Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2014, 21:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Spiel freezt immer...


Anzeigen


Der Titel sagt alles, brauche ich nicht weiter ausführen, glaube ich...
5sec freeze gefolgt von 30sec flüßig, etc.
Dazu sei gesagt, ich musste Sims3 komplett neuinstallieren (hab mir ne neue SSD gekauft, daher auch Win7 neuinstalliert, ergo alles weg!).
Kurz nach der Neuinstallation von Sims3 lief alles extrem flüssig, und nach ein paar Tagen (Echtzeit) fing der gleiche Mist wieder an...
Habe mich hier durch Lösungen im Forum geschlagen und per google gesucht, neben sinnfreien Kommentaren wie, Pc zu alt, Ram zu klein,waren da auch augenscheinlich ein paar gute wie diese Mod Overwatch. gefunden, installiert, räumt auch auf, hilft aber nix. auch alle Downloads rausgenommen, alle Saves gelöscht, etc. Bin echt am verzweifeln... vielleicht hat hier ja noch jemand paar Ideen!

MfG L1KeR
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2014, 09:50
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Freezen liegt meist daran das Objekte und Sims feststecken. Resette mal deine ganze NB über den MasterController von NRaas. Im Gegensatz zum herkömmlichen Reset werden nicht nur Sims sondern auch Objekte zurückgesetzt.
Hier kannst du auch noch einmal schauen


Langsames und ruckeliges Spiel
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
L1KeR (19.09.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2014, 00:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@destiny: hi,danke für den Tipp!
Den Mastercontroller probier ich morgen mal aus, komm gerade von Arbeit und bin zu müde dazu...

Aber mal eine andere Frage, ich kann kein Spiel mehr speichern, das speichern kommt nicht zum Ende, ich kann nur quasi "speichern unter" machen, das funktioniert, ist aber nervig, da ich da oft nicht dran denke und dann mal eben 1 Stunde umsonst gespielt wurde...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2014, 00:56
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Klingt teils so als wären das nicht die "normalen" Hänger (auch wegen dem "Speichern")!?

Wie war das den vor dem Einbau deiner SSD-Festplatte und der Neuinstallation - hattest du da Sims 3 intensiv gespielt (gab es da schon Probleme)? Hast du Sims 3 nun auf der SSD installiert? Ist dein Windows auf der SSD (dumme Frage - trotzdem tue ich diese mal stellen)?
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2014, 01:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So guten Tag zusammen!^^

Der Tipp mit dem Mastercontroller war Gold wert! Die Ruckler sind bis auf ein paar Ausnahmen weg. Daher DANKE für den Tipp destiny!!!

@Donaukind: hi!
Ja, Windoof ist auf der SSD, das war auch der Grund für die Neuinstallation, auf der SSD ist nur Windoof, der Desktopinhalt und "Grundprogramme", sprich Antivirenprogramm, etc. Die Spiele und andere Programm oder Tools sind auf der Samsung HD322HJ genauso wie die "Eigenen Dokumente", da diese HDD die schnellste von allen ist(abgesehen von der SSD). Die anderen sind nur reine Datenspeicher.
Die Probleme mit den Rucklern waren davor genau so schlimm, nur das Problem mit dem speichern war nicht ganz so intensiv. Kam zwar gelegentlich vor, aber nicht sooo oft. Und auf die Frage wie intensiv ich Sims gespielt habe, kam darauf an wie viel Zeit ich durch die Arbeit hatte. Das reichte von paar Stunden pro Tag bis Wochenlang gar nicht.


Toll finde ich nur, das Sims3 sich jetzt gar nicht mehr speichern lässt... nichtmal mehr mit "Speichern als" ... >.<
Ehrlich gesagt nervt mich Sims3 nur noch...
Kein anderes von meinen Spielen macht dermaßen Probleme wie Sims...
Sims macht aber mit am meisten Spass, daher ärgert/nervt mich das auch so...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2014, 09:53
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bekommst du eine Fehlermeldung mit Fehlercode, ist es endlosspeichern oder stürzt das Spiel mit "Sims 3 funktioniert nicht mehr..." ab ?
Bei Letzterem kannst du die Ursache mal vom Crash Log Analyzer von MTS
(Anmeldung kostenlos) mal analysieren lassen.

Falls du Addons hast dann kannst du mit dem Patch Downloader ( ebenfalls MTS ) schauen ob es noch Updates für deine Games gibt und diese dann auch darüber installieren. Der Launcher neigt leider gerne zum schludern.

Alle Treiber und Win Updates aktuell?
Hast du viele Downloads im Game?
Bad Dateien im Save Ordner gelöscht?
Diese Caches unter Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 3 ebenfalls löschen


ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
SocialCache
leere auch den DCBackup Ordner ( ccmerged beibehalten)



Beginne testweise mal einen neuen Spielstand ob sich das Game dann wieder normal speichern lässt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2014, 10:08
Forenmuffel
 

Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Tach!
Es ist Endlosspeichern. Da steht "Speichert..." und das kleine drehende Rädchen, das sich immer dreht. Treiber sind aktuell und Updates fehlen nur ein paar kleine. Was das spiel patchen angeht... ich habe noch kein Internet zuhause, nur nen Surfstick (durchschnittliche Geschwindigkeit 6kb/s), da wird schon das laden von sim3forum.de zur Herrausforderung...

Ich hatte alle Saves gelöscht und neuangefangen und auch mal ohne Downloads versucht, was nix geändert hat.
Sobald ich zuhause bin werd ich dann mal den Cache leeren, aber was meinst du mit "Bad Dateien" löschen??
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2014, 10:23
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay möglicherweise liegt der Fehler darin das die Games nicht geupdatet sind... wie gesagt möglicherweise.
Bad Dateien können im Saves Ordner vorhanden sein wenn nicht richtig gespeichert wird bzw. es zum Speicherfehler kommt. Schau mal ob du welche hast.
Im CurrentGame Ordner dürften sich auch Dateien tummeln, die auch löschen.
Sollten sich in deinem Sims 3 Ordner dump Dateien ( Endung mdmp) befinden dann kannst du, sofern möglich, den CrashLogAnalyzer mal herunterladen. Der kann diese Dateien auslesen betreffend der Ursache. Geht aber eben nur wenn vom Spiel auch die dump Datei geschrieben wurde.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.09.2014, 13:44
Forenmuffel
 

Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo,
also mdmp datei waren nicht da, ich habe alle Cache dateien gelöscht und alle saves gelöscht, habe nur meinen Haushalt in die Bibliothek kopiert. Dann habe ich alle download rausgenommen (bis auf den MasterController und Overwatch und ein neues Spiel angefangen und meinen Sim aus der Bibliothek verwendet. Zusätzlich habe ich noch die Erinnerungen deaktiviert.

Jetzt läuft es wieder, mal gucken wie lange das so bleibt, sprich keine Ruckler und das speichern funktioniert auch.

Finde es trotzdem schade das EA zwar ein Spiel entwickelt was tierisch spass macht, aber fehler ohne ende hat, die von der comunity behoben werden und nicht vom entwickler...

Ich danke dir vielmals für die Tipps destiny!!!
naja und auch ein danke an den Entwickler vom MasterController/Overwatch, auch wenn ihn das nicht erreichen wird.
Na dann, wünsche ich allen ein schönes Wochenende! Wenn mich einer sucht, ich bin Sims3 spielen!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.09.2014, 14:11
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Immer wieder gerne
Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Dein Spielstand ist korrupt geworden und hat sich deshalb
nicht mehr speichern lassen. Sollte es nicht geben, kommt
aber leider doch vor.
2. Du hast kaputte / korrupte DL's die für das Speicherproblem
gesorgt haben.
Möglich ist natürlich auch das, wie der Zufall es will, beides
zusammen für das Problem gesorgt hat.

Downloads kannst du mit dem Dashboard (Packages) und dem
Custard ( Sims 3 Packs ) auf Fehler überprüfen. Die Progs bekommst
du bei MTS (kostenlose Anmeldung erforderlich).

Freezen ist bei Sims nicht ungewöhnlich, EA hat massive Routingprobleme
da kann man fast nur auf einen bzw. beide Mods zurückgreifen.
Wenn das Freezen wieder zu heftig wird kann die NB dann immer
wieder über den MC resettet werden.

Edit: Hilfreich kann auch der ErrorTrap, ebenfalls ein NRaas Mod ,sein da er unnötige
Spielinformationen aufräumt und Script Fehler beseitigt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (20.09.2014 um 14:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freezt, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.