Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2014, 01:05
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Spielstand läd nicht mehr weiter


Anzeigen


Great Edit: Ich glaube, das Problem hat sich erledigt... Obwohl es ja eigentlich nicht mal ein Problem war. Es zeigte sich nur mal wieder eine meiner schwächen: WARTEN. Und ruhe bewahren. Okay, letzteres eher nicht so, aber naja xD

Ach Sims, ich hatte sehr viel Geduld mit dir, aber irgendwann reicht es mir jetzt langsam...
Also, vorne Weg, es geht um meinen 100 Baby Challenge Spielstand, also sind recht viele Sims und Polygone hier nichts neues.

Gut, ein altbekanntes Problem am Anfang; Speicherfehler 12. Also hab ich mir die umgestylten Sims abgespeichert um sie später wieder so zu haben und das Spiel dann beendet. Die .bad Datei gelöscht.
In meinem Aufbewahrungsordner viel mir dann der Save Cleaner ins Auge. Gut, könnte ich ja auch mal wieder machen. Also hab ich den Save gecleant.
Dann habe ich gegen den Speicherfehler 12 mal aus reinen testzwecken ein paar Categories bei CCMagic in den Disabled bereich geschoben.
Cache Dateien gelöscht (wie paranoid lösche ich die eigentlich immer, nachdem ich das Spiel beendet habe xD).

Gut, dann das Spiel gestartet, natürlich ohne böse Vorahnungen. Und jetzt kommt einer der Schock Momente. Der Ladebalken und der Text ging nicht mehr weiter... Im Taskmanager hat sich noch kurz danach die Zahlen geändert, sind dann aber wieder zurück gegangen und haben sich nicht mehr verändert.
Das selbe Problem hatte ich vor einigen Tagen schon mal. Da hatte ich zuvor aber ein paar Häuser installiert, also habe ich sie deinstalliert. Nur dieses mal habe ich nichts installiert. Trotzdem habe ich mal noch die letzten installierten Häuser gelöscht. Aber; keine Veränderung.

Guut. Dann dachte ich mir so; muss es doch mit dem Save Cleaner zu tun haben. Also habe ich die normale Saves backup Datei probiert. Die wurde ja vom Save Cleaner nicht angerührt.
Aber, der nächste Schock Moment, es lädt nicht. Ladebalken, Text und im Taskmanager rührt sich nichts.

Dann habe ich das ganze mal in einem frischen Sims Ordner probiert. Die Welt, wo die Sims leben installiert und getestet. So, und nun er letzte Schock Moment. Es geht NICHT!


Einige würden jetzt vielleicht sagen; der Spielstand sei korrupt. Dann habe ich aber eine Frage an euch: Wie kann, nach so kurzer Zeit, der Spielstand UND die Backup Datei korrupt werden?!

Mit meinen Sims Künsten wäre es zwar kein Problem, beim letzten Save alles so hinzukriegen, als wäre 'nichts' passiert. Aber ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als dem Spiel hinterher zu räumen, nur weil er mir jetzt ne Barriere zwischen legt... Und außerdem HASSE ich es wie die Pest, wenn IRGENDETWAS nicht so ist, wie das Original! (Praktisch würden mir dann 12 oder 13 Kinder und 6 Tiere fehlen)
Und was, wenn das Problem später wieder auftritt?


Ich bin wirklich JEDEM dankbar, der mir hier vielleicht helfen kann!


Edit: Was ich noch herausgefunden habe, ich wollte mal das Spiel ohne jegliche CCMagic zusätze starten, jedoch meint das Spiel im Hauptmenü dann, dass irgendwelche Inhalte fehlen, um den Spielstand laden zu können (Aurora Skies ist installiert, bei jeglichem Vorspielstand ist das selbe). Lustig, hm? xD Ich dachte eigentlich immer, dass das an Welten liegt, aber was ist jetzt so besonderes in CCMagic, dass deswegen die Welt nicht laden kann? (Ist außerdem egal, ob ich alles disabled oder enabled habe. Bevor ich bei einem neuen Ordner nicht auf 'Erneuere' klicke, ist der Spielstand nicht anrührbar)
__________________
My life brokes together...

Geändert von Oreonya (13.10.2014 um 17:59 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2014, 18:00
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Versuch es doch malmit dem "ErrorTrap" von Twallan - vielleicht hilft dir die Mod. Einfach in den Mods-Ordner und dann mal versuchen das Save zu laden.
Sollte es dann funktionieren würde ich die Restdaten sichern und den Spielstand dann nicht weiterverwenden!

Und ansonsten: Immer und immer ein Backup in Zukuft anlegen (manuell - auf einen USB-Stick oder so halt). Damit erspart man sich viel Ärger.
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (13.10.2014 um 18:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2014, 18:11
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Great Edit: Ich glaube, das Problem hat sich erledigt... Obwohl es ja eigentlich nicht mal ein Problem war. Es zeigte sich nur mal wieder eine meiner schwächen: WARTEN. Und ruhe bewahren. Okay, letzteres eher nicht so, aber naja xD


Ach und mit Nraas Mods kann man mir nichts sagen. Denn ich habe nämlich ALLE xD
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2014, 18:23
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Grade Mods wie den ErrorTrap würde ich aber nicht permanent ins Spiel nehmen. Gibt da zwar einige Aussagen, die sich wiedersprechen, aber bremsen grade Core-Mods das Spiel gerne aus. Allgemein zuviele .package Dateien bzw. Mods die man nicht zwingend braucht (Traveler etc. bremsen auch mal gerne).

Zum CMagig, oder wie das Ding heißt, hatten wir ja schon mal etwas.

Naja, schön dass es nun geht.
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2014, 18:28
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab sie ja auch nicht alle im Spiel, aber in meinem Aufbewahrungsordner schon Ich tu halt die dann immer rein, die und wenn ich sie brauche ^^
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2014, 23:32
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Häuser deinstallieren -> Content immer noch im Spiel

Mhh, hat jetzt eigentlich nichts mit diesem Problem (das kein Problem war) zu tun, i know o3o Aber ich will auch nicht ständig tausend Theards eröffnen xD Kommt so... komisch rüber mit der Zeit
Wenn das doch nicht passen sollte, muss ich wohl doch einen neuen eröffnen

Also, das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber da hat es mich noch nicht so gestört. Jetzt allerdings mit der Zeit schon... Vor allem, da ich diesen Content ja gar nicht WILL
Und zwar, wenn ich Häuser, oder Gemeinschaftsgrundstücke mit Downloads aus dem Launcher deinstalliere, sind die Häuser zwar weg, ABER der Content ist immer noch im Spiel
Ich kann den ganzen Content auch nicht manuell rausdeinstallieren, da erstens der Launcher schon nach kurzer Zeit des Scrollens abstürzt und es einfach viel zu viel wäre, was ich deinstallieren müsste, und dann wahrscheinlich die hälfte davon verpeile (Wenn das Zeug überhaupt angezeigt wird...)

Generell habe ich nichts gegen diesen Content, aber da ich mit meiner Challenge mal wieder den Punkt erreicht habe, wo das mit all den Sims und den Polys in der Stadt zu viel wird, blieb mir nur noch eine Wahl; Content deinstallieren. Tja wie nur, wenn er sich nicht mit deinstallieren lässt

(Kann man nicht irgendwie ein Update raus schaffen, womit man in CCMagic auch Häuser mit Content installieren kann? Wäre manchmal nämlich sehr hilfreich )
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 10:39
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Wenn du über den Launcher nichts deinstallieren kannst/willst, könntest du noch den DCCache Ordner löschen, dann sind alle DL's die du mit dem Launcher installiert hast weg. Die DL's die du weiterhin verwenden willst, kannst du dann einfach wieder installieren. So habe ich das damals gemacht als ich noch Häuser installiert hatte^^ ist zwar aufwändig, funktioniert aber.
Kann schon ein Problem werden wenn man im Launcher den Überblick verliert, da das verdammte Teil ab einer gewissen DL Anzahl ja nicht mehr alles anzeigt.

Finds übrigens auch schade das man mit dem CCMagic keine Häuser, Küchentheken und Sims installieren kann, b.z.w sollte, ich liebe das Teil einfach. Dafür hasse ich den Launcher umso mehr xD
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 11:05
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Spiel macht mich wahnsinnig Ich schätze das wird dann beim installieren genau so sein; ich hab gerade !versucht! noch die Häuser Hüllen zu deinstallieren, die sich ja noch in der Biblio befinden, jedoch kommt dann gleich 'Sims 3 funktioniert nicht mehr'

Ich hab jetzt auch noch mal ne spezielle Frage, weil das mit CCMagic jetzt so blöd gelaufen ist; Ich hatte ja all meine Sims3Packs zu packages gemacht, da ich auch wegen der unkompatibilität alles mal durchtesten wollte, da mich diese Spielabstürze wegen CC langsam genervt haben. Jedoch habe ich dann halt alles auf einmal kovertiert. Also war im CCMagic ALLES, was ich sortiert hatte, jetzt als package Dateien unsortiert. Nun da ich gestern all meine Objekte rausschmeißen wollte, tja. Was nu. Also hab ich die Sims3Packs wieder aktiviert. Tja und jetzt? (Der Launcher absturz war auch gerade wegen CC)
Es muss doch irgendwas geben, womit man die Sims3Pack alle komplett wegen unkompatibilitäten testen kann, das kann doch nicht sein!
__________________
My life brokes together...

Geändert von Oreonya (18.10.2014 um 11:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 11:44
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
...
Es muss doch irgendwas geben, womit man die Sims3Pack alle komplett wegen unkompatibilitäten testen kann, das kann doch nicht sein!
Soweit ich weiß nicht, das wäre mir neu (und damit habe ich mich wirklich laaange befasst mit dem Thema).
Für die Prüfung von CC gibt es eigentlich nur das Dashboard von Delphy. Der CleanInstaller (Custard) ist nicht zum überprüfen gedacht - falls der nun genannt wird. Der CleanInstaller ist für die Bereinigung/neu abspeicherung von .sims3packs gedacht.

Das Dashboard von Delphy testet "nur" .packages, dazu testet man die umgewandelten .sims3packs einzeln - oder bei einer schon vorhandenen Installation den Ordner DCBackup (wenn man dessen Inhalt gelöscht hat ist es Pech).

Ich an deiner Stelle würde einen sauberen Sims 3-Ordner "aufziehen/anlegen".
__________________
Mayzie Grobe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 12:02
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Leider funktioniert das so ja nicht. CCMagic hinterlegt ja nichts von den Sims3Packs
Ich hab jetzt einfach alles was nicht umgewandelt werden darf (kann danach nicht korrekt installiert werden) und die disabled Dinge in verschiedene Ordner gepackt und verstaut. Mal schauen ob nach den Umwandeln jetzt alles so einigermaßen passt
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
läd, spielstand

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.