Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 21:45
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Benötige dringend Hilfe


Anzeigen


Hallo,

ich habe eine Frage, bzw. ich benötige dringend Hilfe: Ich habe die Sims 3 mit Late Night und Accessoires und habe mir nun den Erweiterungspack Inselparadies gekauft. Ich wollte diesen nun aufspielen, was aber nicht möglich ist, und da kommen wir zum Problem:

Wenn ich die CD einlege steht dort dass ich den Pack nur installieren kann wenn ich vorher ein Spielupdate mache, was ich sowohl über den Launcher wie auch über den Patch Download Manager probiert habe. Es steht immer da, dass auf 1.67....... upgedatet wurde, aber wenn ich dann den Launcher öffne, steht wieder "Update nötig......" und links unten steht Version 1.42.130........

Dieser Kreislauf lässt sich endlos wiederholen und ich bin am verzweifeln. Was kann ich noch machen, dass es vielleicht doch geht? Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!!!!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 21:59
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Superpatch, der in dem folgenden Link erwähnt wird, scheint einigen bei dem Update auf 1,67 geholfen zu haben: [FAQ] Current Patch - 1.67 - Manual links and more - Answer HQ
__________________

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 22:05
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke, aber auch mit dem habe ich es schon probiert - es schreibt immer dass es updatet, und wenn man dann den launcher öffnet steht trotzdem 1.42........ ;-((((
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 22:10
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wie siehts mit ner kompletten Deinstallation inklusive alles löschen und dann neu installieren aus?
Die Holzhammermethode hilft im Zweifelsfall immer....
__________________

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2014, 22:13
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vllt das komplette Spiel mal vom Rechner deinstallieren, also ganz sauber...(daten vorher speichern) und erstmal nur Sims3 Originalspiel wieder Installieren und dann das Patchen probieren. Danach alle Erweiterungen...so hab ich das zumindest gemacht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 09:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Veli2014 Beitrag anzeigen
Vllt das komplette Spiel mal vom Rechner deinstallieren, also ganz sauber...(daten vorher speichern) und erstmal nur Sims3 Originalspiel wieder Installieren und dann das Patchen probieren. Danach alle Erweiterungen...so hab ich das zumindest gemacht.
Welche Daten soll ich denn genau sichern, den gesamten sims3 Ordner bei documents oder nur bestimmte Teile davon? Danke! Werd heute mal die radikale Methode probieren, alles runter und neu rauf!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 13:30
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So, ich hab jetzt daskomplette Spiel geinstalliert, inkl ori*in, und hab mal nur das Hauptspiel raufgespielt - das selbe Problem wieder. Mache das update mit dem patch downloader, habe dort auch force super angekreuzt, es updatet, dann macht man den launcher auf und unten steht wieder Version 1.42......... und "update ist verfügbar"! Was kann denn noch der Grund sein?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.09.2014, 15:13
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Wenn da "update ist verfügbar" steht müßte ja irgendwo noch Origin aktiv sein - oder was auch immer. Der Launcher zeigt einen immer an dass man die aktuellste Version hat (ob es nun stimmt oder nicht).

Hast du das alte Hauptspiel von 2009? Wenn ja, für das brauchst du in keinem Fall für irgendetwas Origin.

Ich würde alles sauber deinstallieren - danach ggf. Ordner die übrig beleiben manuell löschen und mit dem CCleaner die Registry reinigen. Origin ist ein "Schweinsprogramm", das setzt sich etwas fester.

Auf den DVDs der Spiele sind jeweils immer die Patches mit drauf, irgendwo dort unter dem Ordner "Support". Die spielen sich automatisch auf wenn man das Add-on installiert.

Wenn dir da Version 1.42 angezeigt wird kann es nicht das reine hauptspiel sein (ungepatcht). Wie auch immer, deinstalliere mal alles richtig und lass Origin ganz weg (und auch erstmal den Patch-Downloader). Dann schau erstmal ob das Hauptspiel richtig installiert wurde.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.09.2014, 11:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Donaukind Beitrag anzeigen
Wenn da "update ist verfügbar" steht müßte ja irgendwo noch Origin aktiv sein - oder was auch immer. Der Launcher zeigt einen immer an dass man die aktuellste Version hat (ob es nun stimmt oder nicht).

Hast du das alte Hauptspiel von 2009? Wenn ja, für das brauchst du in keinem Fall für irgendetwas Origin.

Ich würde alles sauber deinstallieren - danach ggf. Ordner die übrig beleiben manuell löschen und mit dem CCleaner die Registry reinigen. Origin ist ein "Schweinsprogramm", das setzt sich etwas fester.

Auf den DVDs der Spiele sind jeweils immer die Patches mit drauf, irgendwo dort unter dem Ordner "Support". Die spielen sich automatisch auf wenn man das Add-on installiert.

Wenn dir da Version 1.42 angezeigt wird kann es nicht das reine hauptspiel sein (ungepatcht). Wie auch immer, deinstalliere mal alles richtig und lass Origin ganz weg (und auch erstmal den Patch-Downloader). Dann schau erstmal ob das Hauptspiel richtig installiert wurde.
Danke für deine ausführliche Antwort - ich habe dazu nur noch eine Frage: Wie krieg ich denn das Spiel installiert ohne Origin zu installieren? Wenn ich die SIMS3 CD einlege und die Setup.exe ausführe komme ich um Origin nicht rum, das wird automatisch installiert. Ich kann auch nicht, wie schon öfter gelesen, das Spiel ohne den Launcher starten, auch nicht, wenn ich den Ordner in C:......... aufrufe und TS3W starte - es wird immer der Launcher geöffnet. ;-(

P.S: Ich habe Sims Starter Pack (c)2013 EA - dort ist die Haupt-CD enthalten, plus Luxus Acc., und Late Night. So lange ich nur das so raufspiele läuft es (allerdings nicht mit aktuellem Update), aber wenn ich eben die dazu gekaufte "Inselparadies" mit draufspielen will ergeben sich die Probleme.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.09.2014, 13:38
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Wenn du die neue Version von Sims 3 hast, wie du sagst eines der Starter-Packs, dann kannst du leider nicht ohne Origin spielen. Die neuen Versionen (vom Hauptspiel - nur von dem hängt es ab) wurden alle fest an Origin gebunden. Das alte Hauptspiel (hatte ich mir daher letztens erst noch bei eBay gekauft) hingegen läuft nach wie vor komplett ohne Origin (mit allen Add-Ons).

Ich glaube dass man manuell, über die TS3W.exe, starten kann geht nur ohne Origin. Das weiß ich aber nicht - ist nur eine Vermutung.

Versuch doch mal von der Inselparadies DVD den Patch manuell zu installieren, der liegt dort auf der DVD vor (glaube Version 1.63). Wenn du den dann installiert hast dann versuche das Add-on zu installieren.

Weiterhelfen kann ich dir da aber leider nicht, da sich das Sims 3 mit Origin doch etwas anders verhält als ohne Origin. Es kann daher wohl auch andere Fehlerquellen geben - und ich nutze kein Origin.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
benötige, dringend, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.