Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2014, 00:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Launcher will Disk, obwohl Erweiterungspack über Origin geladen & installiert


Anzeigen


Hallo Forum, ich bin immer mehr am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen, habe noch keine passenden Posts/Hilfen zu meinem Problem im Netz gefunden.

Ich fang mal ganz von vorn an:
Ich hab mir als es raus kam das Sims 3 Basisspiel und Reiseabenteuer als Disk gekauft und gespielt. Jetzt seit Jahren nicht mehr, nun hat mich die Lust wieder überkommen.
Der Rechner auf dem die Spiele installiert sind ist allerdings mittlerweile so altersschwach, dass ich darauf nicht mehr spielen kann.
Ich habe mir jetzt über Origin noch Einfach tierisch gekauft, auf dem alten Rechner runtergeladen und installiert, funktioniert einwandfrei bis nach dem Erstellen des ersten Sims der PC abschmiert - wie gesagt - altersschwach.

Jetzt habe ich beide Disks auf dem neuen Rechner installiert. Erst wollte ich die Spiele registrieren und runterladen, damit ich keine Disk mehr brauche, aber es scheint als hätte ich das damals schon mit einer anderen E-Mailadresse getan, an welche ich mich aber nicht mehr erinnere...ich hab also weiter brav per Disk installiert.

Nun wollte ich Einfach tierisch per Origin dazu installieren und dann darüber spielen, da ich ja theoretisch keine Disk bräuchte. Erstmal ging das nicht, weil der Patch gemuckt hat, den habe ich allerdings mittlerweile manuell hinbekommen und konnte Einfach tierisch installieren.

ABER NUN: zeigt mir der Launcher erstens unten diese Leiste nicht mehr an, wo man sieht welche Add Ons man installiert hat (vielleicht normal) und vorallem sagt er mir, selbst wenn ich zuerst über Origin gehe, dass ich die Sims 3 Disk zum Spielen einlegen muss. (Leider ist das Laufwerk im neuen PC sehr unzuverlässig und ließt CDs oft nicht, außerdem müsste es doch durch Origin Download eh ohne gehen, da doch immer das zuletzt erschienene Add On zur Authentifizierung benötigt wird...)

Sorry für den langen Text...ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Geändert von Nakunaru2209 (19.09.2014 um 00:16 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2014, 03:45
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist wirklich komisch. Hast du die Erweiterung auch direkt auf dem neuen PC heruntergeladen? Und hast du mal versucht mit der Sims 3- oder Reiseabenteuer-DVD zu spielen? Ist der PC beim spielen auch Online? Außerdem kannst du mal versuchen Sims 3 auf dem alten PC zu deautorisieren, dann nicht wieder starten, und dann auf dem neuen PC zu starten. Beim deautorisieren wird einer der Onlinekeys des Spiels freigegeben und dein neuer PC kann ihn (automatisch) beziehen. Die Schaltfläche zum deatorisieren ist im Launcher unter Spielupdates.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 13:31
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja, habe das Add On direkt runtergeladen und auch schon Reiseabendteuer istalliert und zum Starten gebracht, da konnte ich Einfach tierisch allerdings noch nicht spielen, weil es Patchprobleme gab. Dann habe ich Reiseabenteuer erstmal deinstalliert, den Patch gemacht und Einfach tierisch von Origin installiert. Es steht auch da, es hätte geklappt, ich kann jetzt bei Origin nur noch auf 'Spielen' klicken und die Verknüpfung ist auch auf meinem Desktop gelandet, da der Launcher allerdings immernoch Version 1.67 anzeigt UND keine Einfach tierisch, sondern die normale Sims 3 Disk fordert denke ich die Installation hat nicht richtig geklappt. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel bei Origin nur zu Deinstallieren, ohne dabei den ganzen Download zu löschen?

Das mit dem deautorisieren versuch ich mal, dann wäre wenigstens das Laufwerkproblem behoben.

Edit: Würde das Neubeziehen des Keys vom neuen PC nicht vorraussetzen, dass er die Disk lesen kann?

Geändert von Nakunaru2209 (21.09.2014 um 13:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 13:55
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Version 1.67 ist auch die aktuelle Sims 3 Version. In den Origin-Einstellungen gibt es die Einstellung "Spiele-Installer.....behalten". Das soll wohl den heruntergeladenen Installer auf der Festplatte belassen. Als ich das aber mal vor ca. einem oder zwei Jahren testete funktionierte das nicht so ganz richtig.

Vielleicht solltest du einfach mal alle Teile deinstallieren und über Origin herunterladen (die müssen alle registriert sein). Ich weiß das das dann recht viel zum herunterladen ist... Wenn du das machst dann säuberst du nach der Deinstallation am besten mal die Registry mit dem Ccleander. Den gibt es zB hier kostenlos: CCleaner - Download - CHIP

Wichtig! Deautorisiere Sims 3 immer bevor du es deinstallierst damit dir die Installation wieder gutgeschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 14:00
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Nakunaru2209 Beitrag anzeigen

Edit: Würde das Neubeziehen des Keys vom neuen PC nicht vorraussetzen, dass er die Disk lesen kann?

Das betrifft nur die Origin-Versionen. Wenn du ein Sims 3-Spiel auf der Homepage registrierst hast du automatisch auch immer eine Origin-Version des Spiels (ist dann mit in Origin). Diese Version hat dann (glaube ich) 5 Installationskeys auf dem Origin-Server. Wenn die alle verbraucht sind kannst du das Spiel nicht wieder installieren. Beim deatorisieren wir dir immer wieder ein Key gutgeschrieben. Wenn du also vor jeder Deinstallation deatorisierst hast du immer 5 Keys und es werden nie weniger. Du solltest das Spiel nach dem deatorisieren nicht wieder starten denn ansonnsten bezieht es automatisch sofort wieder einen Key aus deinem Key-Pool.

PS: Eine Origin-Version einer Erweiterung nutzt du übrigens nur wenn du das betreffende Spiel über Origin herunterlädst. Wenn du von DVD installierst nutzt du keine Origin-Version sondern eine DVD-Version. Das ist bei Sims 4 übrigens anders. Da wird auch von DVD die Origin-Version installiert.

Geändert von Düsentrieb (21.09.2014 um 14:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 14:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Muss man für die automatische Autorisierung des Keys im Lanucher angemeldet sein? Das scheint nämlich auch nicht zu klappen...Da anscheinend alles, was eigentlich laufen sollte an diesem PC nicht stimmt verlier ich grad mehr und mehr die Motivation -.-
Alles Deinstallieren geht leider nicht, da dieser PC ja auch 1. sich mittlerweile völlig weigert Disks zu lesen und 2. ich das Basisspiel und Reiseabenteuer nicht registrieren kann, weil ich dies ja bereits mit einem anderen Account gemacht habe, an dessen Zugangsdaten ich mich aber absolut nicht mehr erinnere (5 Jahre her :/)
Eigentlich macht es ja dennoch keinen Unterscheid, denn Spielen kann ich ja so auch nicht, habe eben nur die Hoffnung, dass das mit Einfach tierisch über Origin irgendwie klappt, so dass ich keine Disk bräuchte...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 14:28
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube im Launcher muß man nicht angemeldet sein; ich bin es jedenfalls fast nie .

Ich kann mir vorstellen das deine Probleme irgendwas damit zutun haben das die Spiele auf zwei verschiedenen Accounts registriert sind. Vielleicht will das Spiel jetzt als Kopierschutz die Sims 3 oder Reiseabenteuer-DVD. Das weiß ich aber alles nicht denn die Sachen mit Accounts sind nicht gerade unkompliziert. Gleichzeitig zwei verschiedene Accounts zu nutzen ist aber keine gute Idee.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.2014, 14:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe gerade rausgefunden, dass das Laufwerk jede andere Disk lesen kann, die Sims 3 Disk(s) aber ebenfalls auf jedem anderen PC einwandfrei laufen...versteh ich alles nicht, aber ich glaub ich geb einfach auf. (2 Accounts kann ich ja gar nicht benutzen, erinner mich ja nur an einen ;D)
Ich versuch jetzt noch ein letztes Mal Einfach tierisch neu runterzuladen und zu installieren (hab es auf dem anderen PC deautorisiert) und wenns dann wieder nicht geht lebe ich einfach ohne Sims weiter :/
Dennoch vielen Dank für die viele Hilfe (:
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
disk, erweiterungspack, geladen, installiert, launcher, origin

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.