht hier: Cache-Dateien löschen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 09:05
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Tief im Süden Deutschlands
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube das RAM-Problem gelöst zu haben!

Da ich Probleme hatte mit der Helligkeit (bzw. Dunkelheit) habe ich zuerst einmal auf Kompatibilitätsmodus XP SP2 umgestellt und lasse das Programm weiterhin als Admin ausführen.

Anschließend habe ich mit dem CFF Explorer eingestellt, dass Sims mehr als 2GB beanspruchen darf.

Danach habe ich (vorsichtshalber) meinen 16GB RAM virtuell verdoppelt.

Datenausführungsverhinderung habe ich zusätzlich aktiviert.

Und jetzt bleibt das Spiel am Laufen, auch wenn es noch immer auf ca. 5GB RAM kommt, wie ich konstant beobachtet habe.

Mit Sims wird man ja schon zu nem halben ITler
Aber solang IRGENDWANN mal alles läuft...

Ich grüße euch zwei und möchte mich nochmal für eure Denkanstöße bedanken!

LG Jule



P.S.: gerade ist es wieder einmal gecrasht...

Geändert von ATLuvin (27.08.2014 um 14:07 Uhr). Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 14:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Tief im Süden Deutschlands
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab gerade im Loganalyzer nachgesehen...mittlerweile sind die letzten beiden Crashs auf Grund der Grafikkarte, weil ich vergessen hatte die AMD wieder als SIM-Standard einzustellen (Ursprünglich dachte ich nämlich, dass das Spiel crasht, weil es die Grafikkarte nicht erkennen kann).

Mal sehen ob die obigen Einstellungen UND die richtige Grafikkarte das Problem endlich lösen?!

-> Nein, hat wieder nix gebracht. Iwie hab ich das Gefühl, dass die Sims die Grafikkarte nicht erkennen und deswegen den IntelChip benutzt, was wiederum zu den Abstürzen führt.

Für das Ändern der Grafikkartendateien bin ich aber nach wie vor zu blöde - trotz mehrfacher Befolgung der korrekten Anweisungen.

Geändert von ATLuvin (27.08.2014 um 15:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafikkarte, graka, grakafehlermal, nicht erkannt, unbekannt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.