Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2014, 22:52
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
Standard Patch installieren auf Laufwerk D:\


Anzeigen


Hallöchen,

Ich habe seit Jahren mal wieder Interesse an Sims 3 bekommen und wollte mal wieder anfangen, es zu spielen. Nun wollte ich mir allerdings ein paar Mods dazu installieren, und damit alle Mods einwandfrei funktionieren muss ich mein Spiel erst updaten. (Jetzige neueste Version ist 1.67.2 .)

Nun ist aber das Problem, wenn ich mir den neuesten Patch downloade und die Installation starte, dass immer diese Fehlermeldung kommt:

"Das Setup hat festgestellt, dass keine Version von Die Sims™ 3 installiert ist.

Für dieses Update muss bereits eine Version der Anwendung installiert sein."

Habe zuerst den Super-Patcher von einer Website runtergeladen (vergessen welche), und danach nochmal versucht das Spiel vom Launcher aus upzudaten, wodurch dann der Download des Patches per Origin gestartet wurde (seltsamerweise obwohl mein Sims 3 nicht über Origin installiert ist). Bei beiden gabs bei der Installation den gleichen Fehler.

Hab dann mal gegoogelt, und es scheint daran zu liegen, dass mein Sims 3 nicht auf dem Laufwerk C:\, sondern auf Laufwerk D:\ installiert ist, und der Patcher nur im Laufwerk C:\ nach dem Spiel sucht. Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings nicht gefunden.

Wisst ihr, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, dem Patcher zu sagen, er soll doch bitte auch in Laufwerk D:\ nach dem Spiel suchen? Auf C:\ hab ich nicht mehr genügend Speicherplatz frei, um mir Sims 3 darauf nochmal neu zu installieren. :/

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 08:05
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hol dir den Patch Downloader bei modthesims.info

Dieses Tool ist außerdem viel zuverlässiger beim Patchen als der Launcher
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Chiramii (17.09.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 18:45
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
Standard

Habs versucht, der Downloader erkennt auch, dass ich Sims 3 installiert hab, allerdings bricht es den Download bei ca. 2/3 ab und sagt ich hab nicht genügend Speicherplatz, auch nachdem ich den Speicherort umgestellt habe auf eine leerere Festplattenpartition. Ich versuchs später nochmal nach Neustart des Downloaders.

Das Problem liegt aber auch nicht bei dem Download des Patches, sondern bei der Installation. Der Patch-Downloader scheint mir auch nur den Superpatcher runterzuladen, den ich jetzt schon zwei mal von anderen Quellen ausprobiert habe.

Ich versuchs mit dem Patch vom Downloader wie gesagt später nochmal, dann sag ich Bescheid obs ging.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 19:23
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Habe Sims 3 auch komplett auf Laufwerk D:\ installiert - also daran dürfte es nicht liegen.

versuch auch mal Origin ganz zu entfernen wenn du das Ding eh nicht brauchst.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
Chiramii (17.09.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 19:54
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann mir vorstellen das sich der Patch vor der Installation erst in den Temp-Ordner entpackt. Da der Temp-Ordner (für temporäre Daten) bei den meisten Leuten auf C: liegt sollte auf C: auch genug freier Speicherplatz zum entpacken sein.

Lange Erklärung, kurzer Sinn. Hast du genug freien Speicherplatz auf C: frei das sich der Patch vor der Installation auf D: auf C: entpacken kann? Wenn da zuwenig Platz ist dann bricht das entpacken ab und der Patch kann sich dann natürlich auch nicht installieren.

Wenn du chronischen Platzmangel auf C: hast dann kannst du den Speicherort für temporäre Daten auch verschieben. Wie du das machen kannst steht hier:
Windows 7 - Die Temp Ordner von Windows 7 verschieben
Nach dem verschieben kannst du deine alten Temp-Ordner von Hand löschen. Das verschieben der Temp-Ordner ist natürlich nur sinnvoll wenn du wirklich sehr wenig freien Speicherplatz auf C: hast.

PS: Wenn du zuwenig Platz auf C: hast dann kannst du natürlich auch einfach etwas Platz freimachen und zB alte oder ungenutzte Programme deinstallieren.

Geändert von Düsentrieb (15.09.2014 um 20:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Chiramii (17.09.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 20:45
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Donaukind Beitrag anzeigen
Habe Sims 3 auch komplett auf Laufwerk D:\ installiert - also daran dürfte es nicht liegen.

versuch auch mal Origin ganz zu entfernen wenn du das Ding eh nicht brauchst.
Brauchen tu ich Origin schon, nur Sims 3 habe ich von CD installiert, bevor ich Origin hatte. Ich könnts mal neuinstallieren, wüsst aber nicht was das bringen soll, da es nicht direkt mit meinem Sims in Verbindung steht.

@ Düsentrieb,

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt ein paar GBs freigeräumt und versuchs nochmal.

Der Patch, den ich über den Launcher gedownloaded hab, funktioniert immer noch nicht, aber ich schau mal ob ich jetzt den Download des Patch-Downloaders fertig kriege. Ich sag Bescheid wenn ich mehr weiß, bei mir dauert das Downloaden immer son bisschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2014, 21:08
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Chiramii Beitrag anzeigen
Brauchen tu ich Origin schon, nur Sims 3 habe ich von CD installiert, bevor ich Origin hatte. Ich könnts mal neuinstallieren, wüsst aber nicht was das bringen soll, da es nicht direkt mit meinem Sims in Verbindung steht.
Sims 3 koppelt sich an Origin (bzw. umgekehrt), egal ob getrennt installiert. Es ist ja nun nicht so als würde Origin nicht selbstständig die Registry/Festplatte etc. durchforsten.

Die Fehlermeldung ansich klang für mich jetzt so als würden die Registry-Einträge zum Spiel vielleicht falsch/weg sein - da der Patch darüber das Spiel sucht. Aber wenn der Patch-Downloader es findet scheinen die ja in Ordnung zu sein.

Als Admin hast du den Patch auch gestartet?

Sonst hätte ich da jetzt keine Idee.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donaukind für den nützlichen Beitrag:
Chiramii (17.09.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 11:02
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
Standard

So, der Patch wurde erfolgreich vom Downloader runtergeladen, gebracht hats aber auch nichts. :/

Und ja, ich habs auch als Admin gestartet.


Das mit Origin ist interessant, das erklärt zumindest, warum Sims 3 und noch ein anderes Spiel plötzlich dort unter meinen Spielen auftauchten. P:
(Steam tut sowas ja nicht, Origin hab ich noch nicht lang.)

Hm, ich könnt halt versuchen, Origin oder mein Sims komplett neuzuinstallieren, soweit ich gehört hab kann man ja auch Sims nochmal von Origin downloaden, wenn ich den CD key da aktiviere.

Würde ich aber auch nur ungern tun, das dauert immer so lange ._.
Fällt euch vielleicht sonst noch irgendwas ein?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 21:03
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da weiß ich im Moment auch keine Lösung...

Ich würde das Spiel wohl komplett deinstallieren und dann neu installieren. Wenn du das machen willst dann deinstalliere ,falls vorhanden, erst die Erweiterungen und dann das Hauptspiel. Danach solltest du noch verbliebene Registryeinträge entfernen, denn ich vermute das so einer dein Problem verursacht. Dazu kannst du gut den CCleaner verwenden. Nutze in dem Programm einfach die Funktion zum bereinigen der Registry. Hier gibt es den kostenlos:
CCleaner - Download - CHIP

Installiere danach das Hauptspiel und patche mit dem Superpatch (den hast du hoffentlich nicht gelöscht ). Danach Erweiterung installieren und patchen mit Superpatch, usw. Du kannst jedesmal den Superpatch verwenden denn in dem sind alle Updates enthalten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
Chiramii (17.09.2014)
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2014, 14:52
Tastentipper
 

Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
Standard

Jetzt hat es geklappt!!
Der Weg dahin war aber etwas komplizierter als gehofft.

Zuerst habe ich die Erweiterung deinstalliert.

Dann wollte ich das Basisspiel deinstallieren, und hab festgestellt, dass weder Revo Uninstaller, noch die Standard Programme Deinstallieren -Funktion von Windows Sims 3 finden konnten (manuell durchsuchen ging leider nicht).

Da muss irgendwas gewaltig schief gelaufen sein, wenn nichtmal Windows es findet.

Ich hab jetzt einfach den kompletten Ordner von Sims 3 gelöscht (anders deinstallieren ging nicht), danach die Registry mit CCleaner gesäubert, dann CCleaner nochmal komplett durchlaufen lassen und danach Sims 3 neu installiert. (Wieder auf D:.)

Dann den Superpatch gestartet, und diesmal hats funktioniert! Dann habe ich die Erweiterung installiert und bis jetzt scheint mal alles in Ordnung zu sein.

Eine letzte Frage noch - muss ich die Erweiterung selber auch noch patchen? Der Patch-Downloader gibt mir kein weiteres Update an und der 1.67 Superpatcher sagt auch, ich sei auf der neuesten Version und ein erneutes Patchen wäre nicht nötig.

Geändert von Chiramii (17.09.2014 um 15:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anderes laufwerk, laufwerk d, patch 1.67, update 1.67

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.